Mazda CX-5 - Erfahrungen, Empfehlungen...?

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Auch wenn es sich dabei nicht um mein/unser nächstes Jagdauto handeln soll, sondern eher um das "Familienauto", so würde ich mich trotzdem freuen, wenn mir der/die eine oder andere hier im Forum Infos zu folgender Frage geben kann:

Wir sind am Überlegen, uns einen Gebrauchten Mazda CX-5 (Baujahr 2015 oder jünger) mit dem 2,0l / 165PS Benziner-Motor zu kaufen. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und kann mir etwas dazu sagen, ob ich bei der Auswahl auf irgendetwas (Ausstattung, Verschleißteile) besonders achten sollte?

Danke für alle Antworten und Infos schon im Voraus!

Gruß

Michel
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Den CX-5 habe ich vier jahre lang gefahren, zwar nicht als Jagd- dafür als Fischerauto.
Ich denke ein guter Kompromis.

Aber Achtung: bei meinem 2013er Modell gab es probleme mit dem Turbolader, es wurde zwar dann irgendwann auf Kulanz repariert, leider erst nach einigem Hickhack und wartezeit das die Ersatzteile auf dem Wasser nach Europa kommen und nicht vorrätig waren. Ich kenn mich da nicht aus und muss es also glauben.

Wähle aber in jedem fall Allrad, den Fehler auf Frontantrieb zu verzichten weil ich ja doch nur Feldwege fahre habe ich durchaus bereut.

Ansonsten trauere ich dem Auto durchaus ein wenig hinterher.

PS: Diesel 150 PS Maschine
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Habe den 2014ner als Diesel mit Automatik und Frontantrieb, macht Spaß damit zu fahren und Wald/Feldwege auch mit Schlammlöchern oder auch Wiesen meistert er problemlos, hätte ich den nicht für sehr kleines Geld bekommen hätte ich aber auf Allrad nicht verzichten wollen.
Worauf du achten solltest, ist das sich das Licht ganz ausschalten lässt beim fahren, das ist bei meinem nicht der Fall, ein schwaches Licht leuchtet immer während der Fahrt. Wobei das manchmal gar nicht so verkehrt ist da ich dadurch neulich den Mitjäger welcher auf dem Feldweg im Schlagschatten pirschte gut erkennen konnte 😅 achja Anhängerkuplung sollte er haben. Fazit bisher: ich würde ihn sofort wieder kaufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
787
Oben