Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Dito, Wartburg 353, der mit Knüppelschaltung, übernommen von meinem Onkel 1992. Danach Trabant 601 Kombi, von nem anderen Onkel 1993 übernommen... '94 dann der Polo (86c)Fox vom Opa, der Wagen hat mir immer gute Dienste geleistet.

Meine Frau fährt immer noch nen 86c...mittlerweile ihr 4er.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Mein erstes Auto war ein VW Polo. Einer der ersten Polos die es gab, vorher lief der ja als Audi 50. Erkennbar an der Metallstoßstange. 898ccm und 39PS.
Am besten war die Farbe: Dakota Beige:
DSCF9366.JPG


Meine Kumpels haben versucht eine Afrika Korps Palme als Aufkleber zu besorgen. Hat damals zum Glück nicht geklappt.
Ich habe dann in einem Anflug von Tuning den Schalthebel abgeschnitten. Hatte dann was von Renngetriebe.
Hatte ich auch mal,gleiche Farbe, absolute Grundazstattung. Der hatte noch nicht einmal eine Sonnenblende auf der Beifahrerseite (gabs nur gegen Aufpreis (n))


Und wer von euch beiden ist jetzt Amtsleiter im MA 2412?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Da alles selbst finanziert, also Lappen, Karren etc hab ich mitm Moped angefangen KLR 600 und so die Prozente runtergefahren. Ging ja früher total easy.
Dann kam geschenkt einer wie der hier
440px-VW_Jetta_front_20071109.jpg
Sparausführung. Nur 4 Gänge, 75PS und ich musste mich beim Einbau des neuen Radios entscheiden, ob ich Musik oder Beleuchtung am Radio wollte. Ein Stromkreis zu wenig.
Weiß garned, wo ich den Karren dann hingeschafft hab. Jedenfalls noch ein paar Mark dafür bekommen. Zwischendurch war mir noch ein defektes Garagenrolltor draufgekracht -> wirtschaftlicher Totalschaden 😊
Aber was interessierten mich Dellen im Dach.
Gelohnt hat sich die Karre auf jeden Fall.

Dann zog irgendwann ein Volvo 480 ES turbo in rot ein.
IMG_1973.jpg
Gesehen und verknallt. Geile Karre.
Die Fragmente stehen noch unten in der Scheune.
Zwischendurch noch Polo Steilheck. Mit dem hab ich Offebächer Porsche im Odenwald die Hutzwies enuff un enunner gescheucht. Super Strassenlage, bis 50 hat der sogar richtig die Worschd vom Teller gezogen. Viel Spaß gemacht die Kiste.
Dann kam ein Golf, der mich echt Nerven gekostet hat und zu einigen Tobsuchtsanfälle führte.
Jetzt der zweite alte Fori 😍

Glaub, ich hab noch irgendwas vergessen *grübel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Anfang 09/1963. Der DS holt an seinem 18. um 8:00 Uhr seinen Führerschein vom Landratsamt ab. Natürlich mit seinem am Vortag zugelassenen A-Kadett.
Der hatte 13 Monate und 6.800 km auf dem Buckel - vermittelt durch einen Onkel der 45 Jahre bei Opel/Rüsselsheim "schaffte".
Stolz wie Oskar`s Lumpi fuhr er anschließend zu 2 Schulkameraden um seine neueste Errungenschaft zu präsentieren. Auf dem Heimweg "starb" der Kadett den Heldentod - Totalschaden :sick: - und der DS landete für 8 Tage im KH :cry: :sad:.
In einer moderaten Linkskurve, mit ca. 80 km/h durchfahren, rammte ihn ein Brauereibesitzer mit seinem Benz. Wahrscheinlich bewirkten seine 2,6 %o, dass er die Kurve mit einer Geraden verwechselte und der Benz den Kadett genau an der Hinterachse auf die Hörner nahm. Der Kadett überschlug sich mehrmals und blieb in einem Kartoffelacker auf dem Dach liegen.
Der Benz beendete nach ca. 650 Metern die Flucht, da nicht mehr fahrbereit.

