Mein erstes Mal...

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Nen „Küchenschuss“ kurz hinterm Blatt bedeutet oft auch ne Totflucht von zig Metern mit oft nur spärlich Schweiß. Gerade wenn es dunkel wird ist mir persönlich ne zerschossene Schulter und das Stück liegt am Platz lieber.

Von daher - Waidmannsheil und weiterhin ein erfülltes Jagerleben .....
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
126
Waidmannsheil!

Schönes Erlebnis und gut geschrieben. Den Bock wirst du nicht vergessen.
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
41
Ein kräftiges Weidmannsdank für Eure Antworten und Euren Zuspruch - das macht mir Mut für die Zukunft!

Die Nervosität wird sich hoffentlich mit wachsender Erfahrung legen, das Zittern wohl auch - immerhin will ich ja mal bessere Fotos präsentieren können...
Und das mit den Brüchen... manchmal ist man halt etwas leer im Kopf...

Aber, tommy-lee, was ist das Problem mit meiner Jägersprache??

Sagen wir mal so - würde ich französisch schreiben, wär‘s noch schauderhafter. 😬

In diesem Sinne
Wmh
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ein kräftiges Weidmannsdank für Eure Antworten und Euren Zuspruch - das macht mir Mut für die Zukunft!

Ich kann Dir in diesem Sinne nur "ein kräftiges Waidmannsheil zum ersten Bock aus eigener Erfahrung" wünschen.
Nach fast 40 Jahren wilden pirschens war es bei mir ja auch am 01. Mai der erste, den ich auf die Decke legen konnte.... ich fühlte bei deinem Bericht absolut mit. All die Gedanken, die ich an diesem Morgen hatte, kamen wieder hoch.... es ist wirklich so: DIESEN EINEN wird man sein Lebtag nicht mehr vergessen ;)
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Waidmannsheil zum ersten Bock.

Trotzdem noch ein Tipp von mir: Vergiss das mit der Windkompensation auf normale Entfernungen. Konzentrieren dich auf das saubere abziehen und fertig.
...und freu dich über den Treffer auf dem Blatt. Treffer dahinter können unnötige Sucherei bedeuten und bei hohem Bewuchs kann das schonmal die Freude verderben.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
Ein kräftiges Weidmannsdank für Eure Antworten und Euren Zuspruch - das macht mir Mut für die Zukunft!

Die Nervosität wird sich hoffentlich mit wachsender Erfahrung legen, das Zittern wohl auch - immerhin will ich ja mal bessere Fotos präsentieren können...
Und das mit den Brüchen... manchmal ist man halt etwas leer im Kopf...

Aber, tommy-lee, was ist das Problem mit meiner Jägersprache??

Sagen wir mal so - würde ich französisch schreiben, wär‘s noch schauderhafter. 😬

In diesem Sinne
Wmh
Dickes Weidmannsheil von mir . Aber warte erst mal ab was die erste Sau im Mondschein mit deinen Gefühlen macht ;-) das war für mich vor einem Jahr noch mal einen Zacken schärfer 👍🏻😜 freue mich sehr für dich ! allzeit eine sichere Kugel !
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
Seevetaler:

Herzliches Waidmannsheil!

Du schriebst u.a.:

Angekommen an „meiner“ Wiese, wie immer Gewehr geladen, Gegend abgeglast, nichts im Anblick gehabt und Richtung. Sitz marschiert (ca. 200 m). ...

Alles ok, aber denke daran, bevor Du den Sitz erkletterst die Murmel wieder rauszunehmen.
Mach es Dir von Anfang an zu einem festen Ritual- und dann kannst du, wenn Du dich platziert hast, wieder laden. ( Neu laden nicht vergessen !!- ist mir auch schon passiert). Und vor dem Abbaumen umgekehrte Reihenfolge.

Sicherheitshalber !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
253
Oben