Mein neuer Diesel...

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Lungenärzte haben Rückgrat, trotz der Versuche, ihnen "Rechenfehler" zu unterstellen :

"... Im Januar hatten Köhler und seine Koautoren eine Stellungnahme verfasst, die den Sinn von Feinstaub- und Stickoxid-Grenzwerten in Zweifel zieht. Dafür hatten sie mehr als 100 Unterzeichner gefunden. Allerdings wurden ihnen in der vergangenen Woche von der "taz" Rechenfehler vorgeworfen. Die Autoren des Papiers spielen diese Rechenfehler nun herunter. In ihrem ursprünglichen Papier hatte es geheißen, Raucher erreichten in weniger als zwei Monaten die Feinstaubdosis, die sonst ein 80-jähriger Nichtraucher im Leben einatmen würde. In ihrer neuen Stellungnahme schreiben sie laut FAS: "Die detaillierte Rechnung führt nun zu 2,1 Monaten. ..."
https://www.n-tv.de/politik/Lungenaerzte-bleiben-an-Koehlers-Seite-article20861222.html

Ausgerechnet die TAZ als "Kontrollinstanz" für wissenschaftliche Berechnungen - das hat schon was unfreiwillig komisches.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Da kommt man doch echt ins grübeln, ob es nicht höchste Zeit ist den mit 7Ltr. zu bewegenden EU4-Diesel gegen den inzwischen EU6 fähigen Held meiner Eurosport-Paris-Dakar-beeinflussten Jugend zu tauschen :love:; der lt. Hersteller mit schmalen 238gr CO2 bei 9,0Ltr. (Lt. Werksangabe) daher kommt...:LOL::ROFLMAO:

Irgendwann sterben diese Autos aus und dann beiss ich mir in der Arsch, immer nur Vernüftiges Zeug gefahren zu sein...und dass das Leben dafür zu kurz ist wird einem immer wieder mal, in Form von wegsterbenden Freunden im besten Alter, vor Augen geführt...:(

...Marktbeobachtung läuft bereits...:geek:...das Weib geht da auch mit konform...(y):cool:(y)klingt nach einem Plan.


Ziemlich genau zwei Monate sind vergangen 😎... da isser 😍DD11AD9C-5F1A-48EF-8876-A475A0862E8C.jpeg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
mein 12 Jahre alter Ford-Focus Diesel mit 80KW/1600ccm hat jetzt 141.000 km drauf.
eben randvoll getankt: für 604 km 35,4 l.
Der km kostet demnach an Treibstoff 8 €Ct.

Überall Tankstellen - geringer Verbrauch - große Reichweite - wenig CO² - Wärme im Winter als Nebenprodukt.
Welch simple Starterbatterie im Vergleich zum Strom für den Betriebsakku eines e-Mobils
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
695
Oben