Mauser M12 Lauf mit Gewinde und Kimme und Korn?

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Frage:
Gibt es für die M12 Läufe die sowohl Kimme und Korn, sowie ein Gewinde für Schalldämpfer haben?
Bzw. kann ich so einen Lauf mir konfigurieren lassen?
Auf der Homepage habe ich schon geschaut.
Da gibt es nur Kimme und Korn ODER ein Gewinde.

PS: Ich weiß dass ich wahrscheinlich Kimme und Korn nieeeee brauchen werde.
Aber als Traditionalist will ich einfach Kimme und Korn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
828
Ich habe auch nach so etwas gesucht. Bei Mauser war es nicht möglich.Habe es nur bei der Helix gefunden und gekauft.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Oder von Otto Repa eine Gewindehülse aufpressen lassen.
Ein Forist hier aus dem Forum hat das an mehreren Waffen, leider fällt mir der Name nicht ein....
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Dann kannste dir die ja auch selber mit Epoxy drauf kleben. <eg>
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
828
Selbst wenn man das bei Mauser nicht direkt bekommt: Für ein BüMa der auch BüMa ist und nicht nur Verkäufer, sollte nachträglich K&K zu montieren nicht das Problem sein.
Sollte man meinen. Ich kenne mehr als einen mit schiefem Gewinde. Teilweise mußte 3x das Gewinde geschnitten werden. na ja-wurde ein richtiger Kurzlauf:LOL:
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Also ich hab zwei mit otto‘s hülse - perfekt nur ohne schalli sieht man es halt.
Aber meiner bleibt drauf
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Sollte man meinen. Ich kenne mehr als einen mit schiefem Gewinde. Teilweise mußte 3x das Gewinde geschnitten werden. na ja-wurde ein richtiger Kurzlauf:LOL:


Ich glaube Du hast es falsch verstanden.
Passion meinte dass man Kimme und Korn auch noch nachträglich anbringen kann.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Nur steht nicht dabei, ob dort das Gewinde nachträglich angebracht wird, oder die so direkt von Blaser-Mauser kommt.

Und genau das ist die Frage aller Fragen!;)

Prinzipiell kann man beides (Kimme und Korn oder Schalligewinde) nachträglich anbringen. Aber die gefährlichere "Operation" ist das nachträgliche Anbringen vom Schalligewinde. Deshalb möchte ich das gleich vom Werk aus machen und dann nachträglich Kimme und Korn draufkleben lassen.
 
T

Thaleskreis

Guest
Ich kann mir kaum vorstellen daß man die M12 in der heutigen Zeit nicht mit Schalldämpfergewinde ordern kann
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
549
Oben