Mehr als 60 Hochsitze am Niederrhein zerstört

Y

Yumitori

Guest
Da der Gefilmte nix von der Cloud weiß, dürfte die Cam trotzdem weg sein, sofern erreichbar.
Benötigt dann natürlich auch gutes Netz für die Übertragung.
Dann ist die Frage, ob vermummt...
Zum Gruße,
alles richtig - das ist es ja, was mich grundsätzlich so stört - man muss einen erheblichen Aufwand treiben, um sein Eigentum zu schützen. Aber das ist leider überall so, heute.
Früher, so mein ehem. Lehrprinz, waren allenfalls die jungen Männer mit ihren Mädels mal ungestört auf einer Kanzel, heute wird da eher was kaputtgemacht (sein Spruch von 1981); 37 Jahres später denken wir über elektronischen Schutz von Hochsitzen nach....
Und bei den Auslösedrähten muss man noch damit rechnen, dass ein Eichhörnchen oder ein Panzerknacker den erwischt... .
 
P

Parabuteo

Guest
Bei manchen Heios hilft echt nur noch Bleirohrtherapie. Einfach immer feste druff bis Ruhe ist oder sich Besserung einstellt...... (Dies ist die Meinung des Autors und nicht notwendiger Weise meine eigene.... oder so ähnlich.)
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Zum Gruße,
nein , nicht "LEIDER", das Ganze hat etwas mit dem Persönlichkeitsrecht zu tun und das ist gut so - wobei ich wiederholen.

Doch , LEIDER. Das mit dem Persönlichkeitsrwecht und Datenschutz etc, kannst du schon lange vergessen. Da bestehen nur noch die Bezeichnungen oder wo werden meine Daten geschützt ?

Und in Fällen wie hier schützt das ja auch nur den Verbrecher.
Aber Selbst wenn es erlaubt wäre und es gelänge ein Foto zu machen, dann hast du den Täter noch lange nicht, Und wenn nur ein Gesicht auf dem Foto zu sehen ist, ist das auch noch kein Beweis das "er" da gesägt hat.
Alles nicht so einfach.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ja schon.... garantiert hatt das gefärbte Axxxxxoch dann auf Anraten seines Anwalts "plötzlich" eine Lilapulverallergie und du zahlst ein Leben lang wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit anschließendem Sichtum.
Nächsten Sonntag ist der dann schon wieder unterwegs an anderen Sitzen... alles möglich bei "unseren" Richtern
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
........................Rote Bete Saft Kartuschen

Dann sollte aber am Ende nicht das Hausmütterchen am Gemüseeintopf im nächsten Dorf eingelocht werden, nur weil sie am morgen fleißig Bete geschnibbelt hat.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Es könnte ja der ein oder andere Täter von nem unbeteiligten kasachischen Durchreisenden die Knie gebrochen bekommen. Wie im Hamburger Zuhälterkrieg der früheren Jahre.
 
Y

Yumitori

Guest
Doch , LEIDER. Das mit dem Persönlichkeitsrwecht und Datenschutz etc, kannst du schon lange vergessen. Da bestehen nur noch die Bezeichnungen oder wo werden meine Daten geschützt ?

Und in Fällen wie hier schützt das ja auch nur den Verbrecher.
Aber Selbst wenn es erlaubt wäre und es gelänge ein Foto zu machen, dann hast du den Täter noch lange nicht, Und wenn nur ein Gesicht auf dem Foto zu sehen ist, ist das auch noch kein Beweis das "er" da gesägt hat.
Alles nicht so einfach.
Zum Gruße,
das ist die falsche Art, gedanklich an das Problem heranzugehen- j e d e r hat ein schutzwürdiges Persönlichkeitsrecht- wenn es an jeder Ecke verletzt würde, rechtfertigt das doch nicht, es erneut zu verletzen.
Und wenn es noch so schwer fällt - der Rechtsstaat lebt davon, dass man lieber einen Verbrecher laufen lässt, als einen Unschuldigen zu bestrafen.
Ich weiß, die "Mentalität der Praktiker" beginnt in letzter Zeit nach der Macht zu greifen - dabei ist das in Wirklichkeit die Einfalt der Dummen. Ich bin sehr dafür, dass vorhandene Gesetze stramm angewandt werden - aber nicht, dass im Namen der Straße Unrecht zu Recht wird.
Und niemand kann mir wirklich erzählen, wie schwer es ist, einen Täter zu überführen - ich war lange genug beim Drogendezernat einer Staatsanwaltschaft tätig, bevor ich in der Wirtschaft arbeitete.
 
Y

Yumitori

Guest
Ja schon.... garantiert hatt das gefärbte Axxxxxoch dann auf Anraten seines Anwalts "plötzlich" eine Lilapulverallergie und du zahlst ein Leben lang wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit anschließendem Sichtum.
Nächsten Sonntag ist der dann schon wieder unterwegs an anderen Sitzen... alles möglich bei "unseren" Richtern
Zum Gruße,
das hat mit unseren Richtern weniger zu tun als mit unseren Gesetzen- die Gesetze machen Politiker, die Richter wenden sie nur an.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich finde das Richter sehr in eine bestimmte Richtung ausgelegt "Gesetze anwenden"

z.B. Dieselfahrverbote, Zuverlässigkeit etc... versus Sachbeschädigung, Landfriedensbruche, Körperverletzung..
 
Y

Yumitori

Guest
Ich finde das Richter sehr in eine bestimmte Richtung ausgelegt "Gesetze anwenden"

z.B. Dieselfahrverbote, Zuverlässigkeit etc... versus Sachbeschädigung, Landfriedensbruche, Körperverletzung..
Zum Gruße,
mir gefallen sehr viele Entscheidungen der Gerichte n i c h t,
aber deshalb sind sie noch lange nicht falsch. Und was und wie Du das findest, mag daran liegen, dass Du so manches nicht begreifst - was kein Vorwurf sein soll -- ich begreife auch nur ansatzweise die Funktion eines Atomkraftwerkes, ich bin eben kein Atomphysiker. Und manche Gerichtsentscheidung versteht man unter anderem auch deshalb nur schwer, weil die Zeitungen lediglich skizzieren können, was zu einem Urteil führte - und da fehlt dann schon mal etwas, was für die konkrete Beurteilung wichtig wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
662
Oben