Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Das versteh ich nicht. Das Herunterdrücken ist doch Teil der Spannbewegung. Ein bischen Kraft muss da ja schon aufgebracht werden.
Zeitgleich dreht sich der Verschlusskopf in das Gewinde.

Wann genau klemmt es denn ?

Wenn es ganz am Anfang ist, könnte z. B. der Verschlusskopf nicht richtig greifen, weil die erste Patrone im Magazin ihn leicht schief in den Lauf drückt. Wegen des zweireihigen Magazins dann auch nur bei jeder 2. Patrone.

Anschlussfrage: War das Magazin mit beim Service ?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Nachdem ich nun das 2te mal nach 7 Wochen meine M03 von Mauser zurück bekomme, mal eine Bitte. Wenn das Magazin voll ist und ihr repetiert die Munition raus. Da klemmt bei jedem 2ten mal der Kammerstängel auf halben Weg(beim runter drücken-nicht in der Vorwärtsbewegung). Könnte mal bitte das jemand an seiner Waffe probieren. Lt. dem Mausermitarbeiter sei es normal. Wenn das nämlich bei euch nicht so ist-bekommt sie Mauser wieder. Aber nicht zur Reparatur.
Also bei Rückwärtsbewegung/Herausrepetieren? Geht bei mir reibungslos
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Also du meinst 5 Mumpeln im Magazin und dann nacheinander Herausrepetieren? Mit dem Handspanner auf "gespannt" oder nach links gedrückt?

Ich verstehe ehrlich gesagt den Ansatz nicht. Ich repetiere die Patrone aus dem Patronenlager heraus (mit "links" ) und entferne im Anschluss das Magazin. Auf die Idee mehr als die eine herauszurepetieren bin ich nie gekommen.

Das ging bis jetzt immer problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Also du meinst 5 Mumpeln im Magazin und dann nacheinander Herausrepetieren? Mit dem Handspanner auf "gespannt" oder nach links gedrückt?

Ich verstehe ehrlich gesagt den Ansatz nicht. Ich repetiere die Patrone aus dem Patronenlager heraus (mit "links" ) und entferne im Anschluss das Magazin. Auf die Idee mehr als die eine herauszurepetieren bin ich nie gekommen.

Das ging bis jetzt immer problemlos.
Ich hab's eben mit Handspanner nach links gedrückt gemacht. Beim Repetieren nach Schloss Abschlagen mit gespanntem Schloss passiert auch nix Unbotmäßiges, hätte ich schon gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Wenn ihr den Kammerstengel nach unten drückt. Also den Verschluß schließt. Oder anders, du hast eine Patrone abgeschlagen und lädst die nächste. dann beim schließen, ca bei der Hälfte hackt es. Ich weiß blöd ausgedrückt. Probiert es mal bitte.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Oder mal anders. Du bist auf dem Stand. Magazin ist voll. Erster Schuß, repetieren. Dann wenn man den Kammerstängel nach unten bewegt, dann klemmt es. Aber bei jeder 2ten. Ob gespannt oder nicht ist egal. Klemmt immer beim 2ten mal.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Oder mal anders. Du bist auf dem Stand. Magazin ist voll. Erster Schuß, repetieren. Dann wenn man den Kammerstängel nach unten bewegt, dann klemmt es. Aber bei jeder 2ten. Ob gespannt oder nicht ist egal. Klemmt immer beim 2ten mal.
Bei meiner hakt es auch nicht. Die repetiert butterweich ohne Probleme.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Könntest Du mal bitte ein Bild von der Unterseite des Verschlusses machen. Ist die Nut angefast?
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Nachdem ich nun das 2te mal nach 7 Wochen meine M03 von Mauser zurück bekomme, mal eine Bitte. Wenn das Magazin voll ist und ihr repetiert die Munition raus. Da klemmt bei jedem 2ten mal der Kammerstängel auf halben Weg(beim runter drücken-nicht in der Vorwärtsbewegung). Könnte mal bitte das jemand an seiner Waffe probieren. Lt. dem Mausermitarbeiter sei es normal. Wenn das nämlich bei euch nicht so ist-bekommt sie Mauser wieder. Aber nicht zur Reparatur.
Hat denn dein Büchsenmacher keine Vermutung gehabt woran es liegen könnte?
Dann müsstest Du die Büchse nicht einschicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hast du das Magazin "geblockt"? Also diese drehbare Sperre aktiviert?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Hast du das Magazin "geblockt"? Also diese drehbare Sperre aktiviert?
Nein hat keine Magazinsperre. War ja jetzt 2 mal deswegen, bei Mauser. Ich kotz. Die Waffe habe ich von Mauser abholen lassen. Nicht auf meine Kosten. Mein Büma hat zu-wegen Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das habe ich auch nicht. Wo kommst du her? Vielleicht mal Komponenten wechseln?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
631
Besucher gesamt
760
Oben