Mauser 66S und ein Zweibein?

Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
23
Hallo!

Ich besitze eine Mauser 66S im Kaliber 6,5x 68 aus dem Nachlass meines Großvaters. Sie schießt vorzüglich, und vor allem für mich in den Bergen eine super Waffe. ;-)

Habe mir nun überlegt, da es in den Bergen manchmal angenehmer ist, ein Zweibein zu montieren.

Frage: Ist das bei diesem Modell von Gewehr möglich und 2. Welches Zweibein könnt ihr mir empfehlen?

Waidmannsheil
pratzi93
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Hallo!

Ich besitze eine Mauser 66S im Kaliber 6,5x 68 aus dem Nachlass meines Großvaters. Sie schießt vorzüglich, und vor allem für mich in den Bergen eine super Waffe. ;-)

Habe mir nun überlegt, da es in den Bergen manchmal angenehmer ist, ein Zweibein zu montieren.

Frage: Ist das bei diesem Modell von Gewehr möglich und 2. Welches Zweibein könnt ihr mir empfehlen?

Waidmannsheil
pratzi93

Igitt, du Kulturbanause

2Bein bei jeder Plasikplempe, aber doch nicht bei einer Mauser 66

Pfui

WH
T.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Lass ihn halt, vielleicht gibt's ein Holz-Zweibein "Edition Walter Frevert" von Manufactum oder so? :biggrin:


Und damit ich auch was zum Thread beitrage: Was für Riemenbügelösen hat deine M66 denn?
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
Servus,

also ich würd mir ehrlich gesagt auf so einen Klassiker kein Zweibein montieren.
Ich denk mal da bist mit der "alten" Variante, Rucksack drunter und gut, besser
bedient.

Wär schade um das Schmuckstuck.

WHM
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
23
Igitt, du Kulturbanause

2Bein bei jeder Plasikplempe, aber doch nicht bei einer Mauser 66

Pfui

WH
T.

Ja danke, ich weis das zu schätzen ;-)

Klar gefällt sie mir so besser, es wäre vielleicht etwas praktischer und vor allem Treffsicherer, denn Sandsäcke schleppe ich nicht überall mit hin :cool:
Lass ihn halt, vielleicht gibt's ein Holz-Zweibein "Edition Walter Frevert" von Manufactum oder so? :biggrin:


Und damit ich auch was zum Thread beitrage: Was für Riemenbügelösen hat deine M66 denn?

Muss ich nachschauen.
 
A

anonym

Guest
Lass ihn halt, vielleicht gibt's ein Holz-Zweibein "Edition Walter Frevert" von Manufactum oder so? :biggrin:
....
:-D den find ich mal richtig gut

bzgl der anderen Kommenare: ist das alles ernst gemeint oder Aprilscherze? So ein Zweibein ist doch nicht fest und dauerhaft an der Waffe montiert. Was ist da das Problem?
 
A

anonym

Guest
Was - außer nix - wird denn an der Waffe zerstört, wenn man die vorhandene am Schaft befindliche Riemenbügelöse gegen eine mit 4mm Loch austauscht und dort dann temporär z.B. ein Harris montiert?
 
A

anonym

Guest
Schichtholz, Pica, Zweibein und noch nicht einmal den obligatorischen deutschen Stecher. Frevel ....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
851
Oben