Mein neuer Diesel...

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Eben. Man musste Druck aufbauen.
Heute plädiert der Bundesrat für Hardware Nachrüstungen auf Kosten der Hersteller.
Der gearschte ist trotzdem der Kunde.
Bei den reingebastelten Nachrüstungen gehts ersr richtig los mit blechen...
Ad-Blue kostet, mittlerweile nicht mehr gerade wenig.
Anfälligkeit der Systeme.
An die 10 - 15 Abgassensoren. Lamda Temp. Diffdruck NOx usw.
Allein die oft anfällige Sensorik Sauteuer.
Von Dosierventilen und Adblue Einspritzdüsen die ständig verkleben gar nicht anzufangen.

Niemals kommt mir so ne Scheiße freiwillig in meinen Privat Pkw...
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Der Punkt ist doch der, dass der kleine Bürger wieder von allen Seiten verarscht und ausgezogen wird...
Da wird wie in Stuttgart vor vielen Monden geschehen, die für den Luftaustausch im Talkessel vorhandene Windeinfall-Schneise in den Bebauungsplan eingebunden, zugebaut und Kohle gescheffelt um später zu merken :eek:HUCH wir haben schlechte Luft in der Stadt...
In Heilbronn haben wir so was auch, hier ist das aber wohl zum Glück noch im Bewusstsein verankert dass das wichtig ist. Und trotzdem haben wir auch Probleme.
Der Gesamte Flottenbestand der Verkehrsbetriebe ist Abgastechnisch auch nicht gerade ein Vorzeigeobjekt.

Aber gerade hier muss aus meiner Sicht der Staat/das Land den eigenen Dreck fegen und vor allem mit gutem Beispiel voran gehen.
Solange von dieser Seite nichts ernsthaftes unternommen wird, braucht man nicht erwarten, dass das Volk mit zieht.

Ich für meinen Teil werde diese Hysterie, jetzt ja schnell ein Abgasfreies Leben zu führen, nicht mit machen und erst mal weiterhin auf den guten Grobdieselstaub setzen (der sich auch nicht so weit in die Bronchien vor arbeitet...)
Falls dann erste Straßen in der Stadt gesperrt werden, und weiterhin die alten Busse unterwegs sind werde ich dann doch eine Hardware-Nachrüstung vornehmen...aber nicht am Auto sondern mein Zweitaktmopped bekommt eine neue Kurbelwelle und wird für den Urbanen Einsatz fit gemacht !

Ein "neues" Auto kommt erst, wenn sich hier mal eine Richtung abzeichnet, die auch etwas länger Bestand haben sollte.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Dieser ganze Quatsch muss mal ein ein Ende haben!
Es kann nicht sein das 10% Ökos und Abmahnvereine ohne reale Relevanz das Leben ALLER diktieren.
Ich habe hier in Belgien auch Anmelde- und CO2-Steuer zu Zahlen:mad:, kann aber- wie auch in Irland, recht einfach auf "Nutzfahrzeug" deklarieren.
Selbst in D hatte ich lange einen Polo 86c "L-LKW mit Kofferaufbau"

Nachtrag: http://www.body-concept.be/fr/categories/transformation-de-vp-en-vu/all

Bilder sind ausreichend- muss man nicht übersetzen: Ford Fiesta RS= LKW, Cayenne, X6, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Es kann nicht sein das 10% Ökos und Abmahnvereine ohne reale Relevanz das Leben ALLER diktieren.

Blödsinn.
Die Gerichte wenden nur geltende Gesetze an. und da ist halt jemand, der sie auf Verstöße hinweist.
Die sind auch mir so sympathisch wie der Rentner, der jeden Falschparker anzeigt. Aber ohne Falschparker keine Anzeigen und dem Rentner wird's langweilig.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Hatte keine Lust 25 zu lesen, Eingangstext aber genial!
Was für einen Wagen fährst du?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Blödsinn.
Die Gerichte wenden nur geltende Gesetze an. und da ist halt jemand, der sie auf Verstöße hinweist.
Die sind auch mir so sympathisch wie der Rentner, der jeden Falschparker anzeigt. Aber ohne Falschparker keine Anzeigen und dem Rentner wird's langweilig.
Was ist daran Blödsinn,was er schreibt? Er hat es doch vollkommen richtig beschrieben ! Hätten die 10% Ökos nicht geklagt,hätten wir heute keine Fahrverbote,denn die Gerichte bräuchten nicht tätig zu werden ,wenn von denen kein Hinweis vorliegt! Schreibst Du ja im Umkehrschluß selbst !
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was ist daran Blödsinn,was er schreibt? Er hat es doch vollkommen richtig beschrieben ! Hätten die 10% Ökos nicht geklagt,hätten wir heute keine Fahrverbote,denn die Gerichte bräuchten nicht tätig zu werden ,wenn von denen kein Hinweis vorliegt! Schreibst Du ja im Umkehrschluß selbst !
Hätte der Bundestag nicht erst ein Gesetz erlassen, in dem vollkommen blödsinnige Grenzwerte aufgeführt werden, kann weder die DUH klagen, noch ein Richter anhand des Gesetzes Recht sprechen.
Wer solche Idioten wählt, ist der Narr. Nicht die DUH (die ich genauso bescheuert finde wie all diese scheinheiligen Spendensammelgruppen) oder der Richter sind verantwortlich.
Wer Spinner an die Macht bringt, bekommt auch seine eigene Medizin zu schmecken.
Sowohl Wahlergebnisse als auch alsbleibende Proteste, lassen nur den Schluss der EInvernehmlichkeit zu.
Daran ändert kein Internetposting oder eine nutzlose Petition etwas.
Auch wenn ich den Franzosen an sich nicht sonderlich mag, hat er dort eine etwas andere Mentalität.
Der Deutsche lässt sich blind, taub und obrigkeitshörig aussaugen bis aufs Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Eine Petition ist so ziemlich die effektivste Möglichkeit, so ein Thema anzustossen.
Wer sich nicht einmal dazu aufraffen kann, mit dem ist anderweitig wohl auch kaum zu rechnen.

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema :

https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-wehrt-sich-gegen-CDU-Attacke-article20729153.html

"... Die Umwelthilfe hat nach eigenen Angaben rund 270 stimmberechtigte Mitglieder. Im Jahr 2015 nahm die DUH rund 8,1 Millionen Euro ein. Zu den wichtigsten Geldgebern gehören nach eigenen Angaben die Bundesregierung sowie nachgeordnete Behörden und die Krombacher Brauerei. Auch Unternehmen wie die Deutsche Telekom oder Toyota finanzieren Projekte, außerdem kommt Geld über Spenden. Ein knappes Drittel ihres Budgets erhält die Organisation durch Abmahnungen von Unternehmen, denen sie Verstöße gegen Vorschriften zur Kennzeichnung des Energieverbrauchs vorwirft. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
806
Oben