Mein Geschenk für die Veganerkinder...

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Leider versauen solch unsensible Aussagen und Konfrontationshaltungen das Bild der Jäger in der Öffentlichkeit. Wir brauchen die Unterstützung aller (!) möglichen nichtjagenden Bevölkerungsanteile um auch in Zukunft weiter jagen zu dürfen (!). Es gibt sogar Leute, die aufgrund ihrer persönlichen Ernährungsfragen überhaupt erst zum Thema Jagd kommen und vom Vegetarier zum gesunden Lebensstil des „Allesfressers“ zurückkehren. Diese Leute sind dann nicht selten eine starke Lobby für das Thema Jagd. Nicht selten verfassen solche Leite Beiträge über ihre gewandelte Einsicht und Veränderung ihres Lebensstiles. Manche schreiben sogar Bücher, machen blogs, Seiten auf FB, oder machen Videoreihen auf YT.

Wer die Notwendigkeit von seiner „Keulenmentalität“ abzulassen nicht einsieht und nicht in einen konstruktiven Dialog mit seiner Umwelt tritt, ist den Anforderungen eines „modernen“ Jägers scheinbar nicht gewachsen, bzw. wird diesem nicht gerecht. Gerade in einer Zeit, wo in öffentlichen Medien nur gegeneinander gehetzt und gepöbelt wird ist ein sachlicher, verständnisvoller und kompetenter Umgang mit dem „Gegenüber“ äusserst wichtig und für die Zukunft der Jagd sogar überlebensnotwendig.


Was hat das mit Jägern zu tun? das mache ich als überzeugter Fleischesser und meine nicht jagenden Freunde ebenfalls. Veganer bashing ist der absolute Trend, also Eier aus der Hose und mal loslegen, tut nicht weh wenn man mal lacht.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Oh! Der „Stammtisch“ füllt sich langsam und auch die alten „Wortverdreher“ kommen aus ihren Gruften mit scheinbar reichlich Restalkohol gekrabbelt.

Naja: Dieser Faden hat damit halt endgültig gezeigt, wieviele „hinterwäldlerische“ und wahrheitsverdrehende Leute in den Reihen der Jäger noch rumlaufen. Ich bin froh, dass es genug jungen, intelligenten Nachwuchs gibt. Das „alte“ stirbt halt irgendwann auch mal weg... 😜

Bei mir als "jungen, intelligenten Nachwuchs" lösen deine Kommentare einen maximalen Fremdschämreflex aus.
Ich glaube auch nicht dass du mit deinem Sendungsbewusstsein irgendwo jagen gehst, sondern dich lediglich als Jagscheininhaber (wenn überhaupt) hier im Forum als Troll austobst.

Und deshalb landest du auch auf meiner Ignorelist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Mein lieber Naturmensch: Wenn Du hier eine Meinung sagen möchtest, sei es Dir herzlich gegönnt. Wenn Du aber meinst, wie in deinem letzten Post andere Foristen im allgemeinen beleidigen zu müssen und nur rumpöbeln willst, solltest Du mit deinem Therapeuten mal darüber sprechen, ob er vielleicht die Medizin, die Du täglich nehmen solltest, umstellst.
Sorry, aber auf solche psychologisch- modernen uns ach so toleranten Ansichten und Ratschläge eines Jagdanfängers hat wohl keiner Bock.

Das ist zwar hier das Witze Forum aber trotzdem, behalte Deine Weisheiten doch einfach für Dich oder erzähl es der Telefonseelsorge.
Um es auf den Punkt zu bringen: Du redest dummes Zeug und Du nervst.

Siehste! Pöbeln und beleidigen geht in die eine Richtung immer gut. Aber wehe, wenn es einen selber trifft. Und das witzige ist eben, dass sich hier diverse Leutchen auf den Schlips getreten fühlen. Und zwar vorwiegend diejenigen, die selber das Maul am weitesten aufreissen und behaupten „Eier in der Hose“ zu haben. Köstlich! 😂😜😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Interessant bei dem ganzen ist eher, wenn man hier etwas politisches mit Fakten belegtes schreibt das nicht ins moderne Hippe Deutschland vernichtende Konzept unserer Regierung passt ist man schneller gelöscht und im die Verbannung versenkt wie man schauen kann! Beleidigt man aber die Jägerschaft, wie es Naturmensch hier mehrfach getan hat, kann das ruhig stehen bleiben!
Dies regt mich viel mehr zum Denken an! Freie Meinungsäußerung?
Ich wollte das nur mal gesagt haben auch wenn es viel mehr traurig als witzig ist!
Ich gebe meinem Beitrag hier 2Stunden!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wenn ich im Witze-Forum lese, erwarte ich etwas lustiges zu sehen/ lesen. Das Bild und das Wortspiel von @222Rem finde ich lustig.(y)

Das auch daraus eine politische Diskussion und ein Streit um das oeffentliche Jaegerverhalten entsteht ist mir weniger verstaendlich.
Koennen Witze nur noch nach Kontrolle durch die "politischen Organe" veroeffentlicht werden? Wenn es der Administration nicht gefallen wuerde oder es gegen Regeln verstoesst, waere es doch wohl schon geloescht worden.

