Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Mein erster war ein Opel Kadett C City Baujahr 1978
1200px-Opel_Kadett_C_City_front_20081127.jpg

Allerdings bekam ich ihn 1998... Kurz vor meinem Abitur. Und zum Ende der 90er hin standen die Girls nicht mehr unbedingt auf langhaarige Typen in zerissenen Jeans und Lederhosen, die in alten Karren und auf ollen Bikes durch die Gegend fuhren.

Ich hab das Auto trotzdem geliebt. Genauso wie mein erstes Motorrad. Eine Honda CX 500. Der Unterschied, den Opel nahm mir der Rost, die Hinda wurde mir von einem Sammler aus den Händen gerissen. Der Opel kam für 800 und ging für 500, die Honda hat den Preis über die 4 Jahre gehalten.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
5DF05642-298F-4BB4-8DC3-2F536A2799F5.jpeg

Mein taubenblauer Würfelzucker mit 34 PS. Hat mich damals mal mehr, mal weniger zuverlässig 600km einfachen Weg zum Bund und wieder nach Hause gebracht. Nie wieder hatte ich eine derartige Hassliebe und Emotion einem Auto gegenüber.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
300px-Ford_Fiesta_MK3_front_20070926.jpg

1998 zum Abitur einen 1991er Fiesta mit 37kW/50PS. Hat mich durch den Grundwehrdienst und den ersten Teil des Studiums gebracht. Danach Ford Escort von den Eltern übernommen.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
Ich- Baujahr 58 Kadett Bj.? 400 DM Extra: Schraubenzieher zum Tür öffnen. Späte 80er

Dann Golf- nachdem einer meinte, Linksabbieger gehören weggerammt und mich in den Gegenverkehr schubste. Nichts passiert.DSC03185.JPGDSC03182.JPG
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Anhang anzeigen 128801

Mein taubenblauer Würfelzucker mit 34 PS. Hat mich damals mal mehr, mal weniger zuverlässig 600km einfachen Weg zum Bund und wieder nach Hause gebracht. Nie wieder hatte ich eine derartige Hassliebe und Emotion einem Auto gegenüber.
Hatt der Panada als Rückbank nicht einfach drei mit Stoff bespannte Stahlrohre?
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Ja, meine Freundin fuhr damals einen Panda. Das war echt abenteuerlich. Da war sogar mein Polo Gold gegen.
Wenn man da mit 4 Mann drin versuchte die sauerländer Hügel zu überwinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Bei meinem war das Lenkrad natürlich auf der richtigen Seite, aber auf die Schnelle war es das beste Bild, das ich auftreiben konnte:
Anhang anzeigen 128860
Hatte meine Tante in Weiß.
Die Karre hatte noch nen Choke.
Bei der Windschutzscheibe fing irgendwann eine Bläschenbildung an. Erst wenig und dann immer mehr, bei der Tauschscheibe trat das gleiche Problem auf.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Meine Frau hatte als erstes Auto einen R5...auch mit Choke. Heute hätte ich gerne nochmal so ein Auto, die alten Autos haben alle noch Charakter und Seele.
1596714119742.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
687
Oben