Mein neuer Diesel...

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Mein Kumpel hat unlängst seinen Top RCZ Diesel, k e i n Leasing, in Zahlung gegeben.

Muss ich nichts mehr dazu schreiben.... (n)
Da ist Dein Kumpel aber selbst Schuld, wenn er sich vom Panikmodus anstecken lässt. Wer jetzt einen Diesel besitzt, sollte ihn fahren bis er auseinander fällt. Da kann man nur sparen.

Jeder einmal zugelassene Diesel hat eine amtliche Genemigung vom Kraftfahrt-Bundesamt. Die ist ihm nicht mehr zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Da ist Dein Kumpel aber selbst Schuld, wenn er sich vom Panikmodus anstecken lässt. Wer jetzt einen Diesel besitzt, sollte ihn fahren bis er auseinander fällt. Da kann man nur sparen.
.........
oftmals treffen einen Zwänge im Leben, die man nicht erwartet.
Sein Zwang hieß Porsche Cayman...

Selbstverständlich hast Du Recht!
Aber er hat die Notbremse gezogen, so lange er überhaupt noch etwas für ihn bekam.

Das ist wie Aktienverkauf... zumindest so ähnlich. Verluste realisiert man bei Kursverfall stets nur durch Verkauf.
Aber ein 0815-Auto wird nach Kursverfall niemals wieder etwas wert.

Insofern ist die Diskussion darum eigentlich müßig... und mein Jimny wird das Gnadenbrot bei mir bekommen.
Bis dass der TÜV uns scheidet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Jeder einmal zugelassene Diesel hat eine amtliche Genemigung vom Kraftfahrt-Bundesamt. Die ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Das stimmt so nicht. Ist es bspw. einer mit der Betrugssoftware, muss er zwingend nachgerüstet werden, sonst kassiert das KBA die Zulassung.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.162
...
Du glaubst gar nicht, welche Dramen sich darum so ereignen (ich war lange genug in der Branche unterwegs).

...

@ gipflzipfla,

grundsätzlich magst Du da Recht haben.

Andererseits ist es auch durchaus sinnvoll, sein Ende festzuhalten. Üblicherweise sind die Schäden, die zu einer erstattungspflichtigen Wertminderung führen, klar benannt und ohne Vorlage eines Gutachtens durch die DEKRA und/ oder andere geht da eh nichts.

Soweit man in einem konkreten Fall ankündigt, einen eigenen Gutachter hinzuzuziehen ist die Luft auch gerne mal raus. Im Einzelfall steht es dem Händler ja auch offen, den Klageweg zu beschreiten.

Den einzigen ansatzweisen Ärger mit einem solchen Thema hatte ich bezeichnenderweise mit VW (die nach meiner Wahrnehmung auch die mit Abstand schlechtesten Werkstätten haben). Bei Rückgabe des Fahrzeug wollte man eine Debatte um Schäden anstrengen. Der Verweis auf die Klassifizierung Lastkraftwagen (Amarok) in Schein und Brief, hat der Debatte viel Schwung genommen. Sie haben eben einen vier Jahre alten LKW zurück bekommen.


Grosso
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Mal was anderes: ich bin gespannt, wie sich der 3.0-l Diesel R6 (OM656) im neuen G macht. Kommt voraussichtlich im Dezember. Im E-Klasse Coupé wurde er (die stärkere Version mit 340 anstatt 286 PS) mit rund 6.5 l Verbrauch getestet. Von irgendwelchen Online-Freaks, die nichts mit den bekannten Branchen-Tests zu tun haben. Die haben die E-Klasse aber auch z.T. ordentlich getreten auf der Autobahn und resümierten, dass bei zivilerer Fahrweise wohl noch ein halber Liter weniger drin gewesen wäre.

Das ist schon eine ganz andere Hausmarke, als die mind. 15 l für den V8-Benziner. Wenn ich es mir leisten könnte, käme für mich nur der neue Diesel in Frage.

Leider hat der G einige Sachen, die mir nicht gefallen. So sollen sich bspw. die hinteren Sitze gar nicht ausbauen lassen. Außerdem ist da viel zu viel Elektonik drin. Eine S-Klasse fürs Gelände. Irgendwie o_O ...

In einem beißt die Maus keinen Faden ab - er sieht einfach verd....t lässig aus. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Nö. Der Laden hat ein Klagerecht und zieht vor Gericht wenn geltende Gesetze ignoriert werden und dann kommt auch ein Gericht nicht drum herum Recht zu sprechen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.162
Ja und? Hat der Gesetzgeber doch so gewollt.


Ist das so, ja? Wenn Du das weißt, kannst Du mir ja auch sicher sagen, was mir die Position

Erträge ökologische Marktüberwachung

heißen soll. Sind das Einnahmen aus der Betätigung als Abmahnverein oder wie muss ich das interpretieren? Btw., nicht jede Lücke, die ein Unternehmen nutzt, war auch vom Gesetzgeber automatisch so gewollt.

Wenn es richtig ist, dass Toyota einer der wesentlichen Sponsoren der DUH ist, dann erklären sich manche Dinge von selbst.


Grosso
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Wenn es richtig ist, dass Toyota einer der wesentlichen Sponsoren der DUH ist, dann erklären sich manche Dinge von selbst.
Deswegen haben auch Toyota-Diesel nichts von der DUH zu befürchten, obwohl die lange nicht so sauber sind, wie deutsche Diesel.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Ich wollte nur feststellen, das nach meiner Beobachtung unsere Gesellschaft in weiten Teilen so bigott, verlogen, selbstbetrügerisch, scheinheilig und verblödet ist, dass jeder Versuch über ernsthafte idealerweise faktenbasierte Diskussionen irgendwas zu verändern, zum Scheitern verurteilt ist. ....

Mit welchen Fakten willst Du denn überzeugend "irgendwas verändern": mit der Anschaffung eines dicken Diesel Geländewagens für besseren Umweltschutz werben?

.....Was will ich nun damit sagen? Eigentlich nichts....

Naja, zumindest nichts Wesentliches, außer vielleicht, sich selbst als Nonkonformist zu feiern, mit einer Absage an persönlichem Bemühen um besseren Umweltschutz. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
527
Oben