Mein neuer Diesel...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wer kauft schon Diesel, wenn er ihn nur 3 Jahre fährt?

Höhere Anschaffungskosten/Leasingrate, höhere Steuern, höhere Versicherung, keinerlei Wirkung wegen Langlebigkeit, nur geringerer Spritverbrauch.
Wenn man die lustigen Leasingabgebote mit gerade mal 10 Tsd KM im Jahr sieht ist letzteres irrelevant.
Also Mumpitz.


Es gibt Fulleasingangebote mit 35TKM pro Jahr und ebenso viele unternehmen, die diese Angebote annehmen...


Wenn ich einigermaßen verkaufen kann ist für den Privatmann eine Finanzierung und gutes Verhandeln beim Händler sinnvoller, zumal die Rückkaufwerte meist nicht fix sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Eben. Wobei Finanzierung und Auto für privat eben nicht zusammen passen.

Klar gibts Fullleasing, für Fuhrparke.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ist das so, ja? Wenn Du das weißt, kannst Du mir ja auch sicher sagen, was mir die Position

Erträge ökologische Marktüberwachung

heißen soll. Sind das Einnahmen aus der Betätigung als Abmahnverein oder wie muss ich das interpretieren? Btw., nicht jede Lücke, die ein Unternehmen nutzt, war auch vom Gesetzgeber automatisch so gewollt.

Wenn es richtig ist, dass Toyota einer der wesentlichen Sponsoren der DUH ist, dann erklären sich manche Dinge von selbst.


Grosso

Natürlich ist das gewollt, sonst würde man es ändern.

Wesentlicher Sponsor ist unwahr.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Eben. Wobei Finanzierung und Auto für privat eben nicht zusammen passen.

Klar gibts Fullleasing, für Fuhrparke.

Mein Gott, @ cast, hör' doch endlich mal auf, umfassende und abschließende Wahrheiten zu verkünden. Es gibt teilweise Angebote zu Leasingraten, da ist der Kauf eines solchen Fahrzeugs nicht mal ansatzweise darstellbar bzw. nicht rechenbar. ... und nicht jeder möchte sein Auto länger als drei oder vier Jahre fahren oder gar, bis es in sich zusammenfällt.

Für deine kleine Welt mögen deine Auffassungen und Annahmen ja Richtigkeit haben. Das gilt aber nicht für alle Situationen und Gegebenheiten.

Zudem macht ein Diesel, je nach Situation und Fahrzeug, auch auf kurze Nutzungszeiten Sinn. Nein, vielleicht nicht, wenn man eine Gehhilfe bewegen will. Für große, schwere und durchaus potente Autos kann das sehr wohl sinnvoll sein. Also schenke dir deine Universalweisheiten aus deinem überschaubaren Erlebnishorizont.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wer Autos finanziert dem fehlt das Geld zum Kauf.
Nur weil es mittlerweile immer normaler wird ständig Schulden wegen Konsumartikeln zu haben, heißt das nicht, daß das i.O. ist.
Deine großkotzige Art, mein Haus, mein Auto, mein Boot ist einfach nur lächerlich.
Dein Auto ist nicht potent, sondern nur zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Wer Autos finanziert dem fehlt das Geld zum Kauf.
Nur weil es mittlerweile immer normaler wird ständig Schulden wegen Konsumartikeln zu haben, heißt das nicht, daß das i.O. ist.
Deine großkotzige Art, mein Haus, mein Auto, mein Boot ist einfach nur lächerlich.
Dein Auto ist nicht potent, sondern nur zu groß.

Cast 👎
Du verstehst es nicht!!
Tut mir leid😣😣


Mein Gott, @ cast, hör' doch endlich mal auf, umfassende und abschließende Wahrheiten zu verkünden. Es gibt teilweise Angebote zu Leasingraten, da ist der Kauf eines solchen Fahrzeugs nicht mal ansatzweise darstellbar bzw. nicht rechenbar. ... und nicht jeder möchte sein Auto länger als drei oder vier Jahre fahren oder gar, bis es in sich zusammenfällt.

Für deine kleine Welt mögen deine Auffassungen und Annahmen ja Richtigkeit haben. Das gilt aber nicht für alle Situationen und Gegebenheiten.

Zudem macht ein Diesel, je nach Situation und Fahrzeug, auch auf kurze Nutzungszeiten Sinn. Nein, vielleicht nicht, wenn man eine Gehhilfe bewegen will. Für große, schwere und durchaus potente Autos kann das sehr wohl sinnvoll sein. Also schenke dir deine Universalweisheiten aus deinem überschaubaren Erlebnishorizont.


