Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ah, gut zu wissen! Sah mich schon mit der Flex an der aufgesetzten Schiene herumschnippeln, natürlich mit eingesetzten Lauf :ROFLMAO:
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Ich habe heute meine neue Picatinny Schiene von HG FireArms für meine Merhalten und gleich Probe montiert. Bestellt habe ich eine lange Version ohne Vorneigung.

Danke Dir für die Bilder und den Erfahrungsbericht (y)

Ich denke, ich werde mir wohl auch mal eine in den Schrank legen. Vielleicht habe ich das übersehen, wo hast Du die Schiene gekauft, direkt bei HG Firearms oder bei einem Händler aus Deutschland?
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Danke Dir für die Bilder und den Erfahrungsbericht (y)

Ich denke, ich werde mir wohl auch mal eine in den Schrank legen. Vielleicht habe ich das übersehen, wo hast Du die Schiene gekauft, direkt bei HG Firearms oder bei einem Händler aus Deutschland?
Direkt in Dänemark bei HGFirearms - hat gut und zuverlässig funktioniert. nach 10 Tagen war das Paket da.

Nachdem meine Dänischkenntnisse gegen 0 gehen gabe ich die Seiten (nur auf Dänisch verfügbar) immer parallel mit dem Google Translator übersetzen lassen - sonst füllt man noch die Felder falsch aus.

Hab, meine ich, 196,- € für die Schiene und Versand gezahlt. Die Rechnung ist in Kronen, ein paar Wechselkursverluste gibt es halt.

Ah, gut zu wissen! Sah mich schon mit der Flex an der aufgesetzten Schiene herumschnippeln, natürlich mit eingesetzten Lauf :ROFLMAO:
Handsäge und Feile sind da besser geeignet. Flex wird zu warm, da geht noch die Härtung futsch. ;-)

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Hüstel. Der Inhaber spricht perfekt Englisch. Einfach anschreiben und Bestellung aufgeben, er schickt Dir eine Rechnung auf Englisch und rechnet Dir Dk in Eur um.

Danke für den Tipp (y)

Bei mir ist bisher nur diese Öse drauf.

Ist bei mir genau so, die Öse die es direkt von Mauser gab hab ich mit bestellt. Ein Zweibein wollte ich immer mal kaufen, konnte mich aber auch bezüglich der Höhe nicht entscheiden. OK, wahrscheinlich am besten zwei verschiedene ;)
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Moin,
Mauserfreunde, die Dentler Grundschiene habe ich nun bei einem Händler gefunden, zu einem erstaunlich gutem Preis.

Leider kann ich mir nicht vorstellen dass sie für diesen Preis die feine Mechanik wie die Originale Montage besitzt, die einen Werkzeuglosen wechsel ermöglicht.

Hat schon mal jemand so eine Schiene in den Händen gehabt?
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Schaut aus, als würde man die einmal mit Werkzeug fixieren und das wars dann. Da dürfte der Aufwand überschaubar sein.

WmH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
830
Oben