Max von Sydow gestorben

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

hab´s gerade in den Nachrichten gehört:

der schwed. Schauspieler Max v. Sydow starb im Alter von 90 Jahren. :cry: :sad:

Max v. Sydow war mein Lieblingsschauspieler. Bekannt wurde er durch die Ingmar Bergmann Filme der 50er/60er Jahre wie: Das siebente Siegel, Wilde Erdbeeren, Das Gesicht, Die Stunde des Wolfes, Mit den besten Absichten (Drehbuch: Ingmar Bergman).
Später spielte er dann auch in Hollywood-Produktionen wie "Der Exorzist" oder in anderen europ. Filmen, wie "James Bond 007 - Sag niemals nie" (als Specter-Chef), "Pelle der Eroberer" oder "Radetzkymarsch" (als Bezirkshauptmann v. Trotta).
von Sydow galt (zurecht) als einer der besten Charakterdarsteller der Welt.

Wenn absolute Könner spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=58w8QbEvRM8
https://www.youtube.com/watch?v=wGu8bRlww80

Max v. Sydow: Ritter Antonius Block
Bengt Ekerod: Tod

aus dem Film "Das siebente Siegel" (Schweden 1956, Regie und Drehbuch: Ingmar Bergman, Kamera: Sven Nyqvist)

in memoriam: Max von Sydow: 10.04.1929 - 08.03.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Dann hat er die Partie Schach jetzt doch verloren... der Tod gewinnt immer...

Sehr guter Schauspieler, der Mann!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
In einem seiner letzten Interviews wurde von Sydow auch auf seine Rolle in "Das siebente Siegel" angeprochen. Offenbar fiel ihm, dem zeitlebens Vielbeschäftigten, der Filmtitel auf Anhieb nicht ein, sondern nur "Der Film mit dem Tod". :LOL:
Auch Ingmar Bergman sagte in einem seiner seltenen Interviews, wenn man sich zuviel auf seine (Bergmans) Filme einläßt, kann man sich auch gleich ´nen Strick nehmen...:LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
567
Oben