Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Seit der Jagd & Hund Messe mein ich. Gibt die M12 jetzt mit dem beschichteten Lochschaft und die M18 gibt es mit standard- und Lochschaft im gewohnten Schichtholz-Design.

Außerdem gibt es bei der M12 glaube (leider) nur noch die Handspannung.
Auf Wunsch bekommt man die 3-Stellungssicherung- kostenlos.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
55
Hab gerade meine 101 vom Büchsenmacher abgeholt, es wurde der klebrige Schaft getauscht (gegen einen kleinen Aufpreis habe ich mir gleich den XTA Schaft gegönnt.) und ein Mündungsgewinde samt Schalldämpfer angebracht.
20240409_101401.jpg
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Hat jemand das 10 Schuss Magazin in der Nutzung?

Würde gerne wissen wie weit es aus dem Schaft ragt, nicht, dass ich 10 Schuss bräuchte aber ich mag es optisch irgendwie wenn das Magazin aus dem Schaft raus schaut
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
214
Hab nur das 5er, aber rein theoretisch müsste es ja mindestens doppelt so lang sein wie das 5er. Da haste ja schonmal grob einen Wert wo du dich dran orientieren kannst
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
364
Hat jemand das 10 Schuss Magazin in der Nutzung?

Würde gerne wissen wie weit es aus dem Schaft ragt, nicht, dass ich 10 Schuss bräuchte aber ich mag es optisch irgendwie wenn das Magazin aus dem Schaft raus schaut
Ca 4,5 cm. Wenn man es nicht braucht ist es mega unpraktisch (Auflage). Ich finde es sieht bescheiden aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
750
Oben