Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich denke da hat sich ein Büma verwirklicht.
Erinnert an die Drehsicherung, wie sie Steyr bei der CL verbaut...

Die Position des Schiebers ist zumindest ergonomisch perfekt mit dem Daumen zu bedienen, wie bei ner Flinte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Manch einer will oder braucht sowas...

(neben dem Gewicht trägt der Schaft aber auch maßgeblich zum Schussverhalten bei!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Was nützen einem die schönsten Gravuren, wenn das Gute Stück so tritt, dass an es nicht führen möchte🙈

Mit WL und/oder leichten Geschossen lässt sich aber sicher was machen...
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Was nützen einem die schönsten Gravuren, wenn das Gute Stück so tritt, dass an es nicht führen möchte🙈

Mit WL und/oder leichten Geschossen lässt sich aber sicher was machen...

Wir haben Lutz Möller 7,8g verladen und inzwischen ist ein SD verbaut (optischer Frevel). Zumindest kann man den Kornsockel wieder aufschrauben. Seit dem geht die auch wieder raus. Evtl. wird irgendwann noch der Lauf aus dem Verriegelungsblock gelötet und durch einen in 7x57R ersetzt. Randlose Patronen haben einfach nix in Kipplaufwaffen zu suchen. Da bin ich mit der 7x65R in meiner Kipplaufbüchse die Du entdeckt hast ganz glücklich 🙂
Gruß
Jan
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Schmithüsen ist bekannt für "gute" Preise, nicht nur bei Neu- bzw. Vorführartikeln.
Und es ist kein S Model mit "nur" einem Diatal drauf, da sind die Preise etwas moderater.

Für den Preis sicher nicht schlecht für das gebotene, auch wenn nur wenig original an der Waffe ist und es nur eine Abzugsicherung ist.
Der Schaft ist auch nicht schlimmer als ein Dollaseschaft. Ist halt Geschmackssache..
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Also ist das bloß eine Abzugssicherung? Sowas in einer 375? Grauenhaft.

Dollaseschäfte ohne Verschneidung des Hinterschaftes können schön aussehen, passen stilistisch dann aber besser in einem klassischen deutschen Jagdkaliber.

Dieser klassische Safarischaft mit seinem eigentlich guten Holz ist leider mit-vermurkst worden, samt dem Abzugs-Vergewaltigungs-Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
649
Oben