Mauser M18 in 308 Win.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wenn der verrückte, blonde Chefindianer aus Übersee so weiter macht, dann haben wir auf ihren Produkten bald auch höhere Zölle. Dann werden europäische Waffen immer attraktiver .
 
Registriert
18 Feb 2018
Beiträge
34
Die Frage war nicht nur "hat einer schon Erfahrung mit der Mauser M18 gemacht sondern "hate einer Erfahrung mit der Mauser M18 im Kaliber 308 " gemacht? Das schließt reines Befummeln aus!
 
T

Thaleskreis

Guest
Naja so eine 308 ist ja nicht als besonders zickig bekannt und funktioniert eigentlich immer da kann man die Fragestellung ruhig auf die Waffe generell erweitern.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Wenn der verrückte, blonde Chefindianer aus Übersee so weiter macht, dann haben wir auf ihren Produkten bald auch höhere Zölle. Dann werden europäische Waffen immer attraktiver .

Könnte man so sehen....Frage ist dann nur ob evtl. die europäischen Hersteller die Preise anziehen. Modelle, die auf den lukrativen US Markt ausgerichtet sind, wird es dann auch nicht mehr geben. Oder aber der Hersteller hat noch soviel Luft in der Kalkulation, das er die drüben für 50% des Euro Preises verbimmelt. Betrifft neben BlMauSau auch TikSakBer. usw. Damit wird die Verar.... noch größer.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Eine vollständige begeisterter Test in der aktuellen DJZ:

tolle Waffe, hervorragender Abzug, höchste Verarbeitungsqualität... :biggrin:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Frage ist doch:

Ist die Mauser Werbeanzeige vor, oder nach dem Test? :bye:
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Mir sind auch fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Entweder schreiben die Leute hier alle Mist oder der DJZ-Test ist völlig schön gefärbt.

Nach der Lektüre der Lobeshymnen im Test und dem Vergleich mit den Meinungen hier weiss ich, wem ich eher traue und werde daher weder die M18 als Anschaffung ins Auge fassen noch mein DJZ Abo verlängern :evil:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich hab die DJZ nicht und hab den Artikel nicht gelesen, aber i h kann mir denken was da steht...Wessen Brot ich Ess, dessen Lied ich sing.
 
K

Knut

Guest
Könnte mir nicht passieren. Lese Jagdzeitschriften (wenn überhaupt) nur noch als das, was sie nun schon seit Jahren sind: Satiremagazine.
;-)

Ach, die Jagderlebnissberichte und Bilder sind oft sehr lesenswert und erfreuen mich.

Nur alle Artikel rund um Materialfragen sind halt mit extremer Vorsicht zu genießen. Und wenn die Produkte aus einem der Häuser von Lüke&Ortmann oder die Artikel aus der Feder von Wolfgang Oysgian stammen, kann man getrost weiterblättern.

Da werden auch gerne mal bereits recherchierte Artikel über technisches Versagen bei der Blaser R93 in der Schublade verschwunden gelassen, während die Mähre der gebrochenen Heym-Basküle journalistisch in den Erschöpfungstod geritten wird.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.011
Ich weiss nicht, ob wirklich jemand nur aufgrund eines Testberichtes eine Waffe kauft?!

Ich weiss auch nicht ob die M18 wirklich so schlecht wie hier beschrieben ist. Ich weiss auch nicht ob eine Tikka so "überragend" ist, wie hier immer geschrieben wird.

Bei Interesse für die M18 kann man ja mal quer durchs Netz lesen. Oft sind auch Tests aus dem englischsprachigen Ausland ganz erhellend für die eigene "Sichtweise".

Letztlich muss die Waffe aber zum Schützen selbst passen. Und hier gibt es so viele Paramater die über "passen" oder "nicht passen" der Waffe entscheiden, dass es meiner Meinung müßig ist das eine Modell über den Klee zu loben und das eine in Grund und Boden zu texten. Man kommt ums selbst "befingern" nicht rum.

Hier mal ein Link von einem englischen Test der M18, im typischen englischen (nicht all zu ernsten) Humor.

https://www.youtube.com/watch?v=iQ8XY6lMj_A
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Wieso ist die Fähigkeit kritisch zu bewerten den meisten abhandengekommen bzw fühlen sich auf den Schlips getreten wenn man auf offensichtliche Minderqualität hinweist.

Tikka kann die genannten Punkte besser und man hat 1000 Möglichkeiten und das schon seit Jahren sie anzupassen.

Das hat keine M66, keine M18, keine Helix kein was weiß ich nicht für ein Gewehr geschafft.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
794
Oben