Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Eben- es gibt kein besseres als das Mauser/ Sauer Magazin am Markt. Führt IMMER problemlos zu, egal ob 5 oder 10 Schuss Magazin. Zudem ist es preisgünstig und unzerstörbar. Und gerade beim Durchgehen ist mir die 3-Stellungssicherung oder Handspannung einer M12 tausendmal lieber als ein Sako Sicherung- da nehme ich das überschaubare Risiko des Verlustes gerne in Kauf. Da habe ich ohnedies Reservemagazine dabei...

Es ging um die Sicherung des Magazins und um das Unvermögen diverser Hersteller eine brauchbare zu liefern. Mit einer Ausnahme, bei der Sako85 hat sich jemand Gedanken gemacht.

und das beste Magazin am Markt....:ROFLMAO: Jo, wenn man nix besseres kennt. Du weisst wie das ist mit den Blinden und der Farbe.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Und du weißt wie das ist mit dem Cast und dem Interesse von Anderen zuseiner Meinung zu manchen Dingen ........
:rolleyes:

Stell doch nicht immer Andere als Dumm hin nur weil du meinst alles besser zu wissen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Und du weißt wie das ist mit dem Cast und dem Interesse von Anderen zuseiner Meinung zu manchen Dingen ........
:rolleyes:

Stell doch nicht immer Andere als Dumm hin nur weil du meinst alles besser zu wissen.
Was hat das mit dumm zu tun?

Er hat etwas aus dem Zusammenhang gerissen, das habe ich klar gestellt und das Plastikding der M12 als das beste Magazin auf dem Markt darzustellen, zeugt nur davon, daß er noch nix besseres hatte.

In Wirklichkeit sind die M12 und die Sauer 101 eine Schande für die beiden Marken und man sieht was daraus wird, wenn Firmennamen aufgekauft werden.
Aber das ist ein anderes Thema und betrifft nicht nur die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Ich will das ja nicht vertiefen, aber sagt dir Sauer 202 was?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Und du weißt wie das ist mit dem Cast und dem Interesse von Anderen zuseiner Meinung zu manchen Dingen ........
:rolleyes:

Stell doch nicht immer Andere als Dumm hin nur weil du meinst alles besser zu wissen.
Kaum frei und schon wieder am pöbeln? :ROFLMAO:

Die Frage ist ja: Soll jemand anders wissen dass er dumm ist? Oder gehts drum anderen weiß zu machen wie schlau man selber ist? :cool:

For the records: Es ging eine Woche lang SEHR harmonisch zu im Forum. Und jetzt wird wieder gezankt.
Schon bemerkenswert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Der einzige, der egal wo ständig pöbelt ist hier nur der Blockwart des Forums.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Der einzige, der egal wo ständig pöbelt ist hier nur der Blockwart des Forums Cast, man könnte sich durchaus die Frage stellen, ob deine einzige Aufgabe in diesem sonst recht friedlichen Forum es ist un nahezu jeden thread zu bringen
Verehrter Cast, man könnte sich die Frage stellen, ob dein einziges Ansinnen in dem sonst recht friedlichen Forum es ist in nahezu jedem Thread für Zwist und Unruhe zu sorgen?
Für mich unverständlich.
Man könnte durchaus auch von penetranter Besserwisserei reden.

Deine fachliche Expertise bei einigen Ausrüstungsgegenständen schätze ich durchaus, aber ansonsten …. .
Ich persönlich empfand die letzte Woche als entspannt.

Sorry für OT.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Ich habe was zur Magazinsicherung geschrieben, darum ging es in den Beiträgen zuvor weil da ein glorreicher m12 Besitzer Angst vor Verlust hat.

Hier sind in den vergangen Jahren viele erstklassige Foristi gesperrt worden, die waren nie harmonisch, aber kompetent. So wird hier ein Kindergarten draus, aber ein Walldorfkindergarten.
Das Problem sind immer die vermeintlichen Hüter der Harmonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Er hat etwas aus dem Zusammenhang gerissen, das habe ich klar gestellt und das Plastikding der M12 als das beste Magazin auf dem Markt darzustellen, zeugt nur davon, daß er noch nix besseres hatte.
Da muss ich widersprechen, der MeisterE hat einiges im Kasten, nicht nur die Billiglinien von Blaser. Davon konnte ich mich persönlich überzeugen .....

WTO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Aber anscheinend noch kein Sako 85 Magazin.
Ist auch nicht wichtig. War nur eine Randbemerkung, die manche anscheinend, wenn sie mein Kürzel sehen wohl zum Widerspruch reizt.
Ist wirklich egal. Genauso wie die Billigteile der B.Group.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Lassen wir das Thema...ich hab ein Stöckchen geworfen und Du hast es überraschend spät geholt. Auch wenn Du es nicht glaubst, ich kenne Sako Waffen sehr gut- finde sie auch durchaus gut, mehr aber nicht.
Vorallem wüsste ich nicht, was denn der entscheidende Vorteil gegenüber einer Mauser M12 sein sollte...bitte nenne mir jetzt nicht das Magazin;)
Ich kann nur soviel zum sogenannten "Billigplastik-Magazin" von M. und S. sagen- ich kann mich mit meinen 90kg auf das Mag auf einen Fliesenboden voll draufstellen, ohne dass das Mag auch nur knarzt. Und der Entriegelungsknopf ist versenkt, damit man es nicht versehentlich entnimmt.

Aber lassen wir bitte das Thema jetzt wirklich ruhen👍

Beste Grüße und Weidmannsheil, MeisterE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
809
Oben