Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
891
Puh,

was bin ich froh, dass ich vor ein paar Jahren ein zweites Magazin günstig geschossen habe (Versandkosten plus was für die Kaffeekasse, irgendwie war ich der einzige der drauf geboten hatte :p). Die Preise für die Dinger sind ja durch die Decke gegangen :eek:

Das Glück hatte ich bei Montagen bisher leider nicht nochmal :geek:
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Ich bin am hin und her überlegen, mir noch eine zuzulegen. Aber samt Montagen kommt da schon eine stolze summe zusammen. Und brauchen tue ich sie eigentlich auch nicht wirklich:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Da das Gebrauchtangebot nix hergab in den letzten Wochen, habe ich mir jetzt über meinen Büxer einen bei Mauser bestellt.

Hatte zunächst selbst dort angerufen und die Info erhalten, ich solle mich beeilen mit der Bestellung. Alsondachte ich, die machen Abverkauf von Restbeständen. Heute hiess es aber der wird gergestellt, dauert aber...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Wäre ja was, wenn es eine "Last Edition" gäbe. Schönes Holz, Alpine Schaft ........ oder so.

Schade, wenn die M03 so sang und klanglos eingestellt würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nicht würde. Wurde.

Überlege, ob ich mir noch einen in einem exotischeren Kaliber ordern soll. 8.5 oder so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mir sagte die Dame, die Produktion sei bereits seit September eingestellt und wenn ich noch was haben wöllte, müsse ich mich beeilen.

Was ich auch einen kleinen Widerspruch dazu finde, dass der Wechsellauf erst in ein paar Wochwn kommen soll.
 
T

Thaleskreis

Guest
Was ich auch einen kleinen Widerspruch dazu finde, dass der Wechsellauf erst in ein paar Wochwn kommen soll.

Wenn man z.B. keine Gußteile fürs System mehr hat ist Feierabend.
Läufe kann man hingegen aus den gehämmerten Rohlingen immer noch fertigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kann man vllt... will man aber offenbar nicht.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Tja dann ist sie jetzt in Rente, unsere Freundin. Ich wüsste gerne mal den Grund.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Teure Montage, die es nur vom Hersteller gibt. Wechsellauf nutzt nicht jeder - macht das Gewehr aber teuer. Für den gleichen Preis bekommt man eine R8, die eben rein technisch betrachtet das selbe kann - und die meisten können damit auch noch schneller repetieren. Was der heutigen Jagd nach Dubletten und ähnlichem (Stichwort effektiveres Jagen) mehr entgegen kommt. Wenn man die Wechsellaufoption nicht nutzen möchte, kann man sich genauso eine SR 21 kaufen. Die ist in der Anschaffung günstiger und es steht einem ein großes Angebot an Montagen zur Verfügung. Ich kann mir aus diesen Gründen auch nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen hoch waren in den letzten Jahren.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich hab meine M03 vor Jahren verkauft und eine SR 30 geholt. Die Mauser ist ne grundsolide Waffe, würde ich heute nicht mehr machen. Aktuell sind bei egun 2 oder 3 WL drin. Ob man da ab Werk noch welche bekommt?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Ich hab meine M03 vor Jahren verkauft und eine SR 30 geholt. Die Mauser ist ne grundsolide Waffe, würde ich heute nicht mehr machen. Aktuell sind bei egun 2 oder 3 WL drin. Ob man da ab Werk noch welche bekommt?

Den Tausch würde ich auch nicht mehr machen. Trotzdem ist die Heym mindestens gleich gut verarbeitet und bietet mehr Montage-Möglichkeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
770
Oben