tømrer
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Wenn ich im Witze-Forum lese, erwarte ich etwas lustiges zu sehen/ lesen. Das Bild und das Wortspiel von @222Rem finde ich lustig.(y)

Das auch daraus eine politische Diskussion und ein Streit um das oeffentliche Jaegerverhalten entsteht ist mir weniger verstaendlich.
Koennen Witze nur noch nach Kontrolle durch die "politischen Organe" veroeffentlicht werden? Wenn es der Administration nicht gefallen wuerde oder es gegen Regeln verstoesst, waere es doch wohl schon geloescht worden.

tømrer

Warum sollte darüber nicht diskutiert werden dürfen? Es geht bei diesem „Witz“ nun mal durchaus auch um Jägerverhalten. Nur weil man darüber differenziert diskutiert, muss es nicht gleich gelöscht werden. Wie war das zudem gerade nochmal mit „freie Meinungsäusserung“? Wird hier „eventuell“ mit zweierlei Mass gemessen? Und: Beleidigen in die eine Richtung geht, in die andere aber nicht? Ich finde das durchaus „fragwürdig“... 😉
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Warum sollte darüber nicht diskutiert werden dürfen? Es geht bei diesem „Witz“ nun mal durchaus auch um Jägerverhalten. Nur weil man darüber differenziert diskutiert, muss es nicht gleich gelöscht werden. Wie war das zudem gerade nochmal mit „freie Meinungsäusserung“? Wird hier „eventuell“ mit zweierlei Mass gemessen? Und: Beleidigen in die eine Richtung geht, in die andere aber nicht? Ich finde das durchaus „fragwürdig“... 😉

Mir ist der direkte Zusammenhang zwischen einer Barbiepuppe und dem deutschen Jaeger zwar nicht klar aber es muss ihn in deinem Kopf wohl geben.
Wenn du dich durch meinen Beitrag beleidigt fuehlst, wuesste ich gerne wodurch.

tømrer
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Junge, Junge, ich bremse mich mit der Beschreibung meines Eindrucks von dir, nachdem was du hier von dir gibst.
In den Grundzügen ist mir klar, um was es dir geht und ich bin mir sicher, dass doch der Großteil hier zustimmen würde. Nämlich, dass man kein Öl ins Feuer gießen sollte. Für ernsthafte Bereiche, wie zum Beispiel Jäger-Demos oder Jägerveranstaltungen stimme ich da voll und ganz zu, aber das hier ist das Witze-Forum. Da muss man nicht alles witzig finden, man muss aber auch keine Diskussion vom Zaun brechen.

Und nein, ich bin kein alter Tattergreis mit Restalkohol, der frisch vom Stammtisch an Mutti vorbeistrauchelt um vor dem Mittagessen noch bei WuH sein Jägergarn zum besten zu geben. Gezeichnet von geballter Intoleranz der P€TAganer-Jünger habe ich inzwischen jegliche Diskussionen mit denen aufgegeben und erfreue mich über jetzt Witz und Seitenhieb gegen diese Sekte. Diejenigen die über Toleranz verfügen kann ich an einer Hand des örtlichen Schreinermeisters abzählen und dass solche Meister zum Bestellen von fünf Bier nur noch 2-3 Finger heben können, ist ein bekannter Witz.


@Passion
Die sehr seltenen Ausnahmen bestätigen selbstverständlich wie immer auch hier die Regel. 😘
Ich kannte solche eine Ausnahme. "Kannte" nicht deshalb, weil die Freundschaft gekündigt wurde oder die Dame das Zeitliche gesegnet hat. Nein, sie hat das Ausmaß ihrer Mangelernährung zu spüren bekommen und gemerkt, dass sie den Ausgleich zur Behebung als Berufstätige nicht in der zur Verfügung stehende Zeit bewerkstelligt kriegt. Nun is(s)t sie wieder normal. :D

Ich liebe Vegetarier:love::love:

Am liebsten mit Knödeln und Rohtkohl:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
Also ich liebe eher Vegetarierinnen. Deren Gesichtsausdruck wenn sie (m)ein das Stück Fleisch genießen ... :ROFLMAO::giggle:
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Mir ist der direkte Zusammenhang zwischen einer Barbiepuppe und dem deutschen Jaeger zwar nicht klar aber es muss ihn in deinem Kopf wohl geben.
Wenn du dich durch meinen Beitrag beleidigt fuehlst, wuesste ich gerne wodurch.

tømrer

Ich fühle mich nicht durch deine Beiträge beleidigt. Habe schon viel von dir gelesen und gefällt mir fast durchgehend.

Barbiepuppe? Habe ich nie von geredet..... 🤔
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
In den Grundzügen ist mir klar, um was es dir geht und ich bin mir sicher, dass doch der Großteil hier zustimmen würde. Nämlich, dass man kein Öl ins Feuer gießen sollte. Für ernsthafte Bereiche, wie zum Beispiel Jäger-Demos oder Jägerveranstaltungen stimme ich da voll und ganz zu...

Ich finde das dann doch alles gut ist. Der „Rest“ ist doch nur „Gekitzel“..... 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
531
Oben