Mein neuer Diesel...

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eine Petition ist so ziemlich die effektivste Möglichkeit, so ein Thema anzustossen.
Die Effektivität einer Petition kannst du gern bemessen, indem du das VErhältnis eingereichter Petitionen zu erfolgreichen Petitionen ansiehst.
Dann weiss man um die Nutzlosigkeit einer Petition.

Dann noch ein Blick ins Petitionswesen und man hat Gewissheit.

In Deutschland ist die Demokratie verkümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Abmahnverein eben...
Und sowas finanziert auch noch unser Staat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Eine Petition ist so ziemlich die effektivste Möglichkeit, so ein Thema anzustossen.
Wer sich nicht einmal dazu aufraffen kann, mit dem ist anderweitig wohl auch kaum zu rechnen.

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema :

https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-wehrt-sich-gegen-CDU-Attacke-article20729153.html

"... Die Umwelthilfe hat nach eigenen Angaben rund 270 stimmberechtigte Mitglieder. Im Jahr 2015 nahm die DUH rund 8,1 Millionen Euro ein. Zu den wichtigsten Geldgebern gehören nach eigenen Angaben die Bundesregierung sowie nachgeordnete Behörden und die Krombacher Brauerei. Aucvorwirft. ..."



Veltins schmeckt eh besser:p:ROFLMAO:
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.386
Abmahnverein eben...
Und sowas finanziert auch noch unser Staat...

Ist doch für den Staat ne praktische Sache, für ein wenig Finanzierung gibt es ne Menge Leistung. Kann ich irgendwo nicht direkt reinregieren wie es mir paßt, dann habe ich diesen doch "Verein für Umwelt- und Verbraucherschutz", es hagelt Abmahnungen, ich behalte saubere Hände und kann mich sogar noch hinstellen und Verständnis für die armen Bürger aufbringen.

Win-Win oder?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Nur daß einem dann halt die charakterliche Eignung für öffentliche Ämter fehlt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist doch für den Staat ne praktische Sache, für ein wenig Finanzierung gibt es ne Menge Leistung. Kann ich irgendwo nicht direkt reinregieren wie es mir paßt, dann habe ich diesen doch "Verein für Umwelt- und Verbraucherschutz", es hagelt Abmahnungen, ich behalte saubere Hände und kann mich sogar noch hinstellen und Verständnis für die armen Bürger aufbringen.

Win-Win oder?
So wird seit geraumer Zeit gearbeit. Man nutzt Externe Organisationen zur Durchsetzung nicht gerade populärer Ziele. Auch die sog. NGO sind längst zu bezahlten Handlangern der Politik mutiert.
Schuld ist dann immer die UN oder die EU (obwohl man dort selbst die Sachen veranlasste). Irgendeine NGO stellt erhebliche Probleme fest, welchen man nun nachkommen müsse. STeuerfinanzierte VEreine und Organisationen erledigen gewissse Aufträge oder haben durch ihre Beratertätigkeit aufgezeit.

Man wird von vorn bis hinten verarscht und auch die offensichtlichsten und dreistesten Dingen bleiben folgenlos und werden damit untergejubelt/geschluckt.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Man könnte natürlich auch die Gerichte abschaffen, dann gäbe es auch keine Abmahnungen mehr.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.874
Oder dieses alberne Verbandsklagerecht, sinnvolle Klagen sind da mWn bisher nicht draus geworden...

Albern ist das sicherlich nicht.
Man kann davon ausgehen, dass die Politik sich was dabei gedacht hat, als sie das Verbandsklagerecht auch und grade für solche Organisationen zugelassen hatte:

Nämlich genau das aktuell erreichte, von der Politik erwünschte Ergebnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
665
Oben