Mauser Neuheit 2023

Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
751
Ob einem eine Bunthärtung generell gefällt ist natürlich Geschmacksache - meins ist das eher nicht - aber auch wenn ich einsehe, dass das wohl eine gut gemachte Bunthärtung ist (und ein neu gefertigtes System), einen wirklich sinnvollen Grund für den Preis sehe ich nicht. Da wird die Marge wohl entsprechend hoch sein.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ist ja prima wenn wir Leute haben die das auf den Tisch legen können 🥃Da bin ich Neidlos.

Ich hab zwei FN/ Schweden 98er. Super Schloß gang . Da musste ich auch erst ein bisschen älter werden um das zu schätzen 😜. Die gibt es hier schon für recht kleines Geld. Die Schäfte an denen sind dann … naja. Die Schweden haben die Waffen meist wohl echt nur zur Elchjagd gehabt. Werkzeuge.
Auch die schwedische Version der Sauer 80 hat einen minimalistischen Schaft.
Aber es tut dann im Wald auch nicht weh wenn es Dellen und Schrammen gibt.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.318
Ich weiß auch nicht, mag gut sein, dass ich ein seltsames "Markenverständnis" habe. Aber es käme mir nie in den Sinn (selbst wenn ich es könnte) 35 tausend Euro für eine Büchse von einem Hersteller zu bezahlen, der gleichzeitig die 1000 Euro Prügel im Sortiment hat...

Premium, Mittelpreis oder Billig - aber auf allen Hochzeiten tanzen klappt nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
Ihr seit aber auch böse. So ein Custom 98er ist schon was besonderes. Früher Massenware, weil man die Systeme einfach aus der laufenden Militärproduktion herausnahm. Heute großes Voodoo, ein M98 System herzustellen.
Aber man sollte zur Ehrenrettung sagen. Systeme von bestimmten PSG Herstellern kosten auch schon mehr, was ne billige Mauser M18 kostet.... Ist halt doch nicht so einfach mit den Kleinserien von Systemen, CNC hin oder her....
Wäre mal interessant wie sind der Preis kalkulativ errechnet. Aus Produktionsstunden, Materialkosten, usw... Oder einfach nur ausgewürfelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
819
Oben