Da Blaser und Mauser nach meiner Kenntnis mittlerweile zur selben Firmengruppe gehören könnte das doch egal sein, oder?
Gruß,
Bernhard
Ich mag/ mochte die M03 auch, denke aber, dass sie zwischen der hauseigenen Konkurrenz der S404 und R8 nicht sinnvoll zu positionieren ist. Niemand möchte in der eigenen Gruppe Kannibalisierungseffekte.
In meinem Waffenraum standen mehrere und sie mussten, bis auf eine, dem (aus meiner Sicht) besseren weichen. Denke, das haben durchaus einige so gesehen. Entsprechend sind die Stückzahlen wohl auch deutlich rückläufig.
Nach meiner Auffassung ist die M03 eine grundsolide Kanone, der ich allerdings noch die eine oder andere Schaftvariante gewünscht hätte. Halte ich die M03 neben meine R8, kann erstere halt (im Sinne eines Werkzeugs) weniger.
Ob es klug war, eine M12 und eine M18 ins Sortiment zu nehmen, kann ich nicht beurteilen, da ich die Waffen nicht gut genug kenne. Wenn ich es richtig verstanden habe, verkaufen sie die 'günstigeren' Modelle aber sehr gut.
Ich war ein wenig erstaunt, weil die M12 und M18 - aus meiner Wahrnehmung - nicht so wirklich ins Markenimage (98er und M03) passen und das der 'Story' eher abträglich ist. Da passt dann die Rigby Thematik schon deutlich besser.
grosso