Mauser Neuheit 2023

Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Horrido!

Ich las gerade, dass Mauser zur Jagd und Hund eine neue Langwaffe vorstellen will. Weiss jemand, was das sein soll? Sie machen es sehr spannend....
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Marketing aber keine Innovation, die jagdlich irgendeinen Unterschied machen würde.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Wann gab es eigentlich die letzte nennenswerte Innovation der Blaser Gruppe ?
Ich beteilige mich ungern am sog. Blaserbashing. Da kommt schnell der Gedanke auf, man wäre neidisch. Die letzte richtig starke Innovation war der Einzug modernen Marketings in die Büchsenfabrikation. Dagegen wirken die meisten anderen einfach amateurhaft aufgezogen…
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Ich beteilige mich ungern am sog. Blaserbashing. Da kommt schnell der Gedanke auf, man wäre neidisch. Die letzte richtig starke Innovation war der Einzug modernen Marketings in die Büchsenfabrikation. Dagegen wirken die meisten anderen einfach amateurhaft aufgezogen…
Na ja, so eine starke Gruppe, hat ja auch finanzielle Spielräume, die andere kleinere nicht haben.
Dazu gilt noch immer die Regel, in der Werbung.
Nicht kleckern, sondern klotzen!
Auch wer will sich die Wurst auf dem deutschen Markt, plus die anderen internationalen Märkte vom Teller ziehen lassen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Man muss das Rad nicht neu erfinden @Prometheus3006 , damit man am Markt ganz vorne mitspielt. Ein gutes internationales Beispiel dafür ist Apple. Sie nehmen zumeist bestehende Technologie und vereinen sie zu etwas funktionalem und gefälligem. Dabei entstehen dann aber oft bahnbrechende Dinge wie das iPhone welches den Handymarkt für immer veränderte. Seit dem R93 nahm der Geradezugrepetierer richtig an Fahrt auf. Die Liebe zum Plastik kam später dazu ;) Die Jagd konnte kein Gewehr besser machen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Ich beteilige mich ungern am sog. Blaserbashing. Da kommt schnell der Gedanke auf, man wäre neidisch.
Ja, richtig.
Die letzte richtig starke Innovation war der Einzug modernen Marketings in die Büchsenfabrikation.
Nur wenn man sich nicht damit beschäftigt hat. (Und/oder halt doch ein wenig bashen will.)

Dagegen wirken die meisten anderen einfach amateurhaft aufgezogen…
Die meisten "anderen" kriegen auch andere Dinge nicht gebacken.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.318
Wann gab es eigentlich die letzte nennenswerte Innovation der Blaser Gruppe ?

Jetzt ist mein Interesse doch geweckt.

Welche Innovationen gab es denn die letzten Jahren so von anderen Herstellern? Wo wurde das Rad neu erfunden?

Ich hab eher den Eindruck, dass noch heute Büchsen neu auf den Markt kommen, die sich im Marketing für einzelne Features preisen, die R93/R8 alle zusammen schon seit 30 Jahren bieten.
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
46
Ich hoffe ja auf eine preiswerte Variante der m98. Mir gefällt das Gewehr aber finde den Preis ganz schön gepfeffert für einen 98er
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
807
Oben