Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
MAKnetic habe ich nur für Dotor Sight gefunden. Ich mag die originale MDS Montage wirklich aber sie ist (meiner Meinung nach) auch die größte Schwäche der M03 und sicher auch ein Grund dafür, dass die Waffe nicht mehr produziert wird.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Man ist zwangsweise an diese Montage gebunden und sie ist im Vergleich zu anderen Montageoptionen relativ teuer. Da wäre mit einem eingefrästen Schwalbenschwanz z.B. mehr möglich gewesen.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Servus in die Runde,

Ich habe gesehen, dass ihr schon intensiv über das Thema der Montage diskutiert. Bei mir steht dieser Punkt auch auf der Tagesordnung, seit dem bekannt wurde, dass die M03 eingestellt wird.

Kann mir jemand sagen, ob bei der langen M03 Picatinny Schiene (165mm) von HG FireArms ein Laufwechsel noch möglich ist? (Da ich 2 Läufe habe, wäre es schon lästig, jedes Mal die Schiene abzunehmen.)

In jedem Fall werde ich mir eine von den Schienen in den Tresor legen. Die Originalmontage ist derart empfindlich, dass mir schon zweimal auf der Jagd das Zielfernrohr locker war (eines der Hebelchen war abgebrochen).

Nachdem die Preise für original Mauser 03 Teile schon munter am steigen sind habe ich mir auch noch kurz vor Ende bei Mauser ein Original Magazin fertigen lassen ( Lieferzeiten 3 Monate) - sonst hat man am Ende noch einen teuren Einzelader, falls man das Magazin verliert.
Inzwischen kosten Nachbauten das Doppelte des ursprünglichen Listenpreises.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Servus,

ich denke mal es sollte gehen. Zumindest wird das auf der HP von HG Firearms so beschrieben. Die Preise für die Magazine (gebraucht) oder Nachbauten sind nett ausgedrückt "frech".

Denke mal, dass zukünftig Montagen und Magazine das größte Problem werden.

WmH
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Servus,

ich denke mal es sollte gehen. Zumindest wird das auf der HP von HG Firearms so beschrieben. Die Preise für die Magazine (gebraucht) oder Nachbauten sind nett ausgedrückt "frech".

Denke mal, dass zukünftig Montagen und Magazine das größte Problem werden.

WmH

😁😁
Hab für meinen Austauschlauf vor 3 Jahren 380,- € (gebraucht aber Neuwertig) gezahlt. Neulich ging einer bei EGun für gut 1000,- € weg. Damals hätte ich meinen Tresor voll stellen sollen.

bezüglich Schiene frage ich, da ich über folgenden Artikel (https://wirjagen.gibona.com/de/articles/detail/?id=563) gestolpert bin (hoffe für den link werde ich nicht gesperrt). Darin heißt es, dass es nur mit der Demontage der schiene geht.

ich hatte auch dem Kundenservice von HG FireArms geschrieben (sehr schnelle und freundliche Antwort) - die meinten, ein Laufwechsel geht bei allen ihren M03 Montagen ohne deren Demontage.

was stimmt nun?

Grüße
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ja, mit rund 1.000 € für einen WL muss man rechnen und das wird denke ich gerade bei beliebten Kaliber noch steigen.

Wenn sie schreiben und bestätigen, dass es ohne Laufdemontage geht, dann würde ich mich mal darauf verlassen und die Montage allenfalls zurückschicken, wenn es nicht geht.

Styria Arms stellt laut HP nunmehr auch M03 Läufe her, leider sind keine Preise veröffentlich. Wird aber sicher auch nicht günstig sein.

Gruß
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Ja, mit rund 1.000 € für einen WL muss man rechnen und das wird denke ich gerade bei beliebten Kaliber noch steigen.

Wenn sie schreiben und bestätigen, dass es ohne Laufdemontage geht, dann würde ich mich mal darauf verlassen und die Montage allenfalls zurückschicken, wenn es nicht geht.

Styria Arms stellt laut HP nunmehr auch M03 Läufe her, leider sind keine Preise veröffentlich. Wird aber sicher auch nicht günstig sein.

Gruß
Ca. 1350;- €. Für Standardkontur in Matchqualität.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Das ist also ca. das, was sie schon für Sauer 202 Läufe verlangt haben. Bei der Qualität ist der Preis sicher gerechtfertigt.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
Styria macht nur Mini bis Standart Kaliber. Bei Magnum ist schluss. Kosten ab 1250, je nachdem was man dann sonst noch wünscht. Atzl baut auch "neue" Läufe, allerdings muss man nen Opferlauf mitbringen.
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Hallo

Weiß wer von euch wo es eine Mauser M03 Extreme gibt? Schäfte oder Schäfte mit System gehen auch.
Wer was weiß darf sich gerne per PN melden.;)

freundliche Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Mhh ... ich ordere mir gerade erstmal ne fixe Pica von HGFirearms.dk. Pica ist zumindest zukunftssicher. Und sicher ist sicher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
558
Oben