Mein Rebhuhnprojekt

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Moin...Im Februar habe ich mir den Spaß erlaubt, mittels einer app Rebhühner zu verhören. Da war plötzlich ein Geschwirre um mich rum....unglaubliche 9 Rebhühner wollten sich unbedingt den Platz bei mir erkämpfen...hätt ich ja nicht gedacht.
Im Sommer dann 2 Ketten in der Nähe dieses Platzes.
Jetzt ist dort in der Nähe eine große Kette von 18 Hühnern zu beobachten. Auch aus unseren Nachbarrevieren hört man von Rebhuhnketten, wo in Vorjahren nur selten Hühner bei den Suchengängen mit dem Hund anzutreffen waren. Sorge macht mir nun der angekündigte noch heißere Sommer in 2020. Wie krieg ich bloß Wasser zu den Hühnern?


Ich hab einfache Tränken nach Thomas Berner. Die funktionieren, viel geht nicht rein. Ich hab halt immer Wasser im Auto und bin täglich im Revier unterwegs. Da steht dan an jeder Fütterung und gut ist.

Aber angenommen werden sie von den Hühnern eher weniger. Fasane gehen da öfter ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
505
Oben