Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Hier mal ein Bild von meiner M12 S Max. Ist mir vor ein paar Wochen zugelaufen. Sie ist ein Jahr alt, Kaliber ist 8x57 IS mit Handspannung und Mündungsgewinde. Sie liegt mir super mit dem Schaft. Montieren werde ich wohl ein Zeiss ZA 2,5-10 × 52 das ich auch günstig bekommen konnte. Die Leupold PRW 2 Ringe liegen auch schon hier. Ich muss nur noch Zeit finden zum Einschiessen und mich für eine Munition entscheiden (GMX, S&B Exergy oder Geco Zero?). Postet doch mal Bilder von euern M12. Wmh
 

Anhänge

  • Fotor_15741803966025.jpg
    Fotor_15741803966025.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 110
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
So das Glas ist jetzt montiert. Denke nächste Woche werde ich sie einschießen, wahrscheinlich mit Geco Zero.
 

Anhänge

  • 20191128_215209.jpg
    20191128_215209.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 93
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Hallo. Hat eigentlich mal jemand bei der M12 die Kugel vom Kammerstängel abgebaut/geschraubt? MfG
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Angeblich mit dem Fön erwärmen und abdrehen mit Zange und Lappen. Ich werde das mal testen
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Habs auch nicht abbekommen und aufgehört bevor was kaputt ging.
Habs mit Zange und Lappen aber ohne Fön versucht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Sieht gut aus(y)

Ich habe mir für meine "Max" vor zwei Wochen noch einen neuwertigen Extreme Schaft bei egon ersteigert. Es ist noch der in Olivgrau. Mit Versand keine 100€... Da konnte ich nicht widerstehen:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die machen sehr schöne Schäfte, aber auch nicht ganz billig...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
20200324_131717.jpg

Ich hatte vor einiger Zeit einen neuen Extreme Schaft für meine M12 ersteigert. Ziel war den Schaft je nach Einsatz und Wetter umschrauben zu können. Was soll ich sagen - es passt(y) Der Lochschaft wird demnächst etwas aufgehübscht.
Auch das 3-12×56er HT habe ich ersteigert und montiert. Das Diavari ZA welches vorher drauf war, ist zwar ein super Glas, aber beim Ansitz auf Sauen fehlte mir der Leuchtpunkt einfach. Absehen 1 mag ich nicht und Abs. 4 ist mir im dunklen einfach zu fein. Nun muss ich "nur" noch einschiessen. Das ist momentan allerdings nicht drin, weil alle Stände geschlossen sind:cautious: Würde mich über weitere Fotos von euren M12ern freuen. Wmh
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Moin! Wie ich gestern gesehen habe, gibt es djetzt die M12 Big Max neu im Programm. Die Max mit 51cm Solid Lauf. Der Preis ist allerdings schon eine Hausnummer. Wmh
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Habe die sauer 101 immer gelobt und war gut zufrieden mit dem Gewehr, aber vor zwei Wochen war ich äußerst unangenehm überrascht. Habe das System aus dem Schaft genommen bzw nur den Abzugsbügel angeschraubt dann ist das System mitsamt dem Bettungsblock rausgefallen. Die werben mit einer Everest Bettung ... Und dann fliegt der ganze Krempel einfach raus. Die Klebung hat in meinem Fall ein riesen Genie ausgeführt der von Aufrauen und Entfetten der Klebeflächen leider nie was gehört hat. Habe es dann selber ordentliche gemacht. Trotz dem losen Ding hat die Kanonen wie gewohnt hervorragend geschossen, aber sowas darf einfach nicht vorkommen.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Hier mal ein Bild von meiner M12 S Max. Ist mir vor ein paar Wochen zugelaufen. Sie ist ein Jahr alt, Kaliber ist 8x57 IS mit Handspannung und Mündungsgewinde. Sie liegt mir super mit dem Schaft. Montieren werde ich wohl ein Zeiss ZA 2,5-10 × 52 das ich auch günstig bekommen konnte. Die Leupold PRW 2 Ringe liegen auch schon hier. Ich muss nur noch Zeit finden zum Einschiessen und mich für eine Munition entscheiden (GMX, S&B Exergy oder Geco Zero?). Postet doch mal Bilder von euern M12. Wmh
Schreibe bitte für welche Munition hast Du Dich letzendlich entschieden. Ich habe gleiche Waffe und habe mehrere ausprobiert: RWS EVO GREE, RWS DK, GECO ZERO. Aber am Schluss ein stabiles Schussbild habe ich erst mit GECO Halbmantel geschaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
670
Oben