Mauser C 96

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Habe bei Egun gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Deswegen hier meine Frage:

Was ist eine Original-Mauser C 96 mit Original-Holz(gewehr)schaft wert ?? Da Teil ist gut in Schuss, und funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich bei Egun nichts gleichwertiges gefunden habe, muß es sich wohl um ein recht seltenes Teil handeln. Leider hab ich davon ( wie von so vielem anderen
icon_rolleyes.gif
) keine Ahnung.

Kurzwaffenexperten an die Front !!
 
A

anonym

Guest
Ist die Waffe nummerngleich ? Also auch Anschlagschaft nummerngleich ?

Welches Baujahr/Kaliber ?
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Ist die Waffe nummerngleich ? Also auch Anschlagschaft nummerngleich ?

Welches Baujahr/Kaliber ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, das beides nummergleich ist. Baujahr kann ich Dir nicht sagen. Woran sieht man das ??
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Deswegen weiß ich aber immer noch nicht, zu welchem Wert das Teil gehandelt wird.
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Entscheident ist hier die Nummerngleichheit und der Zustand.Die Waffe sollte nicht überarbeitet sein.Hat sie auch noch das Kaliber 9mm Para und die rote Neun in den Griffschalen ist sie schon etwas wert.Hat sie das Kaliber 7,63 Mauser ist der Wert lange nicht so hoch da es mehr von ihnen gibt.Ist es eine gute in 7,63 ,Nummerngleich mit nicht nummerngleichen Schaft mit Belederung würde Ich sie bei 1000-1200 Euro ansetzen.Ich bin aber kein Experte
luger
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Danke. Ich muß mir das Stück mal genauer ansehen. Es befindet sich nicht in meinem Besitz, wurde jedoch nach dem Wert gefragt. Danke erstmal für die Antworten.
 
A

anonym

Guest
Transarms in Worms bietet häufig importe aus China an.
Fängt so bei 500 € an.
Auch Ersatzteile lieferbar.
Kann aber über den Zustand nichts sagen, da ich keine in der Hand gehabt habe.
P.
 
A

anonym

Guest
5{l erstellt von Bärentöter:

Kann aber über den Zustand nichts sagen, da ich keine in der Hand gehabt habe.
[/QB][/QUOTE]

Warum sagst Du dann was ?

@dingo
es handelt sich um Dekowaffen chinesischer Fertigung. Haben nichts mit Deiner echten C96 zu tun.
 
A

anonym

Guest
@ Tiro:
1. sollte ein Hinweis auf eine Info-Quelle sein.
icon_razz.gif

2. Als ich über die Lieferung eines Laufes als Ersatzteil telefoniert habe, war von DEKO keine Rede - nur von Liefermöglichkeit + Beschuß.
icon_razz.gif

...und für DEKO wird in D. auch keine WBK verlangt. Noch nicht.
P.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Hmmm, wenn das Teil nix besonderes ist, frag ich mich, warum sie bei Egun nicht einmal angeboten wird. Demnach müßte sie doch ziemlich selten sein, zumindest in Originalausführung, oder ??
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Hallo dingo,

eine Mauser "Broomhandle" kann, zwischen 200 und 20000 € Wert sein, je nach Ausführung und Erhaltungszustand, der Nummerngleiche Anschlagschaft wird allein ca. 200-300 € Aufpreis erbringen. Versuch die Waffe mal genau zu fotografieren, besonders die Aufschriften und Stempel. Wichtig für den Wert ist allerdings auch das die Waffe nicht überarbeitet also noch mit Originalbrünierung vorliegt, das kann man aber nur am Originalstück sehen, da wirst du einen Fachmann konsultieren müssen.
Noch Fragen?

MfG Abbiatico
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.561
@ Dingo:

Ich habe auch mal versucht bei Egun eine C 96 in 7,63 Mauser zu verkaufen.
Haben nur sehr geringe Resonanz erhalten, wobei der Startpreis recht gering war.

Ich glaube, dass Egun für solche Waffen nicht der beste Markt ist !?
icon_rolleyes.gif


Gruß...
 
A

anonym

Guest
Die C 96 ist nicht selten, vor allem nicht in 7,63.
Da es sich aber um eine ausgesproche Sammlerwaffe handelt, wandern die guten Exemplare von Hand zu Hand bzw. von roter Karte zu roter Karte.
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
577
Oben