Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wenn du dann noch die R8 in 42cm und 308 nimmst wird es richtig kurz. Ich finde kürzer besser, aber würde keine 3000 für ne R8 auf den Tisch legen...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Anhang anzeigen 135139
Damit das hier nicht einschläft, mal wieder ein Bild von der heutigen Morgenpirsch. Wmh

Das schaut aber windig aus wie der Gewehrriemen da durch die Schnalle geht. Da würde ich das auf jeden Fall loses Ende und Durchlaufende Seite tauschen vom Verlauf durch die Schnalle. Das lose Ende hält ja so nur durch die Reibung an einem Steg der Schnalle.
Ich hab die gleiche in .270 Win ohne Kimme und Korn und mit Hausken 224 Dämpfer. Es ist nicht alles perfekt aber ich komme jagdlich gut damit klar.
20180502_081955.jpg20180520_202435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Da kommt demnächst sowieso ein Lederriemen dran. Bis jetzt hält das wunderbar so(y)
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Moin. Hat jemand von euch schon die Offene Visierung der M12 entfernt? Bleibt da ein Gewinde im/am Lauf? Ist die Visierung geklebt?
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Kornsattel ist nur geklebt, Kimme verschraubt.
Bei der Kimme bleibt ein Loch, bei mir mit abgefeilter Madenschraube verschlossen, so gut wie unsichtbar, sofern danach wieder brüniert wird.
Das kann jeder Büchsenmacher.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Hmm ok, evtl. lasse ich auch erst mal nur das Korn abnehmen. Wollte eigentlich nicht alles neu brünieren lassen. Ausgebessert sieht man das doch, oder nicht?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn der Sattel runter ist bleibt eine Schraube. Die drehst du mit der Zange raus und gut. Es bleibt eine kleine Gewindebohrung. Die kann auch offen bleiben. Hin und wieder säubern, dann passiert nichts damit.
Geht alles ohne neu brünieren.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Man braucht nicht neu brünieren. Kimmensattel runtergeschraubt. Gewindeaufnahme im Lauf mit brünierter Madenschraube bündig verschlossen. Fertig.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Und der Kornsattel geht ohne Spuren vom Kleber ab? Muss mal gucken was ich mache. Dank eines "Kommunikationsproblems" hab ich am 98er nun nicht das gleiche Gewinde wie an der M12... Könnte :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
683
Oben