Mehrere Kugelkaliber in einer Waffe - was passt zusammen?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn Du Dir keinen Kopf mehr machen willst nimm die .223 im ESTL. Labos ohne Ende für jeden Zweck! Wenn die Waffe das aushält!

Füxlein

Ok soweit, aber welche "große Kugel" als zweites Kaliber, darum geht es doch.
Und hat man eine universelles, braucht es kein zweites
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
:lol:

Immer wieder erhellend so Threads und passend zum Kaffee :biggrin:

Hast recht.
Es ist amüsant zu sehen, wie sich - zumindest lt. Geburtsurkunde :lol: - erwachsene Jägerleins benehmen. Man glaubt, man ist in einem Kindergarten. :no:

Anscheinend gibt es nur "Äggsbärden"!!! die nach dem Motto:

Nur eine/r hat recht = ich.
Nur eine/r weiß alles = ich.
Nur eine/r kann alles = ich.
Was ich nicht brauche/habe, braucht auch sonst niemand.

usw. agieren.
Einfach läxxxxxxxx.:thumbdown:
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Hast recht.
Es ist amüsant zu sehen, wie sich - zumindest lt. Geburtsurkunde :lol: - erwachsene Jägerleins benehmen. Man glaubt, man ist in einem Kindergarten. :no:

Anscheinend gibt es nur "Äggsbärden"!!! die nach dem Motto:

Nur eine/r hat recht = ich.
Nur eine/r weiß alles = ich.
Nur eine/r kann alles = ich.
Was ich nicht brauche/habe, braucht auch sonst niemand.

usw. agieren.
Einfach läxxxxxxxx.:thumbdown:

Ich bin der einzig wahre Heino:15:

:p:p:p



 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hier fragt einer, in welcher Kugelkaliberkombination eine mehrläufige Jagdwaffe gewählt werden sollte.
Mehr oder weniger gibt jeder der hier mitdiskutiert, seinen Senf dazu und zwar jeder aus seiner Sicht.
Ob der Anfrager daraus für sich Schlüsse ziehen kann, muss zwangsläufig offen bleiben.
Jeder Ratschlag lässt sich bestätigen, wie ablehnen, daher rate ich zu gar nix, sondern nur was ich dazu meine.
Was Eggsbärten angeht, ist das nicht ganz wie beim Fußball, dort gibt es ca. 70 Mio Bundestrainer
bei Jagdangelegenheiten nur knapp 400.000, aber alles Koniferen.
Beim Fußball tut man sich entschieden leichter, denn alles genormte Größen: Ball, Tor, Spielfeld, Regeln.
Bei der Jagd ein völlig anderer Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wenn ich die Nutzung 7x57R zu 5,6x50R für letztes Jahr grob auswerte, so sprach die 7x57R dreimal und die 5,6x50R gut 10mal. Natürlich auch aus dem Kontext heraus, ich hatte sie dabei ;)

Die Füchse, die mir die 5,6 brachte, hätte mir auch die 8x57IS gebracht, die sonst mit war, nur sahen die Füchse da weniger ansprechend aus ;)
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
Wenn ich die Nutzung 7x57R zu 5,6x50R für letztes Jahr grob auswerte, so sprach die 7x57R dreimal und die 5,6x50R gut 10mal. Natürlich auch aus dem Kontext heraus, ich hatte sie dabei ;)

Die Füchse, die mir die 5,6 brachte, hätte mir auch die 8x57IS gebracht, die sonst mit war, nur sahen die Füchse da weniger ansprechend aus ;)

moin,
ist auch meine Kombi...aber ohne Schrot gehe ich nicht ausm Haus...gibt immer was wegzuhegen;-)
gruß
dorfler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
525
Oben