Mein selbstgebauter Match 98er

Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo zusammen!

heute habe ich mal eine weile mit einer digi kamera herumhantiert und einige fotos geschossen,nun habe ich sie auf mienem pc gespeichert,weiß aber nicht wie ich die jetzt in dieses forum bringe,HP habe ich auch keine!

wer kann mir bitte weiterhelfen?
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
so,werde mal versuchen ein foto von meinem (jagd)match 98er,der sich noch in bauphase befindet reinzustellen!

match+98er+1.jpg
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
Gutes Glas hat die Waffe
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


...und so dezent festgeschraubt.
icon_cool.gif



basti
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
.... ist der Lauf nicht etwas krumm....???
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Findest Du? - kann man aber durch verschieben des ZF ändern.

Glückwunsch zu dieser Waffe - Hat sicher Spaß gemacht.

Klaus
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Findest Du? - kann man aber durch verschieben des ZF ändern.


<HR></BLOCKQUOTE>
Ausgeschlossen !!! Das Ding schießt ja 180 Grad um die Ecke........

icon_biggrin.gif

P.S und das ist gefährlich für die eigene Sicherheit
icon_wink.gif


[ 19. Januar 2004: Beitrag editiert von: Dingo ]
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
bevor hier falsche gerüchte auftauchen:

es handelt sich hier um meinen selbstgebauten 98er nach meinen vorstellungen!

das system ist von einem sehr gut erhaltenen Jogo 98er!der lauf in 8*57ÌS ist von lothar walther und matchbehandelt (thermisch entspannt und zusätzlich innen bearbeitet)
was ich natürlich nicht selbst vorgenommen habe ist der einbau des laufes und das anpassen des patronenlagers (erledigte der BM Jagdwaffen Fuchs Innsbruck,der mit dem doppelbüchsrepetierer)!

die hochwirksame mündungsbremse habe ich selbst eintworfen und mit Loctite 648 aufgeklebt,gefertigt hat sie ein bekannter mit CNC!
der schaft (selbst entworfen und gefertigt) ist aus leicht verarbeitbarem zirbenholz und genau nach meinem geschmack und vor allem meinen maßen gefertigt!weiß ist er nur vorübergehend (grundlack)und dann wird er dunkelgrau gespritzt (sieht dann aus wie ein kunststoffschaft)
auf diesem foto leider nicht gut zu erkennen (ich werde versuchen noch andere reinzustellen)ist das spannsystem und natürlich der repetierhebel!

wie schon von einigen erkannt ist das ZF spitzenklasse und auch viel mehr wert als das gewehr selbst (außer es schießt dann gut)!

wie schon bemerkt fehlt noch die ZF montage (gezeichnet habe ich sie,muss nur noch gefertigt werden)und was man nicht sieh,es fehlt auch noch die CNC aluminiumbettung!

und ein neuer,nach meinem geschmack schönerer abzugbügel kommt auch noch ran!

schussbilder wirds frühestens im Mai geben,wenn die jagd wieder öffnet!




match+98er+6.jpg
 
A

anonym

Guest
WeiHei 8*68,

eigentlich Schade! Hätte eine schöne Jagdwaffe werden können.
icon_razz.gif
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
der geschmack ist leider verschieden!ich habe mir jedenfalls nicht einen schaft gebaut die mir nicht gefällt!


match+98er+7.jpg
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
was diese waffe können muss ist lediglich dies!

meine+besten+schussgruppen.jpg



geschossen mit meiner 202 auf 100m,8*68S,12,7gHDB hinter 70grs R904!streuung 8mm,jeweils 3 schuss!

Weidmannsheil
 
Registriert
9 Jan 2004
Beiträge
53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8*68S:
was diese waffe können muss ist lediglich dies!

meine+besten+schussgruppen.jpg



geschossen mit meiner 202 auf 100m,8*68S,12,7gHDB hinter 70grs R904!streuung 8mm,jeweils 3 schuss!

Weidmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>


Du hast ja noch nicht einmal das schwarze Kästchen getroffen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Schönen Gruß vom Walross
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
571
Oben