Mauser m03 gegen Mauser M12 tauschen

Mitglied seit
10 Mrz 2003
Beiträge
3.676
Gefällt mir
178
#31
Eben, zumal die Frage bleibt warum überhaupt die M03.
Die r8 Professional ist billiger.
Alternative zur ungeliebten M 03 ist für ihn aber eine M 12. Die wäre gegen R 8 abzuwägen.
Hier hätte die R 8 klare Vorteile hinsichtlich Praktikabilität/Handhabung. Aber andere Preiskategorie.
Für die M12 spräche der Preis und ein Hauch von Mauser-"Flair" mit klassischem Verschluss.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
48.958
Gefällt mir
4.060
#36
Ich nicht, aber andere und zwar die die extreme oder professional bevorzugen.
 
Mitglied seit
10 Mrz 2003
Beiträge
3.676
Gefällt mir
178
#38
Falls M 12 mit Handspannung gewünscht: unbedingt vorher ausprobieren. Ich war geschockt, wie schwer die geht. Viel schwerer als bei M03! Dann lieber die knickelige 3-Stellungs-Sicherung.
 
Mitglied seit
10 Mrz 2003
Beiträge
3.676
Gefällt mir
178
#40
Mag sein, aber in gewissen Situationen ist ritsch ratsch doch mal von Vorteil. Ich komme mit beidem ziemlich zurecht. Ist auch natürlich Übungssache.
 
Oben