Mein Haenel Jäger 10 Pro Compact SD

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
2 Mails zu der SLB an Haenel geschrieben.
Wollte den Radius der Systemoberseite wissen.
Niemals eine Antwort erhalten. Aus diesem Grund würde ich die Büchse nicht mehr kaufen.
 
F

Franz_87

Guest
Hab heute meine Jäger 10 aus dem Schaft genommen und werde mich in den nächsten Tagen dran machen sie mit Acraglas zu betten. (Jäger 10 Pro, Stainless, .300 Win Mag, 19mm Laufdurchmesser, 65cm Lauf)
Bei der Gelegenheit hab ich noch ein paar Fotos vom System, Abzug und Verschluss gemacht.

Anhang anzeigen 47671

Anhang anzeigen 47679

Anhang anzeigen 47678

Anhang anzeigen 47677

Anhang anzeigen 47676

Anhang anzeigen 47675

Anhang anzeigen 47674

Anhang anzeigen 47673

Anhang anzeigen 47672

Anhang anzeigen 47680

Es gibt schon ein paar Unterschiede zu den Bildern die man im Prospekt immer sieht. (3 statt 6 Warzen, Verschlusskäppchen hinten...)
 
M

MeierHans

Guest
Ich hatte auf der offiziellen Seite von Haenel angefragt, weil sich ein Freund etwas in 223 zulegen will.
Wenn ich das Gerät in Händen habe, ist es einfach die Dralllänge zu bestimmen. Es geht aber um die
Grundlage für eine Kaufentscheidung , die von der Dralllänge abhängig ist. Bei einem (alten) 12"-Drall,
ist die Haenel aus dem Rennen .......

WTO

Guten Morgen Tobisch,

ich habe gestern Nachmittag bei der Fa. Haenel per Mail nachgefragt, welche Dralllänge die .223 Läufe haben.
Gerade eben bekam ich die Mitteilung, dass diese 12'' beträgt.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. ;-)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Besten Dank für deine Mühe !
Leider ist damit Haenel aus dem Rennen, es sollte zumindest ein 9"-Drall sein,
um 60+gr - Geschosse zu stabilisieren .

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ist auf dem letzten Foto der Rückstoßstollen nur ins System gesteckt oder geklebt??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

Franz_87

Guest
Der Rückstoßstollen sitzt zumindest so fest, dass ich ihn mit Zwei Fingern nicht bewegen konnte

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn so lassen soll und an der Vorderseite mit etwas Abdeckband Luft verschaffe, oder ob ich ihn fix in den Schaft einbetten soll
 
M

MeierHans

Guest
Besten Dank für deine Mühe !
Leider ist damit Haenel aus dem Rennen, es sollte zumindest ein 9"-Drall sein,
um 60+gr - Geschosse zu stabilisieren .
WTO

Ich habe auch wegen kürzerer Drallängen nachgefragt.
Die Auskunft lautete, dass zur Zeit keine .223 eingesteuert werden, da noch verschiedene Erprobungen laufen.

Klingt als ob die Reise in Deine Richtung geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Der Rückstoßstollen sitzt zumindest so fest, dass ich ihn mit Zwei Fingern nicht bewegen konnte

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn so lassen soll und an der Vorderseite mit etwas Abdeckband Luft verschaffe, oder ob ich ihn fix in den Schaft einbetten soll

Vorne Freistellen würd ich ihn.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
@Franz_87
Kannst du bei zerlegt er Waffe erkennen wie die Sicherung genau wirkt?

Besten Dank
 
F

Franz_87

Guest
Sie wirkt auf die Sear (auf dem 6. Bild der Block in der Mitte der Nut).
Die Sicherungswelle sieht ähnlich aus wie die einer AR15 und verhindert, dass die Sear nach vorne unten kippen kann.
Das Abzugszüngel lässt sich in gesichertem Zustand frei nach hinten durchziehen [kein Druck vom Schlagbolzen (durch die Sear übertragen) mehr drauf]
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
F

Franz_87

Guest
Kann mir jemand sagen, was das Wurmschräubchen hinten am Abzugszüngel macht, bevor ich der Versuchung nicht mehr widerstehen kann und dran rum fummel?

Anhang anzeigen 47990

Die Acraglasbehandlung ist soweit ganz gut von der Hand gegangen, hab auch gleich den ganzen Vorderschaft mit zwei Carbonstangen und je 3 kurzen Abschnitten pro Kammer versteift, der war mir immer etwas zu flexibel und ich spiele mit dem Gedanken ein Zweibein zu montieren.

Im Nachhinein würde ich sagen, bei Kunststoffschäften mit den vielen kleinen Kammern wäre das normale dünnflüssige Acraglas einfacher zu verarbeiten gewesen, aber mit dem Gel hat es auch gut funktioniert. Man hat genug Zeit um alles sorgfältig zu füllen.

Anhang anzeigen 47991

Anhang anzeigen 47994

Anhang anzeigen 47992

Anhang anzeigen 47993
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ist die Bettung geglückt? Warst du schon auf dem Schießstand? Gruß
 
F

Franz_87

Guest
Soweit so gut, sie hat sich wieder entformen lassen, der Vorderschaft ist jetzt schön steif.
Auch wenn ich die Waffe nur beim vorderen Riemenbügel auflege und beim Lauf halte ist noch immer genug Platz um ein gefaltetes Stück Papier durchzuziehen.
Auf den Schießstand geh ich kommende Woche, in der Anleitung stand man soll eine Woche warten bevor man schießt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
828
Oben