Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Hatt der Panada als Rückbank nicht einfach drei mit Stoff bespannte Stahlrohre?
Ja, das war so. Die Sitze waren auch nicht viel besser und Seitenhalt war Fehlanzeige. Großer Vorteil war, dass man innen eine Liegewiese bauen konnte, auf der ich manche Nacht nach Partys verbracht habe - ging auch zu zweit....;)
Großer Nachteil waren der Zündverteiler, der bei Feuchtigkeit zwischen 0°C und 5°C ständig aussetzte und mich manchmal auch zum Zuhause bleiben zwang, und der Vergaser, der im gleichen Temperaturbereich bei hoher Luftfeuchtigkeit vereiste und das Auto dann kein Gas mehr annahm. Das hat mich einmal morgens in der Dunkelheit zum Halt auf der Autobahn im dichten Nebel ohne Standspur gezwungen. Nach zwei Minuten war er dann wieder aufgetaut und es konnte weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Meine Frau hatte als erstes Auto einen R5...auch mit Choke. Heute hätte ich gerne nochmal so ein Auto, die alten Autos haben alle noch Charakter und Seele.
Anhang anzeigen 128862
Im Studentenjob habe ich den als "Rapid" Kastenwagen gefahren. Habe für eine Firma Kurierfahrten von Post/Akten zwischen zwei Standorten gemacht. Wäre ein tolles Jagdauto gewesen.....
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Einen weißen Polo 86c Bj 87 Modell Fox mit Steilheck in 2006 für 500 Euro übernommen. Man war das ein Schrotthaufen. Aber über jeden Waldweg gekommen. Hat gerne mal den Auspuff verloren und zwischenzeitlich diente eine Coladose als Überbrückung der verschiedenen Rostlöcher im Abgasstrang. :D
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mein Onkel hatte so einen mitte der 6oer👍

Mein Opa von 1970-79, allerdings nicht den 1000TT/S (wie abgebildet), sondern den 1200C, ebenfalls mit 60PS. In gletscherweiß mit dunkelroten (Kunstleder)-Sitzen.
War immer lustig wenn man einen steileren Berg hochgefahren ist: oben erst mal Motorhaube (hinten) auf und Motor ein paar Minuten abkühlen lassen. :LOL:
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Einen weißen Polo 86c Bj 87 Modell Fox mit Steilheck in 2006 für 500 Euro übernommen. Man war das ein Schrotthaufen. Aber über jeden Waldweg gekommen. Hat gerne mal den Auspuff verloren und zwischenzeitlich diente eine Coladose als Überbrückung der verschiedenen Rostlöcher im Abgasstrang. :D
Ich hatte mal einen 86C Coupe Bj 1992....4 Gänge..45 PS
Hat aber riesigen Spaß gemacht. Grad im Winter wenn die Stoßdämpfer einsackten und nur noch ein paar Zentimeter Bodenfreiheit vorhanden war :ROFLMAO: Sobald es taute, kam der Wagen wieder hoch.
Geländegängig war der auch, hat sich mit den 145er Trennscheiben ganz schön durchgewühlt.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Mein erstes Auto war eine A-Klasse (A170 - 116PS) der 169er Baureihe in schwarz. Nicht gerade das männlichste Auto aber Sitzheizung, Schiebedach, Xenon und Teilleder waren für den Preis einfach unschlagbar. Mit knapp 150.000km (damals schon nach 3 jahren) auf der Uhr hatte ich ihn gekauft (war ein Leasing-Rückläufer). War übrigens auch erstaunlich gut als Jagdauto geeignet...
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damit quer durch den blühenden Raps bin um einen Keiler zu bergen. Ein schwarzes Auto fuhr hinein, ein gelbes kam raus. :LOL:

mein erstes eigenes Auto nachdem ich jahrelang den Mazda 323 meiner Mutter benutzen konnte...
Ein Lancia Delta :love:
Obwohl ich ein großer Fan der deutschen Autos bin, ist dieses Auto ein kleiner Traum, gerade der Integrale Evoluzione.

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
674
Oben