Mauser 98 Nachsuche

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Hallo zusammen,
Habe nun seit knapp 3 Jahren meinen 98er Umbau als Hundeführer. Bin mit der Waffe eigentlich sehr zufrieden. Habe aber mittlerweile ein paar Kleinigkeiten entdeckt wo ich eventuell was ändern kann. Und zwar hatte ich anfangs 2 teilige Weaverbasen dran. Zum laden der Waffe toll aber das Zeiss Z-Point passt dann nicht darauf. Habe da auf eine Recknagel Stahl Weaver Schiene gewechselt. Das zweite ist das Hülsenauswerfen. Habe mittlerweile schon öfter das Problem gehabt das die Hülse nicht ordentlich ausgeworfen wird. Achja Kaliber ist 9,3x62. Jetzt kam mir in den Sinn das ich den Auswerfer neu und länger machen könnte. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas oder eventuell andere Verbesserungsvorschläge?

Freue mich auf eure Hilfe.

Wh Breini
 

Anhänge

  • IMG_3234.JPG
    IMG_3234.JPG
    772,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_3236.JPG
    IMG_3236.JPG
    824,3 KB · Aufrufe: 211
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ausstoßerfeder tauschen (lassen). Und evtl einen Ausstoßer mit ovaler Bohrung nehmen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Sind das aktuelle Bilder? Ich seh da ein Walther Visier auf zweiteiligen basen. Es gibt ausgefräste schienen um den Auswurf zu verbessern. Ich würde bei zweiteilig bleiben und ein Aimpoint nehmen. Kostet nicht mehr wie das z Point, ich finds aber praktischer. Gerade mit den klappen.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ausstoßerfeder tauschen (lassen). Und evtl einen Ausstoßer mit ovaler Bohrung nehmen.
Ovale Bohrung hab ich schon. Die Feder könnte ich noch tauschen. Danke für den Tipp. So wie auf dem Bild sieht meine aus. Ich denke ja daran den ganzen Ausstoßer neu zu machen und vorne ein bisschen verlänger das man auch nicht unbedingt bis an Endanschlag muss zum Ausstoßen.

Sind das aktuelle Bilder? Ich seh da ein Walther Visier auf zweiteiligen basen. Es gibt ausgefräste schienen um den Auswurf zu verbessern. Ich würde bei zweiteilig bleiben und ein Aimpoint nehmen. Kostet nicht mehr wie das z Point, ich finds aber praktischer. Gerade mit den klappen.
Die Bilder sind wie ich sie bekommen habe. Da hatte ich rein aus Interesse das Walther gekauft ob das Teil was hält. Hab inzwischen ein Z-Point sehr billig bei Egun geschossen das rauf kommt. Werde bei Gelegenheit am Abend ein aktuelles Foto machen davon
Das ausfräsen könnte ich selbst machen.
Das Aimpoint Micro würde mir auch gefallen aber neu ist es mir einfach zu teuer fürs durchs Gebüsch laufen.
 

Anhänge

  • 19_ml.JPG
    19_ml.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
So hier noch aktuelle Fotos der Waffe. Sorry wegen dem Doppelpost
 

Anhänge

  • 20190114_165107.jpg
    20190114_165107.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 169
  • 20190114_165101.jpg
    20190114_165101.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 159
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Hast Du eventuell die Möglichkeit Videoaufnahmen des Repetiervorganges zu machen. Von der Seite aufgenommen und in Slow Motion angesehen sollte zeigen wo die Säge klemmt.
Meiner Erfahrung nach dengelt die Hülse an die durchgehende Schiene und fällt in den Magazinschacht zurück.

A.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Nein ich hatte das Problem mit den 2 teiligen Weaver basen schon. Mir kommt vor als bekommt die Hülse zu wenig schwung. Mit der einteiligen Schiene hab ich es noch nicht getestet.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Habs gerade noch mal getestet nein da bleibt sie nicht hängen. Wenn ich es zu Hause in Ruhe probiere funktioniert es wieder problemlos. Vielleicht bin ich zu schnell?
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ok werd das auch noch testen. Möchte demnächst sowieso auf den laufenden Keiler damit. Da kann ich es ausgiebig testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
687
Oben