Mein Lieblingschinese :)

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Hatte in meiner Lehre mal eine Stereoanlage einer älteren Dame in der Werkstatt,
war laut Ihrer Aussage ein Russisches Fabrikat: POWERONOFF

In Wirklichkeit stand dort: Power ON/OFF und das Gerät war von SONY
Mein Opa hatte den neuen Rasenmäher nicht mehr zum laufen gebracht, also ab damit zum Verkäufer. Ende vom Lied: Opa hatte den Bezinhahn auf "Off" gedreht, hatte für ihn die Bedeutung "Offen".
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Wandere MIT FERNROHR: qualitätsmäßige Gucker, mit 16-facher Vergrößerung
E-Mail von Rüdiger Steube: [SPAM?] Wandere MIT FERNROHR: qualitätsmäßige Gucker, mit 16-facher Vergrößerung


Eines Tages werde ich mir auch mal so einen "qualitätsmäßige Gucker" zulegen.
Dann kann dieses überteuerte Zeiss und Svarovski-Zeug aber einpacken!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe in meiner Jugend (war damals 14 oder 15) im Supermarkt an der Flaschenrückgabe (Pfandauszahlung) gejobt.

Da kam eine alte Oma mit einem Träger 1l Cola Flaschen bei mir an (unabhängig weiß ich heute noch, dass die Oma extrem übel nach Urin gerochen hat ... blieb mir 40 Jahre in Erinnerung).

Als ich die Flaschen angesehen habe, sahen die alle extrem komisch aus, denn die Schraubverschlüsse (damals war auf den Glas-Cola-Flaschen noch eine Blech-Schraubverschluss), war bei allen Flaschen optisch wie "aufgeplatz". Heißt, die Schraubverschlüsse waren nach außen hin komplett aufgefranst und ausgerissen, wie wenn etwas in den Flaschen explodiert wäre.

Ich fragte die Oma daraufhin, was sie mit den Verschlüssen gemacht hat, worauf sie meinte, dass sie mit dem Korkenzieher einfach extrem schlecht zu öffnen waren ;-)

so sahen die Flaschen damals noch aus ... kennen die Jungen heute ja nicht mehr ;-)

$_59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
https://www.amazon.de/Langenscheidt-Übelsetzungen-Sprachpannen-aller-Welt/dp/346829851X
Hat mein Vater mal zum Geburtstag bekommen.
Wir mussten teilweise vor lauter lachen heulen:ROFLMAO:
In Erinnerung ist mir eine Übersetzung eine Gerichts aus dem Englischen, aus "Artichoke Salad"
wurde " Kunst i erwürgt Salat".
Die übersetzte Bedienungsanleitung eines Walkmans ( die Macht ist an) und eines Toasters ( Gefahr von leuchte und stinke) war auch sehr einprägsam:ROFLMAO:

hier ein Auszug unserer Speisekarte aus einem Hotel in der Toskana (Luca bei Pisa)

P1000694.JPG

P1000697.JPG

P1000700.JPGP1000701.JPGP1000705.JPGP1000708.JPGP1000709.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ich habe in meiner Jugend (war damals 14 oder 15) im Supermarkt an der Flaschenrückgabe (Pfandauszahlung) gejobt.

Da kam eine alte Oma mit einem Träger 1l Cola Flaschen bei mir an (unabhängig weiß ich heute noch, dass die Oma extrem übel nach Urin gerochen hat ... blieb mir 40 Jahre in Erinnerung).

Als ich die Flaschen angesehen habe, sahen die alle extrem komisch aus, denn die Schraubverschlüsse (damals war auf den Glas-Cola-Flaschen noch eine Blech-Schraubverschluss), war bei allen Flaschen optisch wie "aufgeplatz". Heißt, die Schraubverschlüsse waren nach außen hin komplett aufgefranst und ausgerissen, wie wenn etwas in den Flaschen explodiert wäre.

Ich fragte die Oma daraufhin, was sie mit den Verschlüssen gemacht hat, worauf sie meinte, dass sie mit dem Korkenzieher einfach extrem schlecht zu öffnen waren ;-)

so sahen die Flaschen damals noch aus ... kennen die Jungen heute ja nicht mehr ;-)

Anhang anzeigen 105164

Gibts die überhaupt noch in Glasflaschen?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein ganzer Liter ist mir zuviel und die Kinder sollen das Zeuch nicht trinken....


CdB
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da bin ich unendlich beruhigt! Ich hab auch gerade festgestellt(feststellen lassen), dass es im Kino noch Glasflaschen mit besagter Flüssigkeit gibt.
Wenn ich also demnächst wieder mit dem Nachwuchs ins Kino gehe, nehme ich eine Coke in der Glasflasche und die müssen das Bier trinken.
JA was für ein Plan!


CdB
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.939
Eigentlich ist das NICHT lustig.
Aus der Speisekarte eines Restaurants an der Costa Blanca:

37891325bd.jpg


Rape bedeuted im Spanischen den Seeteufel. Im Englischen ist es etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
dir kann geholfen werden ... in der Gastronomie bekomme ich oftmals noch eine Glasflasche Cola an den Tisch gestellt ... somit gibts die zumindest in 0,2 Liter in Glasflaschen

und gerade mal schnell bei Amazon geschaut ... bei Amazon werden 0,2l, 0,3 und 1,0l Liter Flaschen in Glas angeboten

https://www.amazon.de/coca-cola-glasflasche-Lebensmittel-Getränke/s?k=coca+cola+glasflasche&rh=n:340846031


Die kann man bei Edeka bei uns auch alle so einfach kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
773
Oben