Mauser M12 oder: Was ein Laie mit CCL-Schaftpolitur draus machen kann

Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Hallo allerseits,

ich habe aus Spaß an der Freude mit den Produkten von CCL (Schaftpolieröl-Set seidenmatt) und der CCL-Wachspolitur, die ich noch von meinem Steel-Action-Schaft über hatte, den Schaft meiner Mauser M12 überarbeitet.

Ich muss sagen, das Ergebnis finde ich wirklich grandios, wenn man bedenkt, dass der Schaft Holzklasse 1 "Obstksitenholz" ist!
Natürlich ist es kein Premiumholz geworden, aber das Ergebnis kann sich in meinen Augen wirklich sehen lassen!
Die Maserung des Holzes kommt viel deutlicher heraus und je nach Lichteinfall sieht man leichten Wimmerwuchs und verschiedene Schattierungen. Vorher war davon so gut, wie nichts zu erkennen. Die Poren sind auch alle verfüllt.

Die Produkte von CCL sind wirklich nicht günstig, aber das Ergebnis stimmt, daher von meiner Seite eine vollumfängliche Empfehlung.

Ein paar weitere Veränderungen hat die M12 auch erhalten:
- Schaftkappe von Pachmayr
- Ringriemebügel am Lauf
- Cerakote-Beschichtung von Lauf und System
- offene Visierung entfernt

In der jetzigen Form gefällt sie mir ausgesprochen gut, und das mit nur etwas Geduld und keinem Talent ;-)
Als Glas kommt ein altes Zess Diavari Z 2,5-10x52 T* drauf, was gerade beim Zeiss-Service ist.
In der Kombination wirkt sie fast "klassisch".

Viel Spaß mit den Bildern (wen es eben interessiert).

Cheerio!

PS: Wer eigene Bilder von aufgearbeiteten Büchsen hat, immer her damit, ich bin an sowas immer interessiert.

Mauser M12 'Rustikal' (8).jpgMauser M12 'Rustikal' (9).jpgMauser M12 'Rustikal' (10).jpgMauser M12 'Rustikal' (1).jpgMauser M12 'Rustikal' (2).jpgMauser M12 'Rustikal' (7).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
:-D

Das sind die Nachher-Bilder, ich muss dich enttäuschen.
Vorher sah die etwas fader aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
864
Oben