Mauser M03 mit Erdsporn oder die absolute Präzision!!!

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
M03?
Ih, Pfui, Bäh :31:


Iphone und letzte Ecke von der Terrasse wegen Licht :25:

2012-08-13t09-59-35fjkeh.jpg


2012-08-13t09-59-06rtk1q.jpg


2012-08-13t09-59-14uvj7t.jpg


2012-08-13t09-59-433tkl0.jpg


:33:
 
A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
Mach' ich mit meiner ollen Hahnspanner BBF Tikka, .222, Fabrikmuni und 8-fachem ZFR im Scheidersitz über 'ne Astgabel.
...aber schön, daß die deutsche Jagdwaffentechnik langsam aufholt.

DANKE!!!

Ab und zu kann sogar jemand schiessen .... :18:
 
A

anonym

Guest
War ausnahmsweise im Kaliber .308, obwohl mein 8x57IS Lauf präziser ist.

In .308 lade ich wieder, da ich mit diesem Kaliber auch auf BW Stände gehe.
Für 8x57 bin ich zum Wiederladen zu faul, ausserdem wird dieses Kaliber nicht gerne auf BW Ständen gesehen, da es unsinnigerweise keine Dienstwaffe in diesem Kaliber gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Aber .308 und 8x57 sind jetzt auch nicht so die optimalen Varmint-Patronen...

Ok, kommt darauf an, wie man "Varmint" definiert :18:
 
A

anonym

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Ok, kommt darauf an, wie man "Varmint" definiert :18:


Treffen auf weite Distanzen :?: :!: :?: :!: :29:
(also über GEE)

PS: Treffen ist das beste Kaliber :!:
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Eisenbruchler schrieb:
Aber .308 und 8x57 sind jetzt auch nicht so die optimalen Varmint-Patronen.
Die 308 hat einen sehr guten Ruf als präzieses Kaliber.
Nachdem man Varminting nicht zum Fleischjagen betreibt, macht es nichts aus, wenn sie das Ziel übermässig ramponiert. Der Rückstoß soll auch zu verkraften sein.

Ist ein gutes Kalibr für große Buben wie den Duden, wenn die spielen wollen.


(selber gestern und heute schon 3 Krähen erwischt. Alle zwischen 220 und 255m. Allerdings mit einer 243)
:29:
 
A

anonym

Guest
Das Problem der 8*57 IS ist normalerweise der Übergang; hier muss man Patronen entsprechend von Hand passend laden.

Dann kann das schon gehen, denn die Hülsengeometrie der 8*57 IS wäre sonst durchaus für eine präzise Patrone geeignet.

Im vorliegenden Fall ist das wesentlichste Problem allerdings das Gewehr, denn es soll auch immer wieder Mauser 03 geben, die nicht unter 30 mm zu kriegen sind ..... :31:
 
A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Im vorliegenden Fall ist das wesentlichste Problem allerdings das Gewehr, denn es soll auch immer wieder Mauser 03 geben, die nicht unter 30 mm zu kriegen sind ..... :31:

1. Kann Dir das mit JEDER Waffe passieren.

2. (Wahrscheinlicher) Der Nichtschwimmer schiebt es ja bekanntlich immer auf die Badehose. :24:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ja sicher sind .308 und 8x57 präzise genug.
Meinte eher, dass irgendwas zwischen .17 HMR und .25-06 zweckdienlicher wäre :26:
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Ich verwende 223 mit 69 Match Geschossen oder 243 mit 80/87 Geschossen fuer Varmint, ab 500m ist die 308 mit 155/168gr einfach besser. Wenigstens sieht man den Einschlag mit der 308 auch besser.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
807
Oben