MDR- Brauchen wir die Jagd noch?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und wo ist da jetzt die Wange am Lauf? 🤨
Genug off topic von meiner Seite...
beim oberen Bild, zumal man bei beiden Bildern die "Hinterwangen" gar nicht sieht.
Wenn jetzt "Grün" dran kommt, werden sich manche Jäger fragen lassen müssen, für was man sie noch braucht und das ob mit oder ohne Blei
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Du solltest Dir so oder so grundsätzlich, egal wo - das letzte Wort vorbehalten. Zur Not würde ich mir auch vorbehalten einen Abdruck, oder aber eine Veröffentlichung zu verbieten, wenn ich mitbekomme, dass ein Artikel oder eine Reportage nicht in dem Kontext verläuft für den ich Informationen bereitgestellt habe.

Und wenn es ganz dicke kommt, einstweilige Verfügung und Rechtsmittel über Anwalt.

Aber das brauche Ich Dir nicht zu sagen, Du kennst Dich mit der Thematik, denke ich, besser aus als ich.
Vor Jahrzehnten machten wir überzeugt und gutgläubig Öffentlichkeits-Arbeit auf HR-Ebene und hatten gute Drähte zu den örtl. Schreiberlingen der Tagespresse, die waren noch aufnahme- und lernfähig. Alles Veröffentlichte wurde vorher redigiert, damit möglichst nix falsch an die Leserschaft rüberkam.
Heute bei der überallundständig-Digital-Info-Flut aus auch zweifelhaften Quellen ist das kaum mehr denkbar.
Ein Handy-Foto im falschen Moment und in falsche Hände geraten und man mutiert zum verurteilten Schwerverbrecher...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Vor Jahrzehnten machten wir überzeugt und gutgläubig Öffentlichkeits-Arbeit auf HR-Ebene und hatten gute Drähte zu den örtl. Schreiberlingen der Tagespresse, die waren noch aufnahme- und lernfähig. Alles Veröffentlichte wurde vorher redigiert, damit möglichst nix falsch an die Leserschaft rüberkam.
Heute bei der überallundständig-Digital-Info-Flut aus auch zweifelhaften Quellen ist das kaum mehr denkbar.
Ein Handy-Foto im falschen Moment und in falsche Hände geraten und man mutiert zum verurteilten Schwerverbrecher...

Nach dem, was Du da schreibst - kommt es mir so vor, als würden wir uns irgendwie aus Brandenburg her kennen... Wir waren da damals als Jagdgäste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein Handy-Foto im falschen Moment und in falsche Hände geraten und man mutiert zum verurteilten Schwerverbrecher...

Wobei die meisten "delikaten" Fotos und Videos von den Jägern selbst geschossen und auch verbreitet wurden.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Ah ja, Bilder wie diese hier:
1631019935695.png
da haben solche Armleuchter, wahrscheinlich aus der Flowerpowerzeit, Blühflächen angelegt um Rehe zu züchten! :p
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
@Hauendes Schwein
na, was hab ich denn da Entlarvendes geschrieben, hoffe doch nicht?! :unsure:
Ich war zwar ein paar mal in Bbg zur Jagd, mittlerweile länger nicht mehr.
Woher meinst Du, daß wir uns kennen könnten ?
Was schreib ich denn so...? ....PN an Dich geht nicht...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das ist Veitshöchheimer Bienenweide :LOL:

Eben, normal.

Weil gut und wertvoll...

Jakobskreutzkraut im Kulturgebiet ist sehr schnell da wo es nicht hin soll und auch nicht hingehört... Als ich die Blühweide gesehen habe, direkt neben Acker, und Grünland konnte ich mir ein lautes Fluchen nicht verkneifen.

Der arme Kollege wird in Zukunft maximale Probleme haben, seine Weide und Grünlandflächen sauber zu halten... Fast so schlimm wie Ackerfuchsschwanz im Getreide - nur giftiger.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Eben, normal.

Weil gut und wertvoll...

Jakobskreutzkraut im Kulturgebiet ist sehr schnell da wo es nicht hin soll und auch nicht hingehört... Als ich die Blühweide gesehen habe, direkt neben Acker, und Grünland konnte ich mir ein lautes Fluchen nicht verkneifen.

Der arme Kollege wird in Zukunft maximale Probleme haben, seine Weide und Grünlandflächen sauber zu halten... Fast so schlimm wie Ackerfuchsschwanz im Getreide - nur giftiger.
Die LAndwirte, die den Jägern bei uns Flächen zur Verfügung stellen, bekommen dafür auch eine EU- Förderung. Aber nur bei der Aussaat von zertifiziertem Saatgut. Offenbar nicht unbegründet, wenn ich Dein Beispiel oben lese.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Die LAndwirte, die den Jägern bei uns Flächen zur Verfügung stellen, bekommen dafür auch eine EU- Förderung. Aber nur bei der Aussaat von zertifiziertem Saatgut. Offenbar nicht unbegründet, wenn ich Dein Beispiel oben lese.

Ja, das war auch kein Landwirt, der die Blühweide angelegt hat... der hat die alte Saatgutmischung aus dem Wegebau verbraucht, die er günstiger bekommen hat... Ist zwar auch Phacelia und Lupine mit drinnen, aber leider auch ein paar Pflanzen die man nicht gerne am Acker- und Grünlandsaum hat...

So kann das gehen, wenn man Laien machen lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
718
Oben