Die ersten Worte meiner Mutter im KH: Bub ich hab dir doch gesagt, du sollst aufpassen und vorsichtig fahren.
Tja Mutter, ich hab ja aufgepasst, war aber gegen einen wildgewordenen Torero, gefahren von einem besoffenen Matador chancenlos. :eek:
 
Registriert
22 Nov 2012
Beiträge
93
Das war vor 14 Jahren meine erste große Liebe, Sie hieß Astrid und wir lernten uns über die Zeitung kennen. Und wie so immer bei Singlebörsen wurde da gelogen. In der Anzeige stand ein 8 Jahre alter Corsa und daraus wurde ein 10 Jahre alter Astra F. Ich verstehe bis heute nicht wie dieser "Druckfehler" entstehen konnte, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Schicksal war. Das Auto hat mich bei Uni, Jagdkurs und meinen jagdlichen Anfängen begleitet. Und ob Stadtverkehr, Stoppelacker oder ausgefahrene matschige Waldwege, die meinen Mitfahrern einen leicht panischen Blick verpasst haben, Astrid hat mich nie im Stich gelassen und ist überall durchgekommen (wir wissen beide manchmal nicht wie wir das geschafft haben). Nach über 8 Jahren glücklicher Beziehung hat dann ihr 71 PS starkes Herz plötzlich aufgehört zu arbeiten.
 

Anhänge

  • 20141229_150503.jpg
    20141229_150503.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Toyota Starlet 1,2l Diesel heiße 44 Ps auf der Autobahn mit Bergab und Rückwind heiße 140 gelaufen. Und ging es Bergauf bist von Lkw´s überholt worden :ROFLMAO:. Aber dafür war der Verbrauch der Hammer mit einen 40 Litertank bist 800 - 900 km gekommen es war immer die Frage wie sehr man auf das Gaspedal gedrückt hat. Der Linke Lautsprecher kaputt der Rechte hat geknattert Ersatz war keiner zu bekommen in das kleine Loch hat nichts gepasst. Aber hoch genug für Wald und Wiese hat der kleine alles geschluckt ohne Probleme selbst einen undichten Kühler ohne Wasser gab keinen Motorschaden.

Von Österreich nach Portugal Schweden Russland hat er alles gemeistert und stotterte er einmal einfach denn kleinen Dieselfilter putzen oder austauschen. Man musste kein Mechaniker sein bei der eingebauten Technik. Man hat keinen Laptop zur Fehlersuche gebraucht. Keine Klima kein Komfort aber damals als erstes Auto unsterblich.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Mein zuverlässigstes Auto war ein Nissan Almera 1.4 - für kleines Geld gekauft, 8 Jahre und 180000km ohne eine einzige Panne gefahren!
Geld nur für nötigste Ersatzteile (Reifen, Bremen) ausgegeben (keine Wartung, kein Ölwechsel!).
Der Motor hatte keinen Zahnriemen, sondern Steuerkette.
Der TÜV hat uns dann wegen Durchrostung geschieden...
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Erste vierrädrige Kiste mit 18 und wenig Geld als Lehrling im 3. Lehrjahr...

VW-Käfer 1200. BJ. 1971 mit 2 Monaten TÜV für 150.- DM (75.-€).

War aber ein Sleeper !!!!

Hatte nämlich nicht 34 PS, sondern den 1300er 40PS-Motor drin !!!
Boah...

-Vier Trommelbremsen, die verschieden zogen und auch keiner Automechaniker-Kumpels hin bekommen hat....

- Soff 10-12 Liter / 100km - bei Standgas waren es nur 8 liter...

- Heftige Waldeinsätze gefahren.

- Null Wartung - Motoröl immer nur nachgekippt auf die 2 Jahre und 50.000 km

- Die Kiste müsste die 300.000 km Gesamtlaufleistung geknackt haben..

- Im Winter sind von innen die Scheiben auch Frontscheibe hochgefroren, da keine Heizung vorhanden... Also immer Fahren mit Zipfelmütze und Handschuhe und warmen Schuhen - aber das Radio ging und der eine Lautsprecher und es regnete nicht rein..

- Sprang immer an

- Bremsen neu belegen, alle 4 Räder - 50 DM

- Gaszug gerissen, einen neuen gekauft für 8,65 DM - Einbau so 1h.

- Neuer Auspuff : 47,-DM

- Reifen gab es noch in jeder Garage: Für einen gebrauchten kompletten Satz mit Felgen habe ich nie mehr als 30.-DM bezahlt..

- Konnte man noch alles selber machen und so Autoschrauben gelernt.

War ein sehr dankbares Auto für einen Lehrling und selbst mit 40 PS sind wir zu 5nft im Auto überall hingekommen - heute wohl undenkbar...

Wenn wieder Geld übrig ist, dann ist es echt ein Traum von mir wieder so einen alten luftgekühlten Käfer als Spassauto zu holen.

