Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Das mit der Tischkante ist auch spielerisch.
Aber meistens gehen die Köpfe auch normal gut raus, man darf halt nicht verkanten.
Also: Bei mir hat die Gummihammer-Methode bestens geklappt. Ist zu empfehlen, da möbelschonend. Spannhebel in vorgeschriebene Position drücken und dann mit Gummihammer leicht klopfen, der umgekehrte Weg (Verschlusskopf rein) funktioniert genauso.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
79
VK geht bei mir mit geringem Kraftaufwand ohne Probleme zu wechseln. Bin mit meiner M03 in 338Blas.Mag. sehr zufrieden. Ein richtiger Repetierer halt mit schönen Verschlussgang und in Mag. ist ein halbes Kilo mehr doch nicht von Nachteil.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Sollte man denn nun versuchen noch schnell einen Wechsellauf zu kaufen bevor es keine mehr gibt? Ich würde vielleicht mal irgendwann meinen Lauf gegen einen 8x57 IS Lauf wechseln.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich habe eine Frage an die M03 Freunde hier:
Am Anfang dieses Fadens habe gelesen, dass einige eine M03 in 8,5×63 führen...
Wechseläufe in diesem Kaliber sind aber nicht mehr gelistet.
Waren die jemals im Sortiment, oder sind die aufgezogen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Servus,

waren vor zwei Jahren noch original von Mauser zu haben. Leider schaut's derzeit kalibermäßig bei der M03 düster.

Weihei
Glockuser
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Servus,

waren vor zwei Jahren noch original von Mauser zu haben. Leider schaut's derzeit kalibermäßig bei der M03 düster.

Weihei
Glockuser
Also meine M03 schießt in .30-06 super, aber ein Wechsellauf in 8x57 IS, 9,3x62 oder einem kleineren Kaliber für Rehwild/Raubwild würde mich auch mal interessieren.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Servus,

waren vor zwei Jahren noch original von Mauser zu haben. Leider schaut's derzeit kalibermäßig bei der M03 düster.

Weihei
Glockuser
Sehr bitter.
Der, der einen hat, wird ihn wahrscheinlich nicht mehr hergeben.
Das Mauser dieses Kaliber rausgenommen hat, ist wohl dem Mutterkonzern geschuldet...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schreib mal Mauser. Ist gut möglich das sie es als Sonderbestellung noch anbieten^^
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
In der leider mittlerweile eingestellten "CLASSIC GUN" 2/2013 fand sich ein schöner Artikel über unsere Favoritenbüchse von Roland Korioth: "Traum und Wirklichkeit". Hier konnte der M03-Fan noch mit dem gleichgesinnten Autor träumen und im Geiste jagen.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
In der leider mittlerweile eingestellten "CLASSIC GUN" 2/2013 fand sich ein schöner Artikel über unsere Favoritenbüchse von Roland Korioth: "Traum und Wirklichkeit". Hier konnte der M03-Fan noch mit dem gleichgesinnten Autor träumen und im Geiste jagen.
Dann müssten doch unsere M03 Büchsen mit den Jahren eigentlich im Wert steigen.🤔
Aber ich würde meine nicht mehr hergeben.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Nachdem ich nun das 2te mal nach 7 Wochen meine M03 von Mauser zurück bekomme, mal eine Bitte. Wenn das Magazin voll ist und ihr repetiert die Munition raus. Da klemmt bei jedem 2ten mal der Kammerstängel auf halben Weg(beim runter drücken-nicht in der Vorwärtsbewegung). Könnte mal bitte das jemand an seiner Waffe probieren. Lt. dem Mausermitarbeiter sei es normal. Wenn das nämlich bei euch nicht so ist-bekommt sie Mauser wieder. Aber nicht zur Reparatur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
753
Oben