Mein neuer Diesel...

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Angeblich soll die Bundesregierung schon bei der EU einen Antrag zu Schließung der Luftgrenzen
beantragt haben.
Also die Grenzen bleiben am Boden offen, dann etwas höher, wird eine unsichtbare Mauer gezogen, (Probleme bereiten z.Zt noch die Flieger) so das über unserem Lande
eine Säule mit reiner guter Luft, bis zu Stratosfähre entsteht.

Dann haben wir es geschafft-

Remy
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
schöne Geschichte... eigentlich wollte ich meinen alten Diesel Pickup (mit ohne Umweltplakette) zeitnah verkaufen... habs mir gerade anders überlegt... werde jetzt des Öfteren eine Runde ums Dorfkaffee drehen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
I..Der anerzogenen empörungs-und betroffenheitsgeilen Bessermenschenmentalität kommt man mit Fakten ohnehin nicht bei, sondern wahrscheinlich nur mit sichtbar gelebtem "Bauchverhalten" der diametral entgegengesetzten Position.
Tja, am Wochenende hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Hatte mich mit einem guten Freund und seiner neuen Freundin zum Abendessen getroffen, Thema war u.a. Politikverdrossenheit der Jugend. Besagte neue Freundin (Mitglied der CDU) fand die Ereignisse um den Hambacher als positives Beispiel für politisches Engagament......nach einer kurzen Zusammenfassung meinerseits weswegen ich das anders sehe kam die Antwort "du argumentierst viel zu logisch und faktenorientiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Tja, am Wochenende hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Hatte mich mit einem guten Freund und seiner neuen Freundin zum Abendessen getroffen, Thema war u.a. Politikverdrossenheit der Jugend. Besagte neue Freundin (Mitglied der CDU) fand die Ereignisse um den Hambacher als positives Beispiel für politisches Engagament......nach einer kurzen Zusammenfassung meinerseits weswegen ich das anders sehe kam die Antwort "du argumentierst viel zu logisch und faktenorientiert"

Warum siehst Du es denn anders ?
Ehrlich bekomme ich das kotzen wenn solche Wälder platt gemacht werden für den Kohleabbau um dann damit den Strom für die E-Autos zu produzieren. Ok man könnte jetzt sagen, sind ja nur 200 Hektar, aber diese Doppelmoral ist es was mich stört. Das Elektroauto ist nicht Umweltfreundlich, scheint aber keiner zu kapieren.
Ähnlich bei den Kleinwasserkraftwerken, völlig unwirtschaftlich und die Gewässer um diese "tollen" Anlagen werden völlig verhunzt.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Es ging mir nicht um die Rodung des Hambacher Forstes ansich. Es ging mir darum, dass besagte Freundin dies als "gelungenes Beispiel für politisches Engagement" bezeichnet hat. Mir tut es als Jäger um jeden Baum leid (ich jage im Staatsforst - da wird jeder Baum vor den bösen Knospenfressern verteidigt ;-) das bitte auch mit dem ironischen Blickwinkel verstehen bin anders jagdlich sozialisiert und Wald vor Wild halte ich auch nicht unbedingt für die Weisheit letzten Schluss) Es wird momentan überall in Deutschland Wald für Windkrafträder gerodet, worüber sich keiner beschwert. Man stoppt die Rodung aus Tierschutzgründen (Stichwort Bechsteinfledermaus) veranstaltet aber zeitgleich Rockkonzerte und hält Reden über Lautsprecher in deren Lebensraum. Tausende Menschen marschieren durch den Wald (den man angeblich schützen will) und hinterlassen ihren Müll und übrigen Hinterlassenschaften......hat für mich mit Naturschutz nichts zu tun. Insofern ist der Hambacher Forst für mich kein gelungenes Beispiel für politisches Engagement...ebeson ist das Werfen mit Fäkalien auf Polizeibeamte für mich kein opportunes Mittel der politischen Meinungsäußerung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Den habe ich gerade gefahren und als 'ihr könnt mich alle so was von am Ar*** lecken Vehikel' gefällt er mir ausgesprochen gut. Wenn er die aktuell verfügbare 500er oder 63er Maschine (gibt derzeit nur Benziner) hat und den bestellbaren Sportauspuff, wird auch jeder Gutmensch ganz sicher mit der Nase darauf gestoßen.

Dem Auto mit dem Benzin Motor sind dann auch noch Dieselfahrverbote wurscht.

Allein das wäre ein Grund, ihn zu kaufen. Der Durchschnittsverbrauch (!) bei durchaus normaler Fahrweise liegt allerdings schon beim 500er bei schlanken 20 Litern.


Grosso


Mit gaaaanz viel Gefühl komm ich laut Anzeige unter 15 l. Der Wippschalter mit dem S verhindert das allerdings zuverlässig... Ich bin allerdings noch unter 1.000 km, also bestimmt nicht repräsentativ :cool:IMG_2587.JPG
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
"Die meisten leben ja auch gut und gerne in ihrem potemkinschen Disneyland mit Dritte-Welt-Läden, Öko-Tattoo-Studios, und dem üblichen Fairtrade-Ambiente. Während sie sich im Café ihre Smoothies zurecht quirlen lassen, verteilen sie lässig mehrere Gadgets auf dem Tisch. Teure Tools, deren Lithiumbatterien eine höhere Lebensdauer haben als die Kinder, welche die seltenen Erden aus dem chilenischen Morast kratzen."

https://www.cicero.de/innenpolitik/...katharina-schulze-oekoliberalismus-linksgruen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das ist doch bei allem immer das gleiche. Nicht alles ist immer logisch und Menschen sind nicht immer konsequent.

Entscheidend ist das eigene handeln und gewisse Einsichten. Ich orientiere mich doch nicht an einigen A.....chern.
Ich benötige keine Karre die 20 l schluckt, klar macht so was Spaß. Aber muss das wirklich sein und dann nur um mit dem Fuß aufzustampfen.
Kindergarten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Im rheinländischen Meckenheim wurde in den Siebzigern gebaut wie blöd, damit die Luft im Obstbaugebiet schön sauber blieb, waren in Zusammenarbeit mit RWE ausschliesslich Elektronachtspeicheröfen erlaubt. Da bin ich mal gespannt, wie es mit der Elektromobilität weitergeht.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...
Ich benötige keine Karre die 20 l schluckt, klar macht so was Spaß. Aber muss das wirklich sein und dann nur um mit dem Fuß aufzustampfen.
Kindergarten.

Mimimi!

Schön ist es, wenn man den Klassenkampf noch über den Gedanken des Umweltschutzes adeln kann, oder?

Zudem: was soll das alberne 'ich benötige keine ...'. Fakt ist, dass sich der wesentliche Teil derer, die so argumentiert, schlicht keinen leisten können. Dann tut es natürlich besonders gut, wenn man die moralische Keule schwingen kann.

Ich brauche den auch nicht, ich will ihn aber haben! :cool:


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
886
Oben