Mein neuer Krähenschreck

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
Endlich, durch die Losfee habe ich auch einen Krähenschreck..... eine schmucke Kal. 20 Benelli M2 Camo... noch ein paar Shims tauschen und 20er Mun besorgen, dann gehts los..wird meine erste 20er Erfahrung.
 
A

anonym

Guest
Du wirst vom "Zwansgerl" begeistert sein!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
naja etwas mehr als "one gun" hab ich schon... Alles aber immer ein wenig speziell.. ne schwere Sportflinte ( die auf der Jagd aber schon sehr aufträgt), ne alte Querflinte in voll/voll (für die hohen Fasanen)

und nun eben nen kleines halbautomaten Moped in Kal 20... schwingt wie der Teufel, ist super leicht.. mal sehen ob es zur one gun werden kann... weil schon in Camo spare ich mir zusätzlich die Socke und das Tape.
Also passe ich noch die Senkung an, bis ich nicht mehr nur Schiene sehe, und dann wirds mal probiert.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
naja etwas mehr als "one gun" hab ich schon... Alles aber immer ein wenig speziell.. ne schwere Sportflinte ( die auf der Jagd aber schon sehr aufträgt), ne alte Querflinte in voll/voll (für die hohen Fasanen)

und nun eben nen kleines halbautomaten Moped in Kal 20... schwingt wie der Teufel, ist super leicht.. mal sehen ob es zur one gun werden kann... weil schon in Camo spare ich mir zusätzlich die Socke und das Tape.
Also passe ich noch die Senkung an, bis ich nicht mehr nur Schiene sehe, und dann wirds mal probiert.

lass a bissal schiene stehen das Korn soll mit dem Hilfskorn ne 8 Bilden... benellis schießen gerne sehr stark fleck.
man kann zwar mit Patronen was beisteuern aber 1/3 Hochschuss ist bei der Jagd aus dem Blind ideal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
lass a bissal schiene stehen das Korn soll mit dem Hilfskorn ne 8 Bilden... benellis schießen gerne sehr stark fleck.
man kann zwar mit Patronen was beisteuern aber 1/3 Hochschuss ist bei der Jagd aus dem Blind ideal.

[emoji106]
Kam mit meiner Cordoba überhaupt net zurecht, erst das bisschen Hochschuss gemeinsam mit Briley 1/4 Chokes brachte Erfolg! Die 72er Läufe sind so schnell aber extrem eng.
Jetzt das Beste was ich bis jetzt hatte in cal20[emoji2]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
Erster Test war OK,
hat ein wenig viel Hochschuss, aber für 22/30 und 20/30 im Parcours hat es für nen ersten Test gereicht..

Ungewohnt ist der Rückstosslader schon.. vorher kannte ich ja nur die Unico als extrem sanften Gasdrucklader.

Hatte ein paar mal das Gefühl ich halte ne zierliche "Kinderflinte" in der Hand, da die 20er doch sehr leicht ist und grazil, schwingt aber in 2ms um die Welt.

Die Patronen in der Hand zu halten rang mir das ein oder andere Lächeln ab, 24g sind aber 24g und haben gut funktioniert. Mal sehen wie 28g wirken.


Jagdladungen muss ich mir auch mal ansehen, denke auch da sind 28g eine erste gute Wahl, über 32g werd ich da wohl nicht gehen.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
Mit meinen 20ern reichen die 28g als Jagdladung. Selbst bei der Baujagd ...
 
A

anonym

Guest
Probier die Tiger von Rottweil - sind zwar nicht billig, aber ihr Geld wert bei der 20er!!! Die Win. Superspeed 2 haben etwas mehr Vorlage, gehen aber auch erstklassig! Ansonsten grab mal den Woidjaga 20er Test aus...!

Wennst volle Leistung willst, nimm die Rottw. WMH - sauteuer - verwende ich aber nur aus der BBF!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Servus, wollte mal fragen ob man mit einer Flinte in 12/89 nur dieses Kaliber verschießen kann oder auch z.B. eine 12/76. Finde nämlich die Benelli Supernova nur in 12/89.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich jetzt nur noch in den Semesterferien meinen Kontostand erhöhen und schon steht meinen Wunsch nichts mehr im weg[emoji1]

darf ich fragen inwiefern das Thema Schrotschuss im allgemeinen bei deiner Ausbildung zum Jäger / Waffenschein behandelt worden ist ??


Solch eine Frage ist beim Führerschein in etwa zu vergleichen mit:

Bei welcher Farbe darf ich nochmals über die Ampel fahren ??


Fühl dich nicht pers. angegriffen aber entweder deine Ausbilder oder das Prüfungsgremium hat da wohl gerade einen sehr sehr guten oder sehr sehr schlechten Tag gehabt je nach Sichtweise...
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Naja das Kaliber 12/89 wurde da nicht behandelt mehr die standard Sachen wie das man eine 70 aus der 76 schießen kann oder ne 67,5 aus ner 70. Und Repetierflinten wurden nicht behandelt. Und in den Lehrbüchern die ich besitze steht davon auch nichts. Naja jetzt weis ich es ja.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
673
Oben