Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
So, endlich habe ich auch eine Halbschaft-66S im Standardkaliber mit der letzten Schaftform:IMG_20211126_111633_edit_1464235489870845.jpgIMG_20211126_111742_edit_1464219026267722.jpg

Es ist die Waffe aus der Auktion hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=14580341

Ich hatte total übersehen, dass da "nur Selbstabholung" stand. Zum Glück war der Verkäufer sehr nett und auch mit einer Abholung durch Overnite einverstanden. Das Gewehr sieht aus wie neu.

Das Kahles Helia S werde ich durch ein 3-12x56 Varipoint M ersetzen, welches schon zuhause in der Schublade wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Super Büchse zum Preis von ner "Ami-Plempe"... ;) (y)
wobei sich der Kaufpreis noch etwas mindern wird durch die Verwertung des Zielfernrohres. Für Stahlgläser in dem Zustand finden sich immer Liebhaber.

Jetzt fehlt mir im Prinzip nur noch eine Diplomat. Auch bei anderen werksmäßig gravierten 66ern könnte ich nochmal schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Moin,
hat jemand eine Idee, woher man diese kleinen Plastikappen bekommen kann, die werksmäßig auf den drei Schrauben sitzen, die Lauf und System mit dem Schaft verbinden?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Ich sollte noch welche in meinem Fundus haben, da ich diese Plastikkappen immer entferne :cool:

Ich geb Dir bescheid wenn ich wieder zu Hause bin und nachgesehen habe...
Ansonsten Otto Repa fragen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
wobei sich der Kaufpreis noch etwas mindern wird durch die Verwertung des Zielfernrohres. Für Stahlgläser in dem Zustand finden sich immer Liebhaber.

Jetzt fehlt mir im Prinzip nur noch eine Diplomat. Auch bei anderen werksmäßig gravierten 66ern könnte ich nochmal schwach werden.
Diplomatinnen kann man nie genug haben, das ist das Gleiche wie mit Doppelbüchsen... Durch den Lockdown in Österreich hängt meine neue Errungenschaft immer noch bei Springer in der Warteschleife... 7mm RemMag mit WL .375H&H, Original- Lederkoffer etc. pp. Ich hoffe, dass ich sie noch vor Weihnachten bekomme!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Diplomatinnen kann man nie genug haben, das ist das Gleiche wie mit Doppelbüchsen... Durch den Lockdown in Österreich hängt meine neue Errungenschaft immer noch bei Springer in der Warteschleife... 7mm RemMag mit WL .375H&H, Original- Lederkoffer etc. pp. Ich hoffe, dass ich sie noch vor Weihnachten bekomme!

Leider gibt es eine ganze Reihe von Waffentypen, von denen ich nie genug haben kann. Entsprechend überfüllt sind meine Waffenschränke. Hast Du Bilder von der neuen Braut? Notfalls per PM.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Leider gibt es eine ganze Reihe von Waffentypen, von denen ich nie genug haben kann. Entsprechend überfüllt sind meine Waffenschränke. Hast Du Bilder von der neuen Braut? Notfalls per PM.

Das müßte diese hier sein, oder?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
402
Oben