Mehr Jäger und noch mehr Prüfungsabsolventen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Natürlich Hobby, was auch sonst?
Oder wirst du bezahlt und die Revier-Zeit ist Arbeitszeit?

Edit:
Revierverantwortung beinhaltet mehr als Totschießen - das stimmt natürlich, sofern man seine Freude am Auflesen von Fallwild oder dem Bezahlen von Wildschaden hat, kann es ja geben. Alles andere - Anlegen von Blühwiesen, Aufhängen von Nistkästen, sämtliche Biotopverbesserungen sind eigentlich nicht an Jagd gebunden, oder?
Es ist mir schon klar, daß mittlerweile die meisten hier nicht verstanden haben zu welchem Zweck wir ein Reviersystem haben.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
edit
Ebenfalls erstaunlich, wie viele zu glauben scheinen, ein paar JS Inhaber mehr, würden irgendwelche Verbesserungen mit sich bringen. Die Grünen haben aktuell ca. 126.000 Mitglieder und dennoch bestimmen sie, seit vielen Jahren, die gesellschaftlichen Entwicklungen in diesem Land. ( merkt man ja schon hier, wie manche angefangen die Unterschiedlichkeit von Geschlechtern zu negieren) Es scheint also, noch ein paar andere Faktoren, als reine Mitgliedszahlen, zu geben die passen müssen um irgendetwas zu erreichen? Meine Vermutung, auch wenn es (unwahrscheinlich) irgendwann einmal 800.000 JS Inhaber geben würde, würde das die Jagd kein Jota weiter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Danke für den Einblick.
Diese Möglichkeit hatte ich auch gar nicht negiert.
Mich ärgert nur dermaßen dieses Ganze undifferenziert Zeitgeist Getue . Es gibt sehr wohl Unterschiede, die einem in einer spezifischen Situation einen Vorteil verschaffen oder einen Nachteil bedeuten.
Warum sind fast ausschließlich alle Marathonläufer hochgewachsene und schlanke Kenianer oder Äthiopier?
Warum hat eine Transfrau in den USA im Schwimmen alle biologische Frauen deklassiert?
Wenn dieser Zeitgeist beinhaltet das jedem alles aufgrund seines Geschlechtes, seiner Herkunft oder was auch immer zufällt, lehne ich das ebenfalls ab.

Im Sport wie im Leben gibt es aber eine Grundregel, "Training schlägt Talent". Wenn sich jemand reinkniet und entsprechend trainiert, lernt, übt, Erfahugen sammeln, etc., wird er oder halt sie besser und das kann man auf jede Situation übertragen.
Körperliche Attribute kommen erst wirklich zur Geltung, wenn der Trainingsstand auf einer ähnlichen Ebene ist. Darum läuft auch jeder weiße, trainierte Marathonläufer wohl den meisten Äthiopiern davon und genau so hängt jede Leistungsschwimmerin wohl sowohl andere Transfrauen als auch Männer ab, sofern diese nicht auch Spitzensportler sind.
Erst wenn diese über ein ähnliches Level verfügen, kommen die Unterschiede bei den Geschlechtern ins Spiel.

Genau das ist offensichtlich auch hier nicht mehr gefragt. Beliebigkeit aller Orten.
Hobby Jagd.
Machst du Jagd professionell, also wirst du dafür bezahlt? Wenn nicht dann ist es ein Hobby. Wie intensiv bzw. passioniert man ein Hobby auslebt ist jedem selbst überlassen und ändert sich in der Regel auch über das Leben Hinweg.

Es gab mal ne Zeit, da hab ich auf alle anderen Herabgeblickt die nicht 4-5 mal die Woche in Training gehen, warum machen die das überhaupt. Hobbykämpfer, sollen die sich was anders suchen.
War scheiße von mir aber manchmal bringt das Alter tatsächlich Weißheit und Enspannung. 😅
Leben und Leben lassen. Wenn jemand mit seinem einen Bock im Jahr zufrieden ist oder hin und wieder mal auf ner Drückjagd geht, was tangiert das mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Ich sagte ja schon, auch hier verstehen immer weniger den Unterschied.
Macht nix. Aber hinterher bitte nicht beschweren.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Wann ist dieses " Hinterher"?
Es wird sich immer schon über alles mögliche, in wirren Konstellationen, beschwert.

Komm, zieh du mir den Keiler aus der Matschgrube, ich back dir nen Kuchen und danach Hallali mit Jägermeister * in.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Wer definiert die 100%.
?

Versteht doch: Wenn man eine Basis hat , so nieder die auch sein mag, und jeder der brennt, tut was er kann, kommen oft 130% plus neuen Erkenntnissen raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
822
Besucher gesamt
964
Oben