Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Bei der A-Klasse hast Du Glück gehabt. Ich hab' mal dabeigestanden, wie ein Revierleiter und ein Autoschrauber darüber geflucht haben, dass bei dem der Tank mitten unterm Auto sitzt und die Kraftsstoffpumpe oben drüber, so dass beim Aufsetzen Tank und Pumpe einen mitbekommen können - was hier wohl passiert war.

So einen hatte ich vor dem Polo Audi 50 irgendwann,
Anhang anzeigen 128868
auch in dieser Farbe jedoch mit (einer?) anderen Frau(en)

So einen in "Lindgrün" (keine Ahnung, wie das im Prospekt hiess) bin ich als Schüler und im Praktikum gefahren. War Mutters ...
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Bei der A-Klasse hast Du Glück gehabt. Ich hab' mal dabeigestanden, wie ein Revierleiter und ein Autoschrauber darüber geflucht haben, dass bei dem der Tank mitten unterm Auto sitzt und die Kraftsstoffpumpe oben drüber, so dass beim Aufsetzen Tank und Pumpe einen mitbekommen können - was hier wohl passiert war.
Das ist nicht der einzige Grund zum fluchen... Die A-Klasse hatte immer gerne ein paar kleine Macken aber sie fuhr und fuhr und fuhr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
77er Mini mit 44 PS ... bekommen in blau und verkauft und Orange...
Ich hatte mal einen 86C Coupe Bj 1992....4 Gänge..45 PS
Hat aber riesigen Spaß gemacht. Grad im Winter wenn die Stoßdämpfer einsackten und nur noch ein paar Zentimeter Bodenfreiheit vorhanden war :ROFLMAO: Sobald es taute, kam der Wagen wieder hoch.
Geländegängig war der auch, hat sich mit den 145er Trennscheiben ganz schön durchgewühlt.

Polo 86c Motorkennbuchstabe AAU ...
Bis auf den Auspuff und die Zündspule war er unkaputtbar.... man musste nur einmal Hohlraum Konservieren!
1992 bekommen und gleich gemacht!
1998 mit 130.000 km leider verkauft!
Sah aus wie neu! Kein Rost!
Defekte:
1. Zündspule!
2. Widerstand Lüftung
3. Endtopfgummi!
Wartung: Bremse/Zahnriemen/Ölwechsel!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ihr seid schuld!
Ich hatte mir gerade einen Reliant Super Robin aus dem Kopf geschlagen, jetzt steht da ein Trabant 1.1 ein paar Dörfer weiter.
Auch meine unterschlagenen 601 fuhren und machten Spass!
Im tiefsten Westen.

Wartung war eine Freude!
TÜV war mal doof, jemand hatte die Bolzen der Hinterachse nicht angezogen, Bremse ging gut, Achse lag danach solo in der Halle...
Hochheben Achse rein und Vollannahme bekommen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn einige neben ihrem ersten Vehikel auch noch ihren Traum vom ersten Vehikel kundtun, hier meiner:

https://www.youtube.com/watch?v=VLdpA5sIxBc (nur die Musik ist :sick:, einfach Ton aus machen)

Genauso wie im clip: Vehikel inkl. dessen süßer Besitzerin/Fahrerin. :love:
Sozius für mich wäre ja auch hinten drauf. ;)

Und Helme, wer braucht schon Helme?!? :cool:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Mein erstes Auto war ein VW Polo. Einer der ersten Polos die es gab, vorher lief der ja als Audi 50. Erkennbar an der Metallstoßstange. 898ccm und 39PS.
Am besten war die Farbe: Dakota Beige:
DSCF9366.JPG


Meine Kumpels haben versucht eine Afrika Korps Palme als Aufkleber zu besorgen. Hat damals zum Glück nicht geklappt.
Ich habe dann in einem Anflug von Tuning den Schalthebel abgeschnitten. Hatte dann was von Renngetriebe.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Mein erstes Auto war ein VW Polo. Einer der ersten Polos die es gab, vorher lief der ja als Audi 50. Erkennbar an der Metallstoßstange. 898ccm und 39PS.
Am besten war die Farbe: Dakota Beige:
DSCF9366.JPG


Meine Kumpels haben versucht eine Afrika Korps Palme als Aufkleber zu besorgen. Hat damals zum Glück nicht geklappt.
Ich habe dann in einem Anflug von Tuning den Schalthebel abgeschnitten. Hatte dann was von Renngetriebe.
Hatte ich auch mal,gleiche Farbe, absolute Grundazstattung. Der hatte noch nicht einmal eine Sonnenblende auf der Beifahrerseite (gabs nur gegen Aufpreis (n))
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Mein bester Kumpel fuhr damals einen Ford Fiesta in weiß als erstes Auto.
Man konnte immer sehen, wo er geparkt hatte - da lagen die Umrisse des Autos als Rostbild auf dem Asphalt!
Wenn man die Tür zuschlug, hörte und sah man es richtig rieseln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wartburg 353 limo, genex-Ausstattung, in Sand/Schwarz.
Hat mir Spaß gemacht das ,,Leichtmetall".

CdB
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.184
Ich hab mir mit 19 für die Bundeswehr einen Toyota Corolla Kombi gekauft. 5500 Mark.
Voll häßlich aber 75PS und machte keinen Ärger!
Danach kam ein Audi 100 2,3E. Geiles Auto aber viel öfter kaputt.
Ich hatte auch schon Audi V8, Jeep Grand Cherokee, Suzuki Vitara, Polo 86C, Audi Coupe 2,3E, Mercedes 250TD... Meine Autos musste ich immer selbst bezahlen und reparieren. Hab selbst keins zu Schrott gefahren.
Jetzt hab ich ´nen T5 Bus und für die Jagd, Landwirtschaft und Arbeit ´n alten Honda HRV.
Den Bus hab ich dieses Jahr erst einmal getankt...

Gibt schon paar coole Karren.
-Audi 100 C4 2,8 Quattro als Limo...
-Mercedes SL Typ 109
-Colt Seavers sein PickUp
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Eine Isetta in hellblau war mein Erster. Ich konnte nach 2 Jahren einen Schrotthändler überreden mir 25 DM dafür zu geben. Vor einigen Jahren
kaufte ich eine in Oranche, aber nicht für 25 DM;). Nach ein paar Jahren verkaufte ich sie nach Deutschland an einen BMW Händler in Vohenstrauss( Oberpfalz)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
...."unser" erster Firmenwagen in meinem Lehrbetrieb, für Bereitschaft, war ein 2er Polo mit Steilheck. Das war aber schon ne Krücke mit 45 PS. Der wurde dann durch einen Passat Kombi GT synchro mit der VR6 vom Corrado ersetzt, den die Fahrbereitschaft "abgelegt" hatte. Geile Kiste. Danach ein langweiliger Golf Combi 4x4 TDI...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Traumwagen zu der Zeit war zuerst ein Testarossa. Als ich dann das erste Mal in einem 8er BMW sitzen durfte, wurde es der dann...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
322
Oben