Mauser m03 gegen Mauser M12 tauschen

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Eben, zumal die Frage bleibt warum überhaupt die M03.
Die r8 Professional ist billiger.
Alternative zur ungeliebten M 03 ist für ihn aber eine M 12. Die wäre gegen R 8 abzuwägen.
Hier hätte die R 8 klare Vorteile hinsichtlich Praktikabilität/Handhabung. Aber andere Preiskategorie.
Für die M12 spräche der Preis und ein Hauch von Mauser-"Flair" mit klassischem Verschluss.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Naja, keine Wechselläufe und aktuell nix in Plastik.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich nicht, aber andere und zwar die die extreme oder professional bevorzugen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Falls M 12 mit Handspannung gewünscht: unbedingt vorher ausprobieren. Ich war geschockt, wie schwer die geht. Viel schwerer als bei M03! Dann lieber die knickelige 3-Stellungs-Sicherung.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Mag sein, aber in gewissen Situationen ist ritsch ratsch doch mal von Vorteil. Ich komme mit beidem ziemlich zurecht. Ist auch natürlich Übungssache.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich hab mehrere R8 und auch ausreichend andere Repetierer. Ich merk da keinen großen Unterschied. Und gerade Jäger ohne Erfahrung sollten sich auf den wichtigen Erstschuss konzentrieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
warum hat denn noch keiner eine Heym empfohlen. also die mauser verticken und ein angebot von der heym seite auswählen je nach gusto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
681
Oben