Mein erster "Jagdhut"

Registriert
31 Aug 2017
Beiträge
50
Moin, ich weiß nicht ob es erwähnt wurde.
Kauf eine Nummer größer. Ich habe den Fehler gemacht nem halben Jahr auf der Hutablage passt er nicht mehr.
wmh
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Moin, ich weiß nicht ob es erwähnt wurde.
Kauf eine Nummer größer. Ich habe den Fehler gemacht nem halben Jahr auf der Hutablage passt er nicht mehr.
wmh
Sollte ein Hutmacher aber wieder hinkriegen, wenn er aus Naturmaterialien besteht (Dampfweiten). Und die Hutablage ist konträr zu ihrem Namen kein Dauerhabitat...UV und wechselnde Temperaturen mag der Hut sicher nicht so gern.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bin so nass als wie zuvor... dachte ich mir gestern auf dem Wurftaubenstand.Bei dem Wetter ist eine Baumwollwendemütze unpraktisch daher will ich mir einen "Jagdhut" kaufen.Er sollte wasserfest sein aber auch im Sommer zu tragen sein um vor Sonne zu schützen.Das ganze würde auch das Gesamtbild abrunden. Der Rest an mir ist schon grün bzw. in Loden gekleidet wenn ich die Flinte führe.Habt ihr da Empfehlungen?Brauchbar?Hab keine Ahnung wie sich so ein Wollhut im Sommer anfühlt daher meine Frage . https://www.frankonia.de/p/parforce-traditional-hunting/wollfilz-hut-herren/291553004?lastSelected=f_s_kategorie&f_s_kategorie=Hüte&f_s_groesse=58&navCategoryId=63093
Das ist doch der 0815-Wald- und Wiesenhut, aus dem Ausland importiert, der bei der Jagd und Hund für 35-40€ vertickert wurde...den bekommst Du im Zweifel online deutlich günstiger (vielleicht als Zweithut?). Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Mein Gehörschutz hat den Bügel im Nacken, da kann man den Hut schon aufsetzen
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich habe mir in Kanada einen Tilley gekauft. Zwar kein "traditioneller" Jagdhut, aber trotzdem sehr angenehm zu tragen und schützt gegen Sonne/Regen.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wir haben mal für einen JGA einen Satz Filzhüte von Decatlon besorgt.
Haben keine 20,-€ das Stück gekostet und war als Einmalhut gedacht.
Den setze ich bei Regen gerne auf, ist definitiv besser als der Preis verspricht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
555
Oben