Grosso

So ist es👍👍
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wer Autos finanziert dem fehlt das Geld zum Kauf.
Nur weil es mittlerweile immer normaler wird ständig Schulden wegen Konsumartikeln zu haben, heißt das nicht, daß das i.O. ist.
Deine großkotzige Art, mein Haus, mein Auto, mein Boot ist einfach nur lächerlich.
Dein Auto ist nicht potent, sondern nur zu groß.
Nu hör doch mal auf. Kannst nicht mal 'n blöden Witz erzählen oder so?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Du schreibst eine geschwurbelten Unfug, das ist wirklich nur schwer zu ertragen ... und deinen Komplex solltest Du gaaanz dringend behandeln lassen. Du kennst weder mein Auto, noch mein Haus und ein Boot habe ich nicht.

Der einzige Großkotz, der nicht müde wird, Universalweisheiten auszukotzen und ALLEN anderen erklärt, was, unabhängig von ihrer Lebenssituation, ihren Prioritäten, finanziellen Möglichkeiten und Wünschen, richtig ist, bist Du. Somit könnte man meinen, Du wärest hier der einzige, der das Zeug zum echten Radikalen hätte.

Deine kleine Welt, kannst Du dir mit deinen rot lackierten Lieblingsbrettern vernageln, bis Du schwarz bist und für dich ein wenig über die soziale Ungerechtigkeit nachdenken und dabei Umverteilungsphilosophien entwickeln. Es wäre aber schön, wenn Du es unterlassen könntest, das für andere gleich mit zu übernehmen.

Zwischenzeitlich kenne ich die Stöckchen zu genau, die ich dir hinhalten muss um dich hüpfen zu sehen. Nur weiter so, die Show läuft gut.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
servus



hast Du niemals so ein echt fettes V8 Gerät gefahren ??

Also so einen, der Dich schon im Standgas dort hin bringt, wo Du mit einem Kleinen Vollgas geben musst?

Mach mal..... aber sei vorgewarnt: das erregt möglicherweise Suchtgefühle !
Da muss man charakterlich schon gefestigt sein

Klar!
Ich komme aus der 2CV/R4/Trabant Ecke - dann CX GTI 1, BX GTI 16V,..., Ford Ranger 2,8l u. Explorer 4l V6 und div. vernünftige Autos.
Nur ein Cayenne/Q8 und Co hat nix für mich - keine Seele, keine netten/durchdachten !!!Überraschungen...

Ich verstehe aber jeden der für einen Charger, eine Alpine oder eine 4x4 Ente Omas Haus verkauft.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Nur ein Cayenne/Q8 und Co hat nix für mich....

Naja, die Dinger haben zumindest einen umwerfenden Anschaffungspreis, den nur Leute investieren, die entweder 100k € locker dafür ausgeben können, oder eine "Auto-Macke" haben.
So lange die Protzkisten über intelligente Lösungen für beste Umweltverträglichkeit verfügen, mögen es nur teure Spielzeuge für große Jungs sein, aber als Dreckschleudern halte ich sie nicht mehr für zeitgemäß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Naja, die Dinger haben zumindest einen umwerfenden Anschaffungspreis, den nur Leute investieren, die entweder 100k € locker dafür ausgeben können, oder eine "Auto-Macke" haben.
So lange die Protzkisten über intelligente Lösungen für beste Umweltverträglichkeit verfügen, mögen es nur teure Spielzeuge für große Jungs sein, aber als Dreckschleudern halte ich sie nicht mehr für zeitgemäß.

NAchdem auch diese "Dreckschleudern" weit umweltfreundlicher sind als der Laptopakkustapler TEsla S erscheint das wurscht.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
NAchdem auch diese "Dreckschleudern" weit umweltfreundlicher sind als der Laptopakkustapler TEsla S erscheint das wurscht.

Ja, ja, aber ab 150.000 km (andere kommen auf 200.000) holt der Tesla in der Ökobilanz richtig auf. Gut, dann ist der Akku fast fratze und der Zähler wird dann auf 300.000 km gesetzt ... aber das blenden wir einfach mal aus. Es ist ja politisch gewollt.

Sicher kann man so einen Tesla irgendwann direkt am Windkraftwerk anstöpseln und hoffen, dass der Wind weht.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
NAchdem auch diese "Dreckschleudern" weit umweltfreundlicher sind als der Laptopakkustapler TEsla S erscheint das wurscht.

"wurscht" ist aber kein Lösungsansatz für umweltfreundliche Zukunftsperspektiven!

Motzen ist einfach, aber welche innovative Mobilitätstechnik empfiehlt denn der geneigte Umwelttechnologe?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
696
Oben