Mauser 98

T

Thaleskreis

Guest
Um was für ein Kaliber ging es denn?
Bei Mauser selber kann ich mir halt vorstellen daß die nur ihre eigenen Läufe verbauen und wenn es das Kaliber dort nicht gibt gehen sie nicht soweit irgendwo einen Lauf zu besorgen nur um diese eine Waffe zu bauen.
Aber wie bereits gesagt gibt es ja nun wirklich genug Leute die in der Lage sind sowas zu bauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

armselig sowas.....
Na ja.
Mein Bekannter ist aus USA (Texas).
Ich habe ihn jetzt an Theo Jung verwiesen.
Macht Prechtl denn noch Waffen? Ich meine mich zu erinnern das man den Laden wohl zu macht...Gerüchte ?

Gruß
2RECON
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Also aktuell schon noch ...
Was so an Gerüchten rumgeistert, weiss ich nicht. Dass er eine Nische bedient in einem vermutlich eh nicht einfachen Segment, darf man aber auch nicht übersehen. Und die ganzen Hürden Richtung Osten haben es sicher nicht einfacher gemacht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
@Thaleskreis, ja, schon richtig.
Aber wenn selbst eine "Feld-Wald-und Wiesen"-Firma wie Remington einen Custom Shop hat:
https://www.remington.com/custom-shop

...da finde ich das M A U S E R sowas schon bieten sollte......
Kunden mit dem nötigen "Potential" gibt es sicherlich....

Gruß
2RECON
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Macht Prechtl denn noch Waffen? Ich meine mich zu erinnern das man den Laden wohl zu macht...Gerüchte ?
Auf der IWA war er und da hat er auch nichts davon gesagt.
Ich habe Gottfried in einem Kirmeszelt kennengelernt - als die "Jagen & Fischen" noch in Erding war.
Verdamp lang her, verdamp lang ...


WaiHei
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Prechtl hat mich vor kurzem noch angerufen- da werkelte er an einem Mauser Projekt. Hörte sich nicht nach aufhören an- ich hatte eher das gegenteilige Gefühl.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Letzte Woche noch mit einer Büchse von einem Freund geschossen, die irgendwann die letzten Wochen bei ihm fertig wurde. Ausserdem geht das nicht jetzt schon, ich hab noch ein oder zwei Sachen, die gemacht werden könnten. 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
924
Oben