Gruß

hircus.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ihr seid schuld!
Ich hatte mir gerade einen Reliant Super Robin aus dem Kopf geschlagen, jetzt steht da ein Trabant 1.1 ein paar Dörfer weiter.
Auch meine unterschlagenen 601 fuhren und machten Spass!
Im tiefsten Westen.

Wartung war eine Freude!
TÜV war mal doof, jemand hatte die Bolzen der Hinterachse nicht angezogen, Bremse ging gut, Achse lag danach solo in der Halle...
Hochheben Achse rein und Vollannahme bekommen.
Trabant 1.x wäre nochmal was, so einen habe ich vor Jahren mal im Diplomatenviertel von Den Haag gesehen. Hier in der Eifel fahren einige 601er rum. Motorwechsel beim 601 in 25min und eine Person ohne Motorkran :)
Der Familienrekord waren sechs Personen im Trabbi (drei davon Kinder unter zehn). Der Landkreisrekord im Wartburg 353 ist neun Erwachsene, davon gibt es eine Folge von "Notruf", denn die neune kamen natürlich nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Mein erstes Auto war eine A-Klasse (A170 - 116PS) der 169er Baureihe in schwarz. Nicht gerade das männlichste Auto aber Sitzheizung, Schiebedach, Xenon und Teilleder waren für den Preis einfach unschlagbar. Mit knapp 150.000km (damals schon nach 3 jahren) auf der Uhr hatte ich ihn gekauft (war ein Leasing-Rückläufer). War übrigens auch erstaunlich gut als Jagdauto geeignet...
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damit quer durch den blühenden Raps bin um einen Keiler zu bergen. Ein schwarzes Auto fuhr hinein, ein gelbes kam raus. :LOL:


Ein Lancia Delta :love:
Obwohl ich ein großer Fan der deutschen Autos bin, ist dieses Auto ein kleiner Traum, gerade der Integrale Evoluzione.

Gruß
Bock

bin auch ein Fan deutscher Autos. Meine ganzen Kumpels hatten BMW 323i, Golf GTI oder Kadett GSI... da wollte ich einen Akzent setzen. War ein richtig tolles Auto. Es ärgert mich bis heute, das ich dieses Auto verkauft habe.... war ein Fehler...
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
297
Mein erster war ein Citroen C1 ausder ersten Serie. 1l Hubraum, 68 PS und das bei 750 kg. Ich vermisse dieses Auto. Hat mich ohne Klimaanlage und Schnick Schnack überall hingebracht und brauchte nie eine Reparatur
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Das erste Auto war ein gebrauchter Opel Ascona B, weiß, rote Sitzbezüge o_O, 60 PS. Mit sehr viel gutem Zureden fuhr der so ~150 km/h und war ausnehmend robust. Nachdem das in den 80ern keine Rolle spielte, kann ich mich nicht ansatzweise erinnern, wie viel der verbraucht hat.

Da man mit dem Ascona nicht sinnvoll einen Zweipferdeanhänger (mit Pferden) ziehen konnte, musste der dann einem silbernen W123 230E weichen.


grosso
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Zum Trabant hab ich noch einen jagdlichen. Mein Auto damals war gerade beim Wunderheiler,
da hat mir ein Kumpel seinen Trabbi für einen Jagdeinsatz geborgt. Mir kommt den Abend
natürlich ein einzelnes Alttier passend. Erlegt stehe ich vor einem Riesenkasten von 90kg,
glücklicherweise mit d e m Gefährt erreichbar. In den Kofferraum hab ich das Tier mit Kraft und Ganzkörperkontakt gebracht, eine Stunde später vor der Kühlzelle in der kleinen Stadt aber allein nicht mehr raus! GsD war es dunkel, selbst zu zweit waren wir dann kurz davor es in Stücke zu säbeln weil die Totenstarre das raus heben längere Zeit verhinderte. Trabbi zerbrechen war
ja nun auch keine Option.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
2CV in weiß. 28PS, 600ccm

Ich profitiere noch heute von der Gelassenheit, die ich mir damals angewöhnt habe.
Ich ärgere mich, dass ich mir nicht eine Ente in die Scheune gestellt habe. Heute ist es der Oldtimer mit dem besten Wiederverkaufswert. Leider sind mir alle drei weggerostet und für einen vollverzinkten Rahmen hatte ich damals kein Geld.

Heute hätte ich Lust eine mit eMotor wieder aufzubauen. Gibt auch einfache Konzepte, aber die Reichweite ist unterirdisch (irgendwas mit 150km). Aber Yamaha hat jetzt einen kleinen Motor entwickelt, mal sehen ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
676
Oben