Mauser K 98 Santa Barbara

Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Hallo Leute

Ich suche für obengenannte Waffe einen ordentlichen Abzug. Am liebsten wäre mir ein Deutscher Stecher. hat villeicht irgendwer eine Ahnung wo so einen beziehen kann. Im Moment ist ein Flintenabzug drinnen der getunt wurde. er wurde leider zu Tode getunt und jetz bricht der Schuss wann er will. Er ist einfach hinüber. Bin aber nicht sicher ob der Abzug von einer normal K98 passt. Ich habe eine Schiebsicherung und alle anderen haben eine Flügelsicherung. Ich schätz mal das war bei den Modell original so.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen
Grüsse Triple
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Ich suche für obengenannte Waffe einen ordentlichen Abzug. Am liebsten wäre mir ein Deutscher Stecher. hat villeicht irgendwer eine Ahnung wo so einen beziehen kann.

den dürfte wohl jeder Büma in der Mottenkiste liegen haben.
 
A

anonym

Guest
triple25 schrieb:
nenn mir einen den ich kontaktieren kann


http://www.styriaarms.com/

Er ist hervorragend bei Abzugsarbeiten.

Allerdings wäre es sinnvoller, wenn du dir einen Büxner in deiner Nähe suchst... :roll:

Überleg dir auch, ob du dir wirklich einen neuen Deutschen Stecher antun willst. :roll:

Ich würde eiinen Timney nehmen oder einen Abzug von Recknagel oder Atzl.

Varmi
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
nenn mir einen den ich kontaktieren kann

da brauch ich keinen nennen, das Zeug hat jeder rumliegen. Zumindest jeder halbwegs ernstzunehmende Büma.

Wennst nix findest dann meldest dich bei mir nochmal per PM und dann schick ich dir einen gegen Vorkasse zu. :wink:

Ach übrigens, Deutsche Stecher mit der besten Qualität kommen aus Ferlach, dann jene von Anschütz, die Ferlacher kannst einstellen wie einen Jewell Matchabzug.
 
Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Hey Varmi
Ich weiss nicht was Du gegen die Deutschen Stecher hast. Ich liebe Sie, sie sind mir allemal lieber wie die französischen ( wobei mir die Französischen woanders lieber sind). Ich seh schon ein das man am Stand mit einen Jewell besser dran ist aber zum jagen habe ich halt die Deutschen viel lieber
 
Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Übrigends bekomm ich morgen meine umgebaute Steyr/Atzl. Angeblich soll der Abzug jetzt so überarbeite sein das er so wie ein Jewell geht. Freu mich schon voll auf das Ding
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Servus Triple,
führst du deinen 98er jagdlich und auch bei Kälte :roll:

Hast du schon mal mit Handschuhen einen Stecher eingestochen oder geschossen :roll:

Einen 98er Deutschen Stecher kann man ungestochen nahezu nicht sauber auslösen. :cry:

Der Einbau eines Deutschenstechers ist mit mehr Aufwand verbunden, als ein gutes Abzugsmodul (Recknagel, Kessler, Timney) an die Hülse zu montieren.
Abzugswiderstände um 800 g lassen sich so kontrollierter auslösen wie Stecher mit 80 g. 8)
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Hast du schon mal mit Handschuhen einen Stecher eingestochen oder geschossen

ich muß ehrlich sagen mir ist keiner bekannt der mit Handschuhen am Abzug rum fummellt. Entweder hat er einen Schießhandschuh bei dem er einen Finger freimachen kann, dann kann er auch den Deutschen Stecher einstechen, oder er nimmt sich die Zeit den Handschuh auszuziehen.
Soviel Zeit muß man sich auch nehmen können, denn wer die Panik hat und mit dicken Handschuhen am Abzug der geladenen Waffe hantiert, hat mit selbiger in der Natur eh nix verloren.

Gebe aber Varmi recht das ein guter Flintenabzug jagdlich die bessere Wahl ist, da einfach unkomplizierter. Aber es gibt eben auch Leute für die ein Deutscher Stecher ein Novum ist. Also warum nicht.
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Sir Henry schrieb:
Der Einbau eines Deutschenstechers ist mit mehr Aufwand verbunden, als ein gutes Abzugsmodul (Recknagel, Kessler, Timney) an die Hülse zu montieren.
Abzugswiderstände um 800 g lassen sich so kontrollierter auslösen wie Stecher mit 80 g. 8)

Ebendrum würde ich im Leben nicht darauf kommen, einen dt. Stecher nachzurüsten lassen. Da mag der noch so oft herumliegen (warum wohl... :roll: ). Und die, die herumliegen sind bestimmt auch nicht "allererste Sahne"...

Wenn der Direktabzug "kaputtgetunt" ist, dann würde ich ihn ehrlich gegen einen Timney o.ä. austauschen. Wird der korrekt eingestellt, vergisst man ganz schnell, das es einen Stecher gibt... (aber manche wollen halt nicht anders).
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@skolo
verstanden hast du scheinbar nix
Ich betonte, das der Stecher eben diverse Nachteile hat und einer ist eben der nicht mit Handschuhen geschossen werden zu können.

Auf einer DJ bist du offensichtlich noch nicht oft gewesen, oder ziehst du dann deinen Handschuh erst aus, wenn das Wild anwechselt.

Jeder Flintenabzug einer Büchse lässt sich mit Handschuhen schießen, schon deshalb weil der Abzugswiderstand höher und der Platz im Abzugsbügel größer ist.

Schießfinger-dass ich nicht lache- es sind schon beim Einstechen eines deutschen Stechers mit der leeren Kuppe des "Schießfingers" Schüsse auslöst worden.

Wer beim Erscheinen von Wild "in Panik" gerät, soll einen Naturfilm im TV anschauen und mit einem Flaschengummi danach schnalzen.

Du redest ein solches Blech daher, dass ich mich frage, ob du überhaupt schon mal unter erschwerten Umständen gejagt hast.
Trotzdem, auch Dir ein Waidheil, ob mit kalten oder warmen Fingern.

Und das was Varminter über den Flintenabzug anführt, hast du auch bei mir lesen können.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Du redest ein solches Blech daher, dass ich mich frage, ob du überhaupt schon mal unter erschwerten Umständen gejagt hast.

deine erschwerten Umstände dürften sich wohl auf das Forum beziehen.

Und Handschuhschützen gibts bei uns nicht. Vielleicht haben wir ja auch nur die besseren Nerven, wie man anhand deines Postings lesen kann.

Und das was Varminter über den Flintenabzug anführt, hast du auch bei mir lesen können.

kratzt an deinem Ego gell, das ich Varmis Beitrag erwähnt habe :lol:

Unglaublich, nimm deine Pillen und beruhig dich mal
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich schiesse aber gelegentlich auch mit Handschuhen; sogar vom Ansitz aus. Ich habe naemlich keine Lust, mir Frostbeulen an den Fingern zu holen, nur weil so'n Biest 10 Minuten braucht um sich halbwegs breit zu stellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
467
Oben