Mauser M12

Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
62
2cec2b6c850be1b6a40ac0351a28d774.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
..... das Beschuss Amt hat wohl die Stahl Verschlussabstand Lehre mit Gewalt in meine Waffe gedrückt , daher auch der große Halbmond artiger grat am Auszieher . Ich habe heute mit Mauser tel. Die schicken mir eine neue Auszieherkralle , super Service [emoji1303] wenn das Problem immer noch nicht behoben ist darf ich selbstverständlich meine Büchse zur Kontrolle schicken.

Ist ja schon ne Frechheit vom Beschussamt wie da mit fremden Eigentum umgegangen wird

Wenn an deiner Büchse alles in Ordnung ist, dann lässt sich eine Verschlußabstandslehre problemlos in die Waffe einführen!

Allerdings verstehe ich nicht, warum die den Verschlussabstand prüfen sollten, wenn lediglich ein Gewinde drauf geschnitten wurde.

Vermutlich hat dein Büchsenmacher schlampig gearbeitet und es sind Späne im Patronenlager zurück geblieben, die das Einführen der Beschusspatrone erschwert haben.

Dein Büchsenmacher ist dafür verantwortlich, dass die Waffe in ordentlichem Zustand zum Beschussamt kommt.

Gruß

HWL
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
62
Das ist kein Hinterhof büchsenmacher der ist mit einer der großen einstecklaufhersteller , er kann sich so ein Pfusch nicht leisten , er hat tagtäglich mit dem Beschussamt zu tun. Ich bin von seiner Qualitäts Arbeit überzeugt [emoji4] ich schiebe lieber dem Amt die Schuld zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
62
Verschluss Abstands Prüfung ist Standard , wenn es mit der Lehre nicht passt bekommt die Waffe sofort einen roten Beschuss , sie wird garnicht erst weiter getestet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Thaleskreis

Guest
............
Allerdings verstehe ich nicht, warum die den Verschlussabstand prüfen sollten, wenn lediglich ein Gewinde drauf geschnitten wurde..........

Das machen die standardmässig egal obs Sinn macht oder nicht.
Besonderen Spass hast du wenn bei der Waffe von Haus aus der VA nicht stimmt, du bringst ein Laufgewinde an , lässt es beschiessen und die Waffe fliegt beim Beschuß durch.
Dann darfst du dem Kunden erklären daß er jetzt erstmal noch ne Weile warten darf......

@ Seatrain: Du kannst mal folgendes versuchen:
leg die Patrone hinter den Auszieher, also seitlich am Stroßboden unter dem Auszieher ansetzen und die Patrone gerade kippen. Dann machst du zu und kuckst mal ob der Effekt auftritt. Wenns dann immer noch schwer geht liegts nicht am Auszieher.

Diese Vorgehensweise empfielt sich übrigens auch wenn man mit Lehren hantiert, vom Beschußamt ist das allerdings zu viel verlangt.
 
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
62
So , neue auszieherkralle heute von Mauser gekommen , eingebaut und ??????? Alles wieder Gut !! Yippy ich bin wieder im Rennen [emoji4][emoji4]
Vielen Dank an alle für die Mitwirkung an meinen Problem [emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
247
xHallo ich hacke mich mal ein.. ich hab eine M12 im KaL 7x64 und nur Probleme mit dem Verschluss.. erst zerbröseln mir immer die Auszieher diese Minniteile völliger Pfusch... jetzt bleibt einer von den beiden Hülsenausstoßern hängen und wirft die Hülse nicht mehr aus.. Mauser ist nicht mehr das was es mal war. Wie zerlege ich den Verschluss so das ich an die kleinen Ausstoßer drann komme?
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
247
xHallo ich hacke mich mal ein.. ich hab eine M12 im KaL 7x64 und nur Probleme mit dem Verschluss.. erst zerbröseln mir immer die Auszieher diese Minniteile völliger Pfusch... jetzt bleibt einer von den beiden Hülsenausstoßern hängen und wirft die Hülse nicht mehr aus.. Mauser ist nicht mehr das was es mal war. Wie zerlege ich den Verschluss so das ich an die kleinen Ausstoßer drann komme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
808